+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

Diskutiere Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallöle! Wir haben leider zu spät gemerkt, dass bei uns in der (baldigen) Wohnung nur im Wohnzimmer richtige Jalousie vorhanden sind. In den meisten Zimmern ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

    Hallöle!

    Wir haben leider zu spät gemerkt, dass bei uns in der (baldigen) Wohnung nur im Wohnzimmer richtige Jalousie vorhanden sind.
    In den meisten Zimmern ist es auch nicht weiter schlimm, da dort bereits schöne Lösungen für die zum Teil schrägen Fenster da sind (könnt ihr ja z. B. im Dielen-Thread sehen) bzw. man wird dort auch abends keinen Sichtschutz benötigen, da es für andere nicht einsehbar ist.

    Was allerdings ein Problem darstellt, ist das Schlafzimmer. Wir schlafen immer mit zugezogener Jalousie und wollen natürlich, dass uns in der Wohnung nicht der Schlaf gestört wird durch die Helligkeit (und das würde es garantiert!). Ich schlafe sowieso oft sehr schlecht und möchte deshalb recht schnell nach dem Einzug eine gute Lösung dort haben!

    Hat nun jemand Erfahrung mit Rollos etc. von innen?! Wir ja leider überhaupt nicht... Es soll also nicht allzu teuer sein und v. a. gut abdunkeln!!! Also nicht nur als kleiner Sonnen- oder Sichtschutz dienen!!!

    Ich habe natürlich schon etwas im Netz und auch Baumärkten u.ä. geschaut und bin mir nicht sicher, ob es besser so Rollos oder Jalousie werden sollten. Dann gibt es ja noch Raffrollos u. v.m.

    Das hier fiel mir übrigens ins Auge:

    Oder doch besser sowas in der Art?!

    Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt, um aus der Riesenauswahl das Richtige und v. a. Wirksame zu finden!!!

    Danke schön schonmal!
    Bis dann, eure choci

    Ach ja, es sind 2 Fenster nebeneinander, die genauen Maße kenne ich nicht, könnte aber ein Foto davon reinstellen...

  2. Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Hallo ,

    viel kann ich dazu leider auch nicht schreiben, da wir in der glücklichen Lage sind Rolladen vor den Fenstern zu haben.

    Aber meine Chefin hat von Hammer für die Praxis solche Jalousetten gekauft die innen im Rahmen laufen. Weisste welche ich meine ? Die schiebt man so im Fenster direkt hoch und runter .... Die gibt es dort in verschiedenen Farben. Einmal nur als "Sichtschutz" und dann noch zur Verdunklung. Vielleicht ist dies eine Anregung mal dort zu gucken ?!

    Die Frage stellt sich jetzt nur noch wie die Dinger heissen ???

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel



  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    @ DeinSchutzengel, ich weiß, was du meinst und weiß ja leider auch nicht, wie die Dinger heißen... (also @ all bitte um )
    Ein solches "Teil" ist als reiner Sichtschutz ja in der Diele (es ist auch mit nehm kleinen Muster, sieht toll aus wie ich finde!)

    Ich muss sowieso in den nächsten Tagen mal zu Hammer, werde dann einfach mal danach fragen! Danke schonmal! Vielleicht können die mir da auch gut weiterhelfen...

    @ Biggi: welches schwarze Rollo meinst du?!
    Meinst du das beim ersten Link?! (ist dann dunkelblau... )

    Ja ja, bisher hatte ich auch das Glück mit praktischen Jalosien gut schlafen zu können. Aber wenn man die nicht hat...

  5. #4
    Rang: Pinsel

    Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

    Es gibt , die den Raum kühl halten und zudem auch gut abdunkeln.

  6. #5
    Rang: Feder

    Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

    Wo kommst Du denn her? Habe mir vor kurzem auch Rolläden machen lassen. Wenn Du aus der Chiemsee-Gegend kommst, kann ich Dir da gerne einen guten Monteur nennen. :-)
    Ansonsten kann ich ja auch mal auf meiner Rechnung nachsehen, wie eigtl. der Hersteller geheißen hat, falls Dir das was bringt.

  7. #6
    Rang: Pinsel

    Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

    also am besten abdunkeln tun die normalen Rollos von außen. Ansonste dicke Stoffvorhänge

  8. #7
    Rang: Feder

    Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

    Es gibt doch extra Rollos mit diesem abdunkelnden Stoff - hast du mal im Fachmarkt nachgefragt? Oder vielleicht weiß jemand den Namen, damit man das googeln kann?

  9. #8
    Rang: Feder

    Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

    Rollos mit abdunkelnden Stoff? Du meinst wohl eher Vorhänge?

  10. Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Pinsel

    Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

    Das Problem mit dem Schlafen habe ich. Wenn dann irgendetwas ist und ich bin wach, dazu nicht dunkel genug um einzuschlafen dann bleib ich auch wach.
    Wir habe uns darauf bei beraten lassen. Der Händler hat sich auf Jalousien, Markisen und ETC. spezialisiert. Schau da einfach mal rein.

  12. #10
    Neuer Benutzer

    Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

    Wir haben glücklicherweise im ganzen Haus Aussenjalousien, die perfekt Abdunkeln können.
    Grade im Schlafzimmer muss es für mich echt dunkel sein, sonst kann ich wie max101 auch nicht richtig durchschlafen.
    Wir haben unsere hier gekauft , vielleicht hilft dir das bei der Wahl weiter.

    Damsl hab ichs auch immer mal wieder mit solchen Rollos von innen probiert, aber die waren nie richtig dunkel und sind immer ganz schnell eingestaubt. Das passiert jetzt glücklicherweise nicht mehr

 

 

Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln

Ähnliche Themen zu Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln


  1. Gardinen / Rollos für dreieckige Fenster: Hallo Leute, habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo ich schöne Gardinen / Rollos für dreieckige Fenster finde??? Gruß kleinerEngel



  2. bitte um meinungen !: hallo liebe mädels hier im forum ! habe vorhin eine seite gefunden die ich total super finde. bin mir aber nicht sicher ob das ganze seriös ist und...



  3. Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe: Hallo Leute , Da ich neu hier bin erst einmal eine kurze Vorstellung.:) :) Ich wohne im südlichen Umkreis von Berlin und bin in meinem...



  4. Farben, Boden - Bitte um Hilfe von Experten!: Liebe User, ich bin gerade total froh, dieses Forum entdeckt zu haben, denn ich brauche Hilfe bzw. Tipps zwecks Neugestaltung unseres zukünftigen...



  5. Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!: Hallo erstmal:) Ich habe ein großes Problem... wir ziehen in ein paar Wochen um und haben dann ein Wohn-Eßzimmer in LForm.. wir wollten an die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rollos zum abdunkeln

schlafzimmer abdunkeln

schwarze rollos

rollo zum abdunkeln
abdunkelnde rollos
rollos die richtig abdunkeln
abdunkeln rollo
schlafzimmer fenster abdunkeln
rollos gut abdunkeln
raum abdunkeln
jalousie abdunkeln
rollos abdunkeln
fenster ohne rollladen verdunkeln
rollos die gut verdunkeln
fenster verdunkeln ohne rolladen
Wie Schlafzimmer abdunkeln
schlafzimmer ohne rolladen abdunkeln
rollos die abdunkeln
forum rollo das richtig abdunkelt
zimmer verdunkeln ohne rolladen
gibt es rollos die richtig abdunkeln
rollos abdunkelnd
zimmer abdunkeln ohne rolladen
jalousien zum abdunkeln
farben schlafzimmer rollos