+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Da will ich auch mal unseren Schlafzimmerumbau zeigen.

Diskutiere Da will ich auch mal unseren Schlafzimmerumbau zeigen. im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Da will ich hier doch auch mal den Umbau von unserem Schlafzimmer zeigen. Es sind ja hier schon einige gezeigt worden und Anregungen können ja ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Da will ich auch mal unseren Schlafzimmerumbau zeigen.

    Da will ich hier doch auch mal den Umbau von unserem Schlafzimmer zeigen. Es sind ja hier schon einige gezeigt worden und Anregungen können ja nicht schaden, oder?

    Wir hatten einen Raum von 4,00 x 3,90 m zur Verfügung und einen Alten Kleiderschrank in Buche mit 8 Türen von 3,65 m Breite.

    Was wollen wir? Ein Kinky Schlafzimmer!

    Da einige Wände Risse im Putz hatten und auch nicht immer gut bei geputzt war, haben wir die Wände mit Rollputz gestrichen. Das ging leicht und schnell ist überstreich bar, füllt kleine Risse und hat keine Ansätze wie Tapete. Das ganze dann in weiß und eine Wand sollte dann rot werden. Also rote Abtönfarbe unter den Putz und los. Schade, die Wand war danach prima dunkel rosa, aber nicht rot.
    Was machen? Drei Tuben rote Abtönfarbe holen und pur streichen! Endlich ist die Wand rot. Wir dachten schon es ist Lackfarbe nötig, nur ist die Farbe halt sehr matt. Da an die Wand auch das Bett soll haben wir dann noch etwas Elefantenhaut (Tapetenhaut) geholt und drüber gerollt. Wir waren ja einmal bei der Arbeit. Was soll ich sagen, die rote Wand glänzt und strahlt. Ein super Ergebnis, würden wir jederzeit wieder machen und abwaschbar ist die Wand jetzt auch.
    Damit der Raum nicht so dunkel wird, schnell noch eine Decke mit weißen Paneelen (Holzmaserung). Deckenlampen integrieren nicht vergessen und gleich vier Strahler für den Schrank einbauen.
    Alles soweit fertig und wie geht es weiter? Schrank auf bauen und mit dem Kopf schütteln, das geht nun gar nicht. Machen wir also einen Wandschrank draus und verkleiden ihn rings herum mit Paneele. Die Wand sieht jetzt gut aus, nur die Farbe des Schranks passt nicht. Was nun? Lackieren, ja prima, aber das ist für immer und gerollt sieht es bestimmt nicht so super aus. Tapete muss drauf, aber wie? Fließtapete geholt in schwarz-weiß geholt und dazu Fließkleber. Schwarzer Teppichboden fiel uns dann auch noch in die Hände. Also haben wir gestern den Tag damit verbracht den Schrank zu tapezieren und den Teppichboden zu verlegen.

    Mal sehe wie es weiter geht

    Bei den Fotos fange einfach mal mit dem Schrank an. Die Tapete ist schwarz-weiß und wirkt nur auf dem Foto so gelb. Mein Süsser hat beim Arbeiten öfter Pause gemacht, mit der Begründung: Ich dreh sonst durch und du kannst mich dann einliefern wenn ich weiter auf die Tapete schaue. Da musste er halt durch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Da will ich auch mal unseren Schlafzimmerumbau zeigen.-schrank.jpg  

  2. Da will ich auch mal unseren Schlafzimmerumbau zeigen.

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Hey, nicht schlecht, dein tapezierter Schrank
    Allerdings, mit dem Muster könntest du mich auch hypnotisieren
    Trotzdem finde ich, dass gerade dieses Muster super gut passt.

    Eine Alternative wäre vielleicht ein offener Schrank ohne Türen gewesen und davor diese neuen, modernen Schiebegardienen.

    :mad

  4. #3
    Administrator

    Hallo Kinky,

    ich dachte im ersten Moment es wären Schiebegardinen. Ich hätte mich nicht getraut alle Türen gleich zu tapezieren. Aber ich finde es sieht wirklich gut aus.
    Wie isses mit den Schubladen, sind doch welche, oder?
    Wollt Ihr die auch noch mit der Tapete verschönern?


    Gruß Tina

  5. #4
    Rang: Pinsel

    Halloo Kinky

    ..........und ich habe unseren alten Kleiderschrank weggeschmissen, obwohl er soooo schön war......... Die Idee mit den tapezierten Türen ist Klasse !!

    Ich bin aber noch so neugierig auf den Rest des Raumes

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel




  6. #5
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Der Schrank ist mittlerweile komplett tapeziert, also auch die Schubladen. Ihr habt natürlich recht, das Muster macht "blind" , aber es ist auch etwas verrückt.
    Die Idee mit den Schiebegardienen ist auch nicht schlecht, sind wir halt nicht drauf gekommen.

    Das Ganze bekleben hat uns 14 Euro gekostet für 2 Rollen Vlies-Tapete und Kleister.

    Wir haben aber jetzt noch die Ganzen billigen Kunststoffscharniere gegen Profiteile getauscht. Nun lassen sich die Türen auch wieder exakt einstellen und hängen nicht mehr, zum teil waren die Gewinde in den Kuststoffplatten schon ausgerissen. Das hat uns aber ca. 130,- Euro gekostet für 24 Scharniere.

    Es geht aber jetzt noch weiter und so haben wir einen Kaminofen ins Schlafzimmer gestellt. Leider ist kein Platz für ein Bärenfell.

    Die Fotos folgen!

 

 

Da will ich auch mal unseren Schlafzimmerumbau zeigen.

Ähnliche Themen zu Da will ich auch mal unseren Schlafzimmerumbau zeigen.


  1. Auch aus Düsseldorf: Ein nettes Hallo an alle, bin durch Zufall hier ins Forum geraten weil wir unser Wohnzimmer neu gestalten wollen. Bin 53 Jahre jung,...



  2. Bin auch dabei: Hallo! Ich heiße Patricia, bin 24 Jahre jung und lebe mit meinen Mann und unseren beiden Kindern (4,5 Jahre und 2.5 Jahre alt ) in Berlin. Ich...



  3. und auch das Bad: Ist im Moment ja augenschienlich eher blaulastig. Muss es aber nicht bleiben! hat sich nur so ergeben mit Geschenken etc. Tobt euch aus und lasst...



  4. für unseren Admin: Hallo Tina ! einmal ganz liebe Grüße für dich an dieser stelle ! http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_123.gif ...



  5. Ich bin auch da: Hallöchen, nachdem ich schon die erste Frage gestellt habe, stelle ich mich jetzt auch vor :D Ich bin Gaby, 45 Jahre alt, Verheiratet, 6...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kleiderschrank tapezieren

wandschrank verschönern

schlafzimmer umbau

kleiderschrank verschönern
tapetenhaut rollputz
schiebegardinen vor kleiderschrank
schrank tapezieren kreative ideen
tapetenhaut drüber tapezieren
schlafzimmerumbau
kleiderschrank bekleben
schlafzimmerneugestaltung tapeten
schiebegardinen schrank
schlafzimmer kinky einrichten
schiebegardinen kleiderschrank
offener schrank mit schiebegardinen
schrank mit fototapete bekleben
schränke mit tapete verschönern
schrank schiebegardine
schrank schiebevorhang
kleiderschrank schiebegardinen
ideen für schlafzimmerneugestaltung
wandschrank tapezieren
offener kleiderschrank schiebevorhang
SCHIEBEVORHANG VOR KLEIDERSCHRANK
tapetenhaut überkleben