+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hilfe - Tipps für Wandgestaltung Schlafzimmer!

Diskutiere Hilfe - Tipps für Wandgestaltung Schlafzimmer! im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallöchen, nachdem ich mir jetzt schon tagelang den Kopf darüber zerbreche, wie ich mein neues Schlafzimmer farblich gestalten soll, hoffe ich, dass ihr mir ein ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Hilfe - Tipps für Wandgestaltung Schlafzimmer!

    Hallöchen,

    nachdem ich mir jetzt schon tagelang den Kopf darüber zerbreche, wie ich mein neues Schlafzimmer farblich gestalten soll, hoffe ich, dass ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt.

    Das Schlafzimmer ist relativ klein (nur ca. 4x3m). Ich bekomme neue Möbel in hellem Ahorn und möchte aus diesem Grund gleich auch den Boden (Parkett) und vor allem die Wände neu gestalten. Momentan sind alle Wände weiß gestrichen, was ich ziemlich langweilig finde.

    Habt ihr gute Ideen für mich? Ich hab durch die Größe des Zimmers irgendwie Angst, z.B.: einen ca. 1m hohen Streifen rundherum (etwa so hoch wie das Kopfteil des Bettes) in einer dunkleren Farbe zu streichen - ich möchte nicht, dass der Raum dann noch kleiner wirkt. Andererseits hab ich bei zu hellen Wandfarben wieder die Befürchtung, dass die hellen Möbel nicht so wirken.

    Was sagt ihr dazu?

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

    LG
    Michi

  2. Hilfe - Tipps für Wandgestaltung Schlafzimmer!

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Michi,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    Schön das Du uns gefunden hast

    So im ersten Moment finde ich den Querbalken noch nicht ganz passend, zumindest nicht ringsum.
    Welche Dekofarben hast Du sonst noch im Zimmer?
    Zu Ahorn könntest Du schon einen kräftigen Brombeerton streichen, wenns gefällt!
    Vielleicht hast Du noch ein paar Infos für uns?

    Gruß Tina


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Danke für die Rückmeldung!

    Also,

    Dekofarben gibt`s im Schlafzimmer momentan überhaupt noch keine - ich möchte eigentlich farblich alles neu gestalten - also neuer Parkettboden, neue Wandfarbe, neue Vorhänge etc. Das einzige, was schon feststeht, sind die Möbel, die eben wie erwähnt in einem hellen Ahornton ausgesucht sind.

    Zu einem Brombeerton hätt ich auch schon tendiert, allerdings nicht im ganzen Zimmer, weil ich befürchte, dass das ganze sonst zu klein wirkt. Ich hätte mir überlegt, die Grundfarbe des Zimmers in einem Cremeton zu streichen und dann Farbakzente in Brombeer oder Flieder zu setzen - die Frage ist jetzt nur, welche Akzente und wie sollen die ausschauen?

    An einer Längsseite des Schlafzimmers wird das Bett mit dem Kopfteil an die Wand gestellt. An die gegenüberliegende Seite werden wir einen Flachbildfernseher und einen Spiegel an die Wand montieren. Auf einer Querseite neben der Eingangstüre soll eine Kommode stehen (ebenfalls in Ahorn - gleich wie das Bett) und auf der anderen Querseite befinden sich Fenster und Balkontüre.

    Gibt`s Ideen, um farblich in das Ganze etwas Pepp rein zu bringen?

    LG
    Michi

 

 

Hilfe - Tipps für Wandgestaltung Schlafzimmer!

Ähnliche Themen zu Hilfe - Tipps für Wandgestaltung Schlafzimmer!


  1. Wandgestaltung im Flur: Da mir unser Flur nicht mehr gefallen hat, habe ich ihn letztes Jahr neu gestrichen. Das war leider bevor ich dieses Forum kennen gelernt habe. Ich...



  2. Schlafzimmer - 1001 Nacht - HILFE!: und der zweite streich, folgt zugleich :) also.. problem schlafzimmer. hierzu kann ich gar nicht viel sagen, weil ich mich leicht überfordert...



  3. Wandgestaltung: Hallo, ich möchte mein Schlaf- und Wohnzimmer streichen. Wohnzimmer und "Mini"-Floor sind von einander getrennt, aber ohne Tür. Ist also, wenn...



  4. UNSER SCHLAFZIMMER!!!! Braucht HILFE!: Hallo Ihr lieben! Ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!! Wir haben angefangen unser Schlafzimmer zu streichen und jetzt bin ich mir nicht sicher ob...



  5. Wandgestaltung bei alten Möbeln?: Hallo alle zusammen, demnächst ziehen wir um und ich bin auf der Suche nach Tipps bezüglich der Gestaltung unseres neuen Wohnzimmers: Es ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

farbliche gestaltung schlafzimmer

wandgestaltung schlafzimmer streifen

wandgestaltung schlafzimmer ideen

gestaltung schlafzimmer wand

schlafzimmer ideen wandgestaltung
ideen wandgestaltung schlafzimmer
farbliche wandgestaltung schlafzimmer
farbliche raumgestaltung schlafzimmer
schlafzimmer farblich gestalten
wandgestaltung ideen schlafzimmer
vorschläge wandgestaltung schlafzimmer
brombeertöne wände
wandgestaltung fürs schlafzimmer
gestaltung schlafzimmer klein
ideen zur wandgestaltung schlafzimmer
schlafzimmer neu gestalten tipps
tipps wandgestaltung schlafzimmer
gestaltung wände schlafzimmer
1
farbliche wandgestaltung
content
ideen für wandgestaltung im schlafzimmer
schlafzimmer ahorn welche wandfarbe
wandgestaltung schlafzimmer mit streifen
farbliche gestaltung des schlafzimmers