+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Raumgestaltung Schlafzimmer/Wohnzimmer

Diskutiere Raumgestaltung Schlafzimmer/Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; was mir da noch einfällt..ich hab noch eine trennwand...42 cm breit und 72 hoch..also 2x 42cm is so eine zum falten..ne idee wo man die ...


  1. #21
    Rang: Feder
    Threadstarter

    was mir da noch einfällt..ich hab noch eine trennwand...42 cm breit und 72 hoch..also 2x 42cm is so eine zum falten..ne idee wo man die noch unterbringen könnte?(muss nicht zwingend)

  2. Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Administrator

    Spontan würde mir nur die Garderobe einfallen,
    oder evtl. ans Kopfteil vom Bett. Kann aber nicht spontan sagen, " ja da oder da passt sie hin". Kuck halt mal und probier.

  4. #23
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo hallo!
    Ich hab schon vor einer weile mein Zimmer erfolgreich umgestellt. Fand die Vorschläge von Tina echt super...aber nun muss irgendwie etwas neues her.
    Anbei ein Grundriss mit Möbeln meines Zimmers.



    Im Prinzip gefällt mir das schon ganz gut, aber viel zu viel Platz wird meiner Meinung nach verschwendet.
    Mein "TV-Rack" möchte ich gerne an der Wand stehen haben, weil die gegenüberliegende Seite eine Schräge besitzt, aber dies sieht man in den vorherigen Beiträgen.

    Das Bett steht eigentlich auch an einer guten Stelle, man könnte es evtl drehen.

    Was mich ärgert ist, dass der Schreibtisch viel Platz wegnimmt, dort wo er steht...
    Und das Sofa, dort wo es steht eigentlich keinen Verwendungszweck hat...

    Gerne möchte ich auch mal im Sofa Sitzen und Fernsehn, (momentan immer vom Bett aus)...

    Meine Ideen sind nie sehr platzsparend gewesen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Ein Dank im vorraus

    Liebe Grüße,
    Mathias

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Raumgestaltung Schlafzimmer/Wohnzimmer-zimmer2.jpg  

  5. #24
    Rang: Pinsel

    schönen guten abend mathias !
    kann ich mich hier mal einmischen ?
    na, bist du mit deiner zimmerplanung schon allein weiter gekommen ?
    hätte evtl. sonst auch ne variante im gepäck. aber wie man es auch dreht, irgendwie " beißt sich die maus immer wieder in den schwanz ", stimmts ?
    das zimmer ist zwar nicht klein, aber irgendwie dann doch wieder.
    halt uns mal auf dem laufenden ! auch das ergebnis, falls du schon umgestellt hast, interessiert uns. Gruß Kareen

  6. #25
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo hallo!

    Leider bin ich bei meiner Zimmerplanung noch nicht weiter gekommen.
    Eigentlich steht schon vieles gut, aber irgendwie auch nicht.
    Wie gesagt, das Sofa ist wenig zu gebrauchen an der Stelle...und der Couchtisch auch...

    Ich würde mich auf jedenfall sehr über Ideen freuen...
    und wenn wir schon dabei sind..ich würde gerne Farbe in mein Zimmer bringen, ein helles grün sollst sein, aber ne ganze Wand zu streichen, trau ich mich auch nicht, wird denke ich zu grün. Ich habe mir überlegt bordüre zu machen..2 oder 3 unterschiedlich dicke grünstreifen...doch in welcher höhe streicht man so etwas?

    Gruß,
    Mathias

  7. #26
    Administrator

    Hallo Mathias,

    hier noch mal eine Idee, jetzt weiß aber nicht, ob wir das schon mal hatte!

    Gruß Tina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Raumgestaltung Schlafzimmer/Wohnzimmer-mathias1.jpg  

  8. #27
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Tina,
    so ähnlcih hatten wir das schomal. ist irgendwie doof mit dem Schreibtisch, nun steht er ja auch dort, bzw weiter hinten, wegen der Schräge....

    Ich habe hier noch einen anderen Vorschlag, vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung dazu sagen...



    Grüße Mathias

  9. #28
    Administrator

    Hallo Mathias,

    die Idee finde ich super.
    Auch mit der Abtrennung.
    Von mir hast Du meine volle Zustimmung

    Gruß Tina

  10. Raumgestaltung Schlafzimmer/Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Auf ein Neues!

    Ich habe den Vorschlag, wie gezeigt, ausprobiert, aber irgendwie ist es nicht die beste Lösung hab ich das Gefühl...

    Das Bett direkt neben dem "TV-Rack" ist schon komisch, also werde ich es wieder umstellen denke ich...



    ..so solls dann noch einmal ausprobiert werden.
    Ich denke, dass ist noch eine Ecke besser...
    (gerade weil der Schreibtisch dann wieder unter dem Veluxfenster steht -> Licht)

    Und ein Vorhang als "Raumteiler" ist mir glaub ich ein wenig zu kitschig...
    ich glaube ich werde versuchen eine "halbhohe-Wand" zu bauen, die quasi auf höhe der Fensterbank ist..Schlichtweg eine Holzplatte mit Tapete und einer Ablage für Pflanzen oder ähnliches. (Hat das evtl schonmal jemand gebaut?)

    ..mal schauen was draus wird...

    Gruß,
    Mathias

  12. #30
    Administrator

    Hallo Mathias,

    es muß ja nicht ein Vorhang im herkömmlichen Sinne sein. Es gibt so tolle Fadenvorhänge in sämtlichen Farben. Dafür sind sie sehr gut geeignet. Du kannst ja auch Farben kombinieren um Pep in die Bude zu bekommen.
    Kuck dich mal um oder google dich durch. Sind garnicht sooo teuer.

 

 

Raumgestaltung Schlafzimmer/Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Raumgestaltung Schlafzimmer/Wohnzimmer


  1. Raumgestaltung Wohnzimmer: Hallo ihr Lieben... Wir beziehen im Dezember unsere neue Wohnung ( Dachgeschoss/ Maisonett). Das Wohnzimmer ist das größte Problem. Wir wollen uns...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tina raumgestaltung

raumgestaltung wohn-schlafzimmer

raumgestaltung wohn- und schlafzimmer
zimmer grün streichen
raumgestaltung wohn und schlafzimmer
zimmer streichen grün
raumgestaltung wohn schlafraum
wohnraumgestaltung wohnschlafzimmer
raumgestaltung schlaf wohnraum
grüne wand streichen
trennwand schlafzimmerwohnzimmer
.rap grundriss
raumgestaltung schlafzimmer und wohnzimmer
schlafzimmer raumgestaltung
raumgestaltung wohnzimmer
raumgestaltung grau weiß schrägen
raumgestaltung ideen schlafwohnzimmer
grün streichen
trennwand raumgestaltung wohnzimmer
raumgestaltungsvorschläge schlaf wohnzimmer
ikea .rap
raumgestaltung wohn-schlafraum
raumgestaltung schlaf- wohnzimmer
raumgestaltung wohn-schlafbereich
raumgestaltung schweden