+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bodengestaltung

Diskutiere Bodengestaltung im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen, Ich werde demnächst mit meiner Freundin in eine neues Haus ziehen und haben es endlich soweit renoviert das wir es bis zum Fliesen ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Bodengestaltung

    Hallo zusammen,

    Ich werde demnächst mit meiner Freundin in eine neues Haus ziehen und haben es endlich soweit renoviert das wir es bis zum Fliesen geschafft haben.
    Wir haben uns für anthrazit-graue Fliesen mit 60*30 Format entschieden und wollen eigentlich damit die ganze Wohnung fliesen. Unsere Wohnung ist so aufgeteilt, das es zwischen Küche, Esszimmer, Wohnzimmer keine Wände gibt und es nur unterbrochen wird durch den einen Block des Schornsteines in der Mitte. Dazu ist der Flur mit Küche und Wohnzimmer durch Glastüren verbunden.
    Es ist also eine sehr offene Wohnung da auch noch im Wohnzimmer die Decke nach oben raus genommen wurde.
    Wir hatten uns jetzt eigentlich gedacht einen Teil im Wohnzimmer quadratisch mit Parkett zu verlegen wo später die Couch und Tisch stehen sollen.
    Wir hatten den Gedanken das es etwas gemütlicher wäre für eine Couchecke.
    Nun meinte ein Freund von uns wir sollten uns überlegen ob es nicht sinnvoller wäre alles zu verfliesen und einen Teppich dort zu legen. Dann hätte man das gleiche Resultat mit einer gemütlichen Ecke.
    Wir fragen uns nun ob es nicht zu viel wird ca. 60 Quadratmeter mit dunklen Fliesen zu verlegen.
    Es wäre interessant andere Meinungen zu hören oder vielleicht hat ja jemand auch eigene Erfahrungen gemacht mit Fliesen und Parkett im Wohnzimmer.
    Ich hab es doch noch geschafft den Grundriss hochzuladen. Also Diele Küche, Esszimmer und Wohnzimmer sollen gefliest werden. Da wo im Wohnzimmer die couch eingezeichnet ist könnte Parkett oder Teppich liegen.
    Danke für jede Antwort
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bodengestaltung-grundriss-1-stock.jpg  

  2. Bodengestaltung

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    erst einmal ein herzliches willkommen von mir !
    eure gemeinsame wohnung ganz zu fliesen ? warum nicht ! es gibt so unendlich viele möglichkeiten akzente zu setzen (z.b.Bordüren) um einzelne bereiche optisch zu trennen.
    die wahl der fliesen, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    habt ihr eine FBH ? ich meine, parkett hat natürlich etwas !!! ist aber auch pflegeintensiver, versiegeln und so.(oder macht man das heute nicht mehr ? keine ahnung) ich finde einen teppich im gemütlichen wohnzimmersitzbereich auch sehr schön. ansonsten fällt mir im moment nichts weiter dazu ein.
    es kommen sicher heute noch reaktionen anderer mitglieder zum thema.
    viel spass in diesem forum und bis demnächst! gruß Kareen

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Danke für deine Antworten
    Es ist keine Fußbodenheizung verlegt. Deshalb sollte der Wohnzimmmerbereich
    mit der Couch auch einen wärmeren Untergrund bekommen.
    Eigentlich passt zu schwarzen Boden ja alles an Farben. Da würde ein etwas bunterer Teppich ja vielleicht auch gehen.
    Da fällt mir noch eine andere Frage ein. Ich hatte ja geschrieben das die Decke im Wohnbereich raus genommen wurde und man in die Dachspitze schauen kann. Die Gibelseite ist komplett aus Glasfenstern. Dadurch ist der Raum sehr hell.Wir haben nun vor die beiden Dachschrägenseiten mit einer Tapete(wohl Flies wegen den arbeitenden Fermacelplatten darunter) zu versehen. Da ist es wohl angedacht alles in weiß zu halten weil die Schräge in dem Bereich immerhin 5m hoch geht. Wir suchen schon lange nach einer Tapete in Putzoptik welche aber nicht so sehr herausstechen soll. Also irgendwie Glatt mit ein bisschen Gewische drauf. Schwer zu erklären. Hat jemand vielleicht bei sich zu Hause`?
    Darf aber nicht zu teuer sein weil die Quadratmeter machen uns jetzt schon Kopfschmerzen.
    Mal schauen.

  5. #4
    Rang: Pinsel

    hallo,ich bins wieder.
    war eben im www. stöbern. ich muss schon sagen, ihr habt euch ja ein projekt vorgenommen. kann zu deiner frage im moment nichts produktives beisteuern. muss es mir mal durch den kopf gehen lassen. habt ihr schon möbel und polster vorstellungen ? ja klar zu dem fußboden paßt vieles !! ich meine die farbe rot setzt akzente auch türkis kann ich mir gut vorstellen. die wände eher nicht so kraftvoll, vielleicht ein dekoratives Wandtattoo. es gibt so wunderschöne motive.
    zu dem wandputz kann ich nichts sagen, da gibts im forum versierte heimwerker, die sicher ideen dazu haben. LG

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Biggi

    Ich werde morgen mal Fotos auf den Rechner ziehen und hier rein stellen. Sind ja alles eher dunkle anthrazit-graue Fliesen mit viel Struktur. Dann soll man den "Dreck" nicht so sehen können. Hoffentlich ist es auch so.

    Bis morgen

    Ciao

  7. #6
    Rang: Pinsel

    g e n a u Biggi, ein teppich ist ein muss !!!
    weisse fliesen würde ich auch nicht nehmen wollen aber hier ist von anthrazit-grau die rede und die erscheinen mir schon akzeptabel.
    würde dann die einrichtung aber in entsprechend wärmeren farbnuancen wählen. ein schöner kuschliger teppich wie du vorschlägst biggi, bringt natürlich erst die gemütlichkeit die man zum relexen braucht.
    ja für die demonstration der fliesenfarbe wäre ich auch. eventuell sprudeln dann
    die guten und hilfreichen ideen von den forenmitgliedern. LG

 

 

Bodengestaltung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bodengestaltung wohnzimmer

schwarze fliesen wohnzimmer
welche teppichfarbe für schwarze fliesen
schwarze fliesen welche farbe teppich
passt grauer fussboden zu einer
welcher boden passt zu rot grauen möbeln
welche fliesenfarbe paßt zu weißen möbeln
was paßt zu schwazen granitfliesen
passen weisse fliesen zu parkett
welcher teppich passt zu grauen fliesen
welche fliesenfarbe passt zu eichenparkett
welche fliesenfarbe bei dunklen möbeln
anthrazitboden wandfarbe
welche fliesenfarbe passt zu grauen Möbeln
welche teppichfarbe passt zu einem grauen teppich
welche fliesenfarbe passt zu anthrazit küche
schwarze ledermöbel zu anthrazit grauen fußboden aus fliesen
welche boden passt zu einer grauen küche
welche boden passt zu schwarzen küche
welche fliesenfarbe bei dunkelgrauer küche
welche teppichfarbe passt zu antrazit
welcher teppich passt zu schwarzen fliesen
welche fliesenfarbe sind geeignet für wohnbereichanthrazit
anthrazit boden welche teppichfarbe passt
schwarze fliesen welcher parkett passt