+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

wie heizt ihr bei euch daheim??

Diskutiere wie heizt ihr bei euch daheim?? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Letztes Jahr im Winter noch halb mit Ölzentralheizung, später Gas. Der Vermieter hat im letzten Winter die Ölzentralheizung gegen eine Gasheizung getauscht. Natürlich saß ich ...


  1. #11
    Rang: Feder

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Letztes Jahr im Winter noch halb mit Ölzentralheizung, später Gas. Der Vermieter hat im letzten Winter die Ölzentralheizung gegen eine Gasheizung getauscht. Natürlich saß ich eine Woche bei minus25° in einer kalten Wohnung. Die Abrechnung habe ich noch nicht, aber er sagte mir schon, es wäre sehr teuer. Die Firma techem hätte Probleme gehabt, die Abrechnung zu erstellen, weil während der Heizperiode die Heizung getauscht wurde. Letztes Jahr hatte er mir erzählt, Gas wäre viel günstiger. Andererseits fiel die Ölheizung immer aus. Ich bin gespannt, ob mein gesamtes Weihnachtsgeld für die Abrechnung drauf geht :-(

  2. wie heizt ihr bei euch daheim??

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Rang: Feder

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Wir verwenden auch eine . Sie wurde in unser bestehendes Heizsystem eingebaut und seit wir sie haben, sparen wir sehr viel Geld. Den Einbau haben wir professionell erledigen lassen, so dass wir kaum Arbeit hatten. Ich würde jedem nur raten, mal über so eine Anschaffung nachzudenken, die Kosten lohnen sich und die Mühen sollte man nicht scheuen.

  4. #13
    Rang: Feder

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Hey,

    Da heute endlich unser neuer Kamin gekommen ist, kann ich endlich diese Frage ganz stolz beantworten: mit einem Holzkamin

    Ja gut okay, wir haben auch noch eine Ölheizung, aber was ist denn schöner als bei den kalten Jahreszeiten gemeinsam vorm Kamin zu sitzen und dem Feuer zu zu sehen. Und jetzt hats ja auch noch geschneit bei uns

  5. #14
    Rang: Feder

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Per Zentralheizung und zum Teil mit einem Heizlüfter.

  6. #15
    Neuer Benutzer

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Wir nutzen ebenso eine Wärmepumpe zum Heizen.

  7. #16
    Neuer Benutzer

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Wir haben in unserer Altbauwohnung noch Nachtspeicher...sehr teuer und hoher Verbrauch aber im Winter auch sehr effektiv und innerhalb von Minuten ist es warm.

  8. #17
    Rang: Pinsel

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Ein Freund von mir hat sich neulich erst einen Pelletofen bestellt und einbauen lassen, weil seine Gasrechnung immer wieder zu hoch war. An sich finde ich so einen Ofen gar nicht mal so schlecht, da er umweltschonend und vor allem Energie sparender heizt! Also eine echte Alternative zu Strom, Gas und Öl.

  9. #18
    Rang: Pinsel

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Hallo,

    wir haben früher eigentlich immer mit Gas geheizt, sind aber dann vor einiger Zeit auf Anraten eines guten Freundes, der bei einem Energieunternehmen arbeitet zum Kamin gewechselt. Gekauft haben wir unseren damals bei .

  10. wie heizt ihr bei euch daheim??
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Rang: Feder

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Hallo zusammen,

    ich bin heute neu auf diesem Forum. Ich freue mich auf interessante Gespräche
    Bezüglich der Heizung, ich habe zu Hause Gasheizung. Ich bekomme aber sehr hohe Rechnungen. Dann wenn es möglich nicht so kalt ist, ziehe ich liebe einen Pullover an oder nehme eine Decke, statt den Ofen einzuschalten.
    Ich habe daran gedacht mir eine Solaranlage anzuschaffen. Habt ihr Erfahrung damit?

  12. #20
    Rang: Feder

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Zentralheizung und Kachelofen. Aber wenn der Kachelofen dann mal richtig heizt, brauchen wir nur wenig Unterstützung durch die Zentralheizung, um das Haus warm zu kriegen.

 

 

wie heizt ihr bei euch daheim??

Ähnliche Themen zu wie heizt ihr bei euch daheim??


  1. Einen wunderschönen Freitag euch allen: Hallo, ich bin Beatrix und gerade in ein schönes Haus gezogen. Zusammen mit meinem Mann habe ich jetzt so viel Platz wie noch nie vorher in meinem...



  2. Einen bezaubernden Morgen Euch allen....: Ich bin die Angelika (oder auch gern "Geli") , 37. aus Hamburg. Ein wirklich tolles Forum habt Ihr hier....:f Da ich quasi ein mal im Monat...



  3. Bilder!!!vielleicht sind ein paar anregungen für euch dabei...: nachdem wir ca 1 jahr umbauphase,zigtausend ideen, streit und kritische blicke sowie manchmal schwache nerven hinter uns gebracht haben ist dies...



  4. Grüß Euch!: Ich komme aus Österreich, und bin momentan in Klex laune, und auf der Suche nach Ideen wie ich meine Küche farblich umstylen kann. Google hat mich...



  5. Mir fällt nix ein, euch vielleicht?: Hallo, sitze schon seit Tagen und grübele wie ich meine Küchenwände farblich gestalten soll. Der Fussboden ist mittelblau gefliest, die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Stichworte