+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Einzelnen kleinen Raum beheizen?

Diskutiere Einzelnen kleinen Raum beheizen? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte einen kleinen Raum, ca. 3x3 Meter beheizen - aber ohne die ...


  1. #1
    Rang: Pinsel

    Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte einen kleinen Raum, ca. 3x3 Meter beheizen - aber ohne die fest installierte Heizung zu nutzen. Die will ich nämlich nicht anschalten, bevor es etwas kälter wird. Bis dahin will ich aber - nur diesen einen, kleinen Raum, beheizen. Wisst ihr, was ich da für Möglichkeiten habe? Ich freue mich auf eure Hilfe!

  2. Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    es gibt doch spezielle standheizungen, die du einfach nur an die steckdose ansteckst. die wärmen super so kleine räume

  4. #3
    Neuer Benutzer

    Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    Riesenauswahl an Standheizungen, aber vorsicht - manche sind echte Stromschlucker. Es kommt auch auf dein Budget an.

  5. #4
    Neuer Benutzer

    Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    Wie schon gesagt, gibt es kleine Standheizungen für die Steckdose die aber ordentlich Strom fressen. Am besten auf der Verpackung nach dem Energieverbrauch schauen.

    Fenster sollten bei der Benutzung auf jedenfall zu sein. Am besten auch die Gardinen zu, damit die Wärme nicht ausweicht und die Kälte nicht rein

  6. #5
    Rang: Pinsel
    Threadstarter

    Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    Standheizungen - eine gute Idee, gefällt mir Aber so ganz wissend bin ich noch nicht. Was bedeutet denn "viel Strom fressen"? Was wäre viel, was wenig? Braucht eine Standheizung mehr Strom als ein Fernseher? Bitte um nochmalige Antwort

  7. #6
    Rang: Feder

    Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    Sorry, wenn ich so blöd frage, aber wozu willst du den Raum denn beheizen? Wohnt da jemand drin? Wenn nicht, würde es ja reichen, wenn du 1-2mal die Woche den Raum beheizt, damit sich kein Schimmel etc. bildet. Dann dürfte auch eine Standheizung okay sein, auch wenn die viel Strom verbrauchen, wie meine Vorredner schon sagten...

  8. #7
    Rang: Pinsel
    Threadstarter

    Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    Das soll ein Lesezimmer werden, in dem man sich 1-2 Stunden am Tag maximal aufhält. Aber eben fast jeden Tag!

  9. #8
    Neuer Benutzer

    Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    Standheizungen wäre auch das einzigste was mir da einfällt. Standheizungen verbrauchen viel Strom - ich glaube die einfachsten fangen so bei 600Watt an (bestimmt gibt es auch noch welche mit weniger, aber hab ich auf die schnelel nicht finden können) und das ist schon eine Menge. Aber wenn du täglich nur 1-2Std dich dort aufhälst, muss das Ding ja auch nicht sehr lange laufen. Bei Amazon gibt es ein paar Heizungen, da variiert der Verbrauch von 600Watt hoch bis über 2000Watt. Also alles reine Stromfresser.
    Andere große Möglichkeiten gibt es aber meiner Meinung nach nicht - es sei denn du nimmst dann doch lieber die Heizung zuhause, oder zahlst eben ein wenig mehr. Aber jetzt im Winter wirst du doch sicherlich deine Heizung auch anschmeissen, warum willst du die denn nicht nutzen oder dauert dir das zu lange?

  10. Einzelnen kleinen Raum beheizen?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    Heizlüfter oder Radiator würde sich da eignen

  12. #10
    Neuer Benutzer

    Einzelnen kleinen Raum beheizen?

    Ich würde die normale Heizung anschmeißen. Heizlüfter verbrauchen viel mehr Strom als die normale Heizung Kosten verschluckt.

 

 

Einzelnen kleinen Raum beheizen?

Ähnliche Themen zu Einzelnen kleinen Raum beheizen?


  1. Unterteilung schlauchförmiger Raum: Hallo! Ich brauche Hilfe... ich habe einen Raum, ca 2,70 m breit und 4,50 lang. An den kurzen Seiten befindet sich jeweils das Fenster bzw. die...



  2. Kinderzimmer für den kleinen Feuerwehrmann: :idee ein freundliches hallo. wir sind umgezogen und nun stehe ich vor dem Problem das Kinderzimmer meines sohnes zu gestalten. es ist sehr klein....



  3. Hilfe: Wie bringe ich Licht in einen dunklen Raum?: Hallo verehrte Forengemeinde, kurz zur Vorgeschichte: ich, Mitte 20, habe mich von meiner Freundin getrennt und ziehe jetzt in eine eigene...



  4. Raum Designer von Parador: Hallo Mädels, hier eine Seite, die uns sehr entgegen kommt. Mit ein paar Klicks ist es möglich, das eigene Zimmer mit dem gewünschten Boden und...



  5. Raum- und Deckenhöhe vergrößern: Hallo! :) Wir ziehen bald in einen Altbau von 1840 um. Die Decken sind etwa 2,20m hoch, das Wohnzimmer hat 19m² und einen direkten Anschluss ins...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Stichworte