+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Fotostory - Mein neues (altes) Schlafzimmer

Diskutiere Fotostory - Mein neues (altes) Schlafzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen. Wie versprochen kommt hier meine Renovierungs-Fotostory. So sah es vorher aus: Kahle, weiße Wände, Buche-Parkett, Schlafzimmermöbel aus geöltem Erlenholz, hässliche braune Lampe. Obwohl ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Fotostory - Mein neues (altes) Schlafzimmer

    Hallo zusammen.

    Wie versprochen kommt hier meine Renovierungs-Fotostory.

    So sah es vorher aus:

    Kahle, weiße Wände, Buche-Parkett, Schlafzimmermöbel aus geöltem Erlenholz, hässliche braune Lampe.

    Obwohl ich ja das Haus verkaufen möchte, wollte ich jetzt doch noch ein bissl was verändern - und vielleicht auch für evtl. Käufer hübscher machen.

    Ich hab mir im nächsten Max Bahr-Center ein schönes Blau mischen lassen. An der Wand allerdings sah es mir gleich viel zu dunkel aus, weshalb ich dann mit viel Weiß aufgehellt habe. Das Ergebnis:

    Ganz rechts in der Ecke sieht man noch das erste Blau - kurz bevor es noch mal überstrichen wurde.

  2. Fotostory - Mein neues (altes) Schlafzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Natürlich sollte die Wand nicht nur blau sein... sondern noch etwas aufgepeppt werden:

    Also Streifen kleben mit Malerkrepp-Band - schön sorgfältig angezeichnet mit Wasserwaage und Bleistift.



    Damit nichts unter die Klebestreifen laufen kann, wird einfach an den Kanten der Klebstreifen nochmal mit der ersten Farbe (also hier blau) drüber gestrichen. Damit dien potzenzielle Lücken gefüllt und man kann nach dem Trocknen die schönen farbigen Streifen aufbringen.

    Allerdings war ich mal wieder faul. Die Decke hatte ich nicht abgeklebt... und demzufolge hatte ich auch nachher einige Patzer auszubessern.




    Die zweite Wand wurde (weil ziemlich dreckig ) auch noch weiß gestrichen und bekam ebenfalls einen schönen Streifen - diesmal in breit in der blauen Grundfarbe, der Rest bleibt Weiß.


  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hier noch einige Fotos vom fertigen Schlafzimmer:



    Das Bett wurde andersrum gestellt als vorher. Ein neues Regal kam über das Bett. Die hässliche Deckenlampe wurde ausgetauscht und die neue Pendellampe in der Ecke kam noch dazu. Die Erlenholzmöbel wurden alle neu geölt. Und ich fühle mich wieder sauwohl in meinem Schlafzimmer.
    Achja... ein bissl neue Deko kam noch dazu...maritim - im Gedanken an meine geliebte Insel Amrum.






    Und hier mal ein Blick auf die andere Seite des Zimmers:



    PS: das Zimmer hat ca. 15 qm Grundfläche, nur so zur Größenrelation.

  5. #4
    Rang: Feder

    Huhu,

    sieht sehr schön aus! Kompliment!!

    Die Lampe ist ja echt super
    LG

    Moony

  6. #5
    Rang: Feder

    Ist ja klasse geworden.
    Mich würde Interessieren, wo Du die Lampe in der Ecke her hast. Die wirkt mit bunten Birnen sicher auch ganz Prima.

    Schöne Grüße
    Kinky

  7. #6
    Rang: Feder

    whoopie, es ist klasse geworden!!! Das Zimmer sieht jetzt richtig gemütlich aus!

    Und so sehe ich die tolle Lampe in ein Zimmer integriert! Passt total gut!

  8. #7
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Danke für die Komplimente!!!

    Die Bettwäsche kommt noch - allerdings wohl nicht in Blau. Mal sehen, was ich finde, wenns total gut aussieht, dann evtl. vielleicht doch noch Blau - aber sonst wär's mir zuviel Blau.

    Die Lampe... gibts - wie schon im Kaffeeklatsch erwähnt - bei unter den Pendelleuchten zu finden. Sie kostet 25 Euro + Versand, und ich finde, sie ist ein regelrechtes Schnäppchen. Aber seid gewarnt: der Zusammenbau ist ein bissl Frickelei. Vorgesehen sind Birnen mit E14-Fassung von bis zu 6 cm Durchmesser... aber das klappt ganz schlecht. Ich denke Kerzen-Birnen sind da besser. Bunt geht natürlich auch. Bei mir kommt ein bissl sehr der Grünstich durch, weil die LED-Lampen (zwar extra stromsparend... aber nicht so genial konstruiert) durch den gewählten "Warmton" ziemlich ins Grünliche gehen.

    Ach ja... die Tage steht das nächste Projekt an: Wohn- / Eßzimmer wird neu gestrichen und etwas umgestaltet. Ich versuche wieder zu fotografieren.

  9. #8
    Administrator

    Au ja, mach doch mal richtige Vorher-Fotos, ich meine Rundumsicht.
    Dann kann man nachher den Vergleich besser sehen.
    Ausserdem suche ich für meine Hompage Heimwerker- und innen die sich auch mal trauen Vorher/Nachher Bilder einzustellen, wäre das nicht mal was für Dich?
    DeinSchutzengel ist schon mit 2 Zimmern drinnen.
    Übrigens, das Schlafzimmer hat schon was!

    Trau Dich!!!!!!

    Gruß Tina

  10. Fotostory - Mein neues (altes) Schlafzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Pinsel

    Huhuu Whoopie

    da hast Du mit dem Abkleben der Streifen sicher sehr viel Arbeit gehabt. Aber es ist riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiichtiiiig schön geworden. Die Mühe hat sich gelohnt.

    Ich finde auch, dass es nach einem super Wohlfühlzimmer aussieht.

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel





  12. #10
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo,

    @Tina: Naja... ich werds mir überlegen. Evtl. stell ich ja bei Dir später die fertigen Zimmer mal rein.
    Wer noch mehr Vorher-Fotos sehen möchte: unter hab ich meinem Haus - weil's ja verkauft werden soll - eine eigene Homepage erstellt. Da findet sich noch ein Foto vom alten Schlafzimmer (mit Sonnenblumen-Teppich und blau-weißer Bettwäsche ) Das jetzige Wohn-Eßzimmer sieht man auch ganz gut. Leider fällt mir meist erst mitten in der Arbeit ein, dass ich ja eigentlich noch Vorher-Fotos machen wollte. Wobei leider die Qualität der letzten Fotos nicht so der Hit war... halt eben auf die Schnelle geschossen.

    @Schutzengel: Hmmm... das Abkleben war schon Arbeit... andererseits geht eigentlich auch schnell. Man muss nur aufpassen, dass nachher die Bleistiftstriche auch wirklich überpinselt werden. Im neuen Wohn-Eßzimmer wirds auch wieder Streifen geben... da gibts noch viel mehr Klebearbeit.

 

 

Fotostory - Mein neues (altes) Schlafzimmer

Ähnliche Themen zu Fotostory - Mein neues (altes) Schlafzimmer


  1. ist glücklich über ihr neues Schlafzimmer von HANE :): Ich habe mir ein Schlafzimmer von Hane gekauft und bin sehr glücklich mit der Entscheidung! Besonders zufrieden bin ich mit der raschen Lieferung und...



  2. Brauche Rat für mein neues Schlafzimmer!!: Hallöchen!! :f Ich hoffe das mir hier vielleicht wer weiterhelfen kann. Ich ziehe nächste Woche mit meiner Family in ein neues Haus und...



  3. Mal was neues...: Hallo zusammen, Hab da was ganz tolles entdeckt. Eigene Fotos und Motive auf >Deko-Schals oder >Bettwäsche drucken lassen. Sieht super aus ud...



  4. Mein Schlafzimmer wird bald renoviert: hi, ich war heute in mener wohnung. die sind ja noch am renovieren. also der hausmeister. die haben jetzt die alten möbel rausgeräumt und die...



  5. mein schlafzimmer nach der Renovierung: Hallöchen ! heute nun möchte ich mein renoviertes schlafzimmer hier zeigen. ich bin mit dem ergebnis zufrieden, da ich jetzt endlich meine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

voher nachher bilder bucheparkettboden dunkler ölen

altes schlafzimmer veraendern

vorher nachher kahles schlafzimmer

kahles schlafzimmer

parkett zu erlenholzmöbel