+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

wie heizt ihr bei euch daheim??

Diskutiere wie heizt ihr bei euch daheim?? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; hallöchen liebe community ich wollte diesen thread mal öffnen weil ich gern wissen würde wie ihr so eure wohnungen/häuser heitzt? Öl, Gas, Strom, Solar oder ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    hallöchen liebe community ich wollte diesen thread mal öffnen weil ich gern wissen würde wie ihr so eure wohnungen/häuser heitzt?
    Öl, Gas, Strom, Solar oder mich würd sehr gern interessieren wie ihr eure kosten weit unten hält aber trotzdem noch umweltshconend heizen könnt.

    denn ich steh da grad in einem zwiespalt der sich nicht so einfach für mich lösen lässt.

    daher bin gespannt auf eure antworten!!

    gruß sinaa ^^

  2. wie heizt ihr bei euch daheim??

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Ich habe mir letztes Jahr Infrarotpanele gekauft. Sie verbrauchen sehr wenig Strom und geben eine sehr angenehme Wärme ab

  4. #3
    Neuer Benutzer

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Ölzentralheizung.
    Im Winter drehe ich abends wenn ich nach Hause komme (ca. 17 - 19:00) die Heizung im Wohnzimmer auf. In der Nacht stellt sie sich irgendwann automatisch ab und fängt morgens (ich denke ab 5) wieder an zu heizen.
    In meinem Büro, in dem ich mich nicht täglich aufhalte, lasse ich die Heizung auf 1 damit der Raum sich nicht auskühlt. Genauso im Schlafzimmer, da ich es dort nicht so warm brauche bzw. mag.

    Bevor ich morgens aus dem Hause gehe (kurz vor 8), drehe ich die Heizung im Wohnzimmer komplett runter und lasse ein Fenster tagsüber gekippt.

    Ob ich die Kosten nach dem ätzend langen Winter "unten" halten konnte wird sich noch zeigen! Bis jetzt warte ich noch auf die Abrechnung.

  5. #4
    Rang: Pinsel

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Gas und Durchlauferhitzer -.- schlimmer kanns einen nicht treffen. letztens erst die Abrechnung bekommen...

  6. #5
    Neuer Benutzer

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    mit erdwärme

  7. #6
    Rang: Pinsel

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Wir haben uns neulich erst ein neues Heizsystem angeschafft, weil unsere Energiekosten derart in die Höhe gestiegen sind. Unser Heizsystem war eh überaltet gewesen. Jedenfalls sind wir mit nun . Wir nutzen hiervon einen Öl-Brennwertkessel, der sehr energieeffizient bei gleichzeitig geringem Verbrauch arbeitet.

  8. #7
    Rang: Feder

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Zur Zeit herrscht bei uns Zentralheizung, aber da wir immer öfter über Ökologie nachdenken, wollen wir uns Sonnenkollektoren auf dem Dach machen. Das ist schon überall in Bayern und Baden-Würrtemberg. Warum sollen wir es nicht probieren? Wie ich gehört habe, kann man so Strom nicht nur für sich selbst produzieren, sondern es auch zum Netz verkaufen und so Geld verdienen. Kling gut, mal sehen in Zukunft was rauskommt

  9. #8
    Neuer Benutzer

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Im Schlafzimmer heizen wir nach wie vor über die normale Zentralheizung - allerdings haben wir ein Wasserbett mit entsprechender Beheizung, d.h., dass die "traditionelle" Heizung im Winter nur so stark heizt, dass die Wände nicht auskühlen (Schimmelgefahr).

  10. wie heizt ihr bei euch daheim??
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Ich habe daran gedacht mir eine Solaranlage anzuschaffen. Ich find das ist auch besser für die Umwelt.

  12. #10
    Rang: Feder

    wie heizt ihr bei euch daheim??

    Da ich in einer Wohnung lebe, habe ich mir Infrarot-Heizplatten gekauft die ich an die Decke montiert habe. Die geben eine sehr angenehme Wärme ab, da sie nicht die Luft heizen sondern die Objekte, bzw. Menschen. Sie sind auch sehr gesund vor allem für Leute mit Asthma oder Hausstauballergien. Sie brauchen ausserdem sehr wenig Strom. So eine Platte hat nur 600Watt

 

 

wie heizt ihr bei euch daheim??

Ähnliche Themen zu wie heizt ihr bei euch daheim??


  1. Einen wunderschönen Freitag euch allen: Hallo, ich bin Beatrix und gerade in ein schönes Haus gezogen. Zusammen mit meinem Mann habe ich jetzt so viel Platz wie noch nie vorher in meinem...



  2. Einen bezaubernden Morgen Euch allen....: Ich bin die Angelika (oder auch gern "Geli") , 37. aus Hamburg. Ein wirklich tolles Forum habt Ihr hier....:f Da ich quasi ein mal im Monat...



  3. Bilder!!!vielleicht sind ein paar anregungen für euch dabei...: nachdem wir ca 1 jahr umbauphase,zigtausend ideen, streit und kritische blicke sowie manchmal schwache nerven hinter uns gebracht haben ist dies...



  4. Grüß Euch!: Ich komme aus Österreich, und bin momentan in Klex laune, und auf der Suche nach Ideen wie ich meine Küche farblich umstylen kann. Google hat mich...



  5. Mir fällt nix ein, euch vielleicht?: Hallo, sitze schon seit Tagen und grübele wie ich meine Küchenwände farblich gestalten soll. Der Fussboden ist mittelblau gefliest, die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Stichworte