+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Dachgeschosszimmer mit knapp 90m2

Diskutiere Dachgeschosszimmer mit knapp 90m2 im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, komm einfach nicht weiter ... ich wohne jetzt seit 6 Jahren in dieser Bude und sie hat mir noch nie gefallen. Jetzt wo mal ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Dachgeschosszimmer mit knapp 90m2

    Hallo,

    komm einfach nicht weiter ... ich wohne jetzt seit 6 Jahren in dieser Bude und sie hat mir noch nie gefallen. Jetzt wo mal ein wenig Geld und Zeit übrig ist wollte ich mal ein wenig Hand anlegen und hier was draus machen.

    Aleo das Zimmer wurde in den späten 70ern Eingerichtet. Die Wände sind fast komplett mit Holz verkleidet, ebenso die Decke. Einen Netten Kamin habe ich auch, und ein Aquarium.
    Eine Komplette Fensterfront mit Balkon davor habe ich auch ...
    Eigentlich Ideal da das Zimmer mehr oder minder ums eck geht ... so kann ich im vorderen Bereich eine nette Plauderecke mit Aquarium im einen Eck machen, auf der "langen gerade" einen großen Schreibtisch mit 4 Stühlen (ich gebe hin und wieder daheim PC Kurse), und im Hinteren Eck ein Bett und einer Couch und einem Fernseher ...

    Soweit ist alles klar ... ich weiß nur nicht wie ich das mit den Wänden und Decken machen soll.
    Als "Trempel Türen" gabe ich mir gedacht ich könnte so Japanische Schibetüren machen ...

    Eine Grundskizze habe ich auch gemacht, nur kann ich leider gerade die Datei nicht öffnen da ich die DVD von 3D Wohnungsplaner nicht finde.

    Ich habe mal ein paar Bilder von dem Zimmer gemacht (nur leider grad etwas unaufgeräumt da ich eine Woche im Urlaub war und als ich vor 4 Tagen zurück kam gleich mit einer Grippe im Bett lag)


    Der Vordere Bereich. Vor dem Aquarium ist die Eingangstüre und gegenüber der Türe eine große Balkon-Doppeltüre


    Die "Lange Gerade" parallel zu dem Balkon


    Der hintere Teil des Zimmers. Hinter dem Kamin steht ein Fernseher und an der seite ist ein großer (mistiger) Kleiderschrank


    Was ich eigntlich haben wollte ist ein Bereich zu Quatschen und um morgens den Tag zu beginnen (da dachte ich bei dem Aquarium eine kleine und einfache Couch, ein Bereich zu Arbeiten, ich könnte einen 5m langen Schreibtisch ohne Probleme selbst bauen, und einen Bereich zum pennen und fernzusehen (da steht ja schon ein Bett und eine Schlafcouch).
    Einen passenden Unterschrank für das Aquarium ist auch gleich hergestellt, ein metallgerüst kann ich in der Firma anfertigen und das verkleiden ist auch kein Problem.

    Ich währe wirklich für jede Hilfe dankbar. Es war eigentlich nicht geplant dass ich so lange in dem Zimmer bleibe, aber ich habe einen Job angenommen der im Prinzip direkt vor der Türe ist und da währe es blöd umzuziehen. Von meinem Vermieter habe ich das Okay zum komplett Abriss bekommen ...

  2. Dachgeschosszimmer mit knapp 90m2

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Hallo und herzlich willkommen

    Also erstmal wäre es gut, wenn du ein Grundriss für uns basteln könntest. Habe momentan noch ein bißchen Vorstellungsprobleme.

    Also mein erster Tipp: Ich würde auf jeden Fall die Decken streichen. Ich finde das ganze sieht sehr erdrückend aus.


    LG

    Moony

  4. #3
    Rang: Feder

    Hallo Dani!

    Ich habe auch leichte Schwierigkeiten, mir das genau vorzustellen.
    V.a. dass es 90m² sein sollen Irgendwie kann ich das Riesenzimmer -und mit 90m² ist das ja definitiv- nicht so erkennen... hoffe, kannst durch mehr Infos uns mehr berichten...

  5. #4
    Rang: Pinsel

    Hallo und herzlich Willkommen Dani,

    um ehrlich zu sein kapiere ich auch nicht richtig wo wie was ist. Vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, wenn Du einfach schreibst Bild 1 : Eingang weiter zu Bild 2 etc. Vielleicht kann ich damit schon was anfangen. Eine Skizze wäre allerdings wunderbar

    Auf jeden Fall kann man jetzt schon ganz deutlich sehen, dass wir uns wieder richtig an diesem Zimmer austoben können Glaub mal das wird ein Paradies werden....

    Also schnell die Skizze her oder die Bildbeschreibung und schwupp kannste Ende nächster Woche starten

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel


  6. #5
    Administrator

    Hallo Dani,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    Du merkst schon das wir fast alles Mädels sind? ()

    Also, wäre toll wenn wir bald eine Skizze vom Grundriss bekommen, muß ja nicht Architektengenau sein.

    Gruß Tina




  7. #6
    Rang: Feder

    Hallo,

    und hier einer der wenigen männlichen Wesen...eine Skizze wäre echt wichtig, wie schon alle anderen schrieben.


    Viele Grüße

    Kim

  8. Dachgeschosszimmer mit knapp 90m2
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Rang: Feder

    Dachgeschosszimmer mit knapp 90m2

    Hallo, ich habe auch eine Schiebetür und zwar von dieser Firma die habe ich dann mir einer Folie beklebt.

  10. #8
    Rang: Pinsel

    Dachgeschosszimmer mit knapp 90m2

    Das ging sicher auch ohne Skizze ;-)

 

 

Dachgeschosszimmer mit knapp 90m2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aquarium balkon

dachgeschoss zimmer

dachgeschosszimmer

schiebesysteme für drempel