+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Feuchte Wände = Schimmelbefall

Diskutiere Feuchte Wände = Schimmelbefall im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Feuchte Wände in Wohnuzimmer sind eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefahr, oder?...


  1. #1
    Rang: Feder

    Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Feuchte Wände in Wohnuzimmer sind eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefahr, oder?

  2. Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Gegen Schimmel kann man einerseits allergisch sein, andererseits kann er einen auch vergiften, dass aber nur wenn man ein schwaches Immunsystem hat (z.B. bei Krebs o. AIDS ein Problem). Er fängt auch irgendwann an zu stinken, was auch belastend sein kann.

  4. #3
    Neuer Benutzer

    Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Zitat Zitat von Stephen88 Beitrag anzeigen
    Feuchte Wände in Wohnuzimmer sind eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefahr, oder?
    Ja sind sie. Wenn es anfängt zu schimmeln kann es auch die Gesundheit schädigen, ausserdem können die Wände porös werden.

    Hier ein vielleicht interessanter Artikel was man tun kann gegen feuchte Wände:

  5. #4
    Rang: Feder

    Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Hi Stephen, ich hab dazu sehr interessante Informationen gefunden Nicht nur, dass feuchte Räume durch die Sporen des Schimmelpilzes gesundheitsgefährdend sind, es ist auch unmöglich, in diesen Räumen etwas zu lagern. Ich hatte auch das Problem.

  6. #5
    Rang: Feder

    Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Das ist auf jeden Fall nicht gesund. Am Besten schnell handeln, feuchte Wände können auch zu Bronchitis führen. Dann wäre es auch von Vorteil, die Ursache des Problems zu klären, damit das nicht noch mal vorkommt.

  7. #6
    Neuer Benutzer

    Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Bei uns im Keller hat ein Luftentfeuchter gegen Schimmel geholfen.

  8. #7
    Neuer Benutzer

    Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Ja, versuche es erst mal unbedingt mit einem Entfeuchter. Wenn das nicht helfen sollte, würde ich eine Fachfirma beauftragen. Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?

  9. #8
    juvost
    Gast

    Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Schimmel kann gesundheitsschädlich sein.
    Kontrolliere am besten auch deine Matratze! Wenn man Schimmel auf der Matratze hat, atmet man diesen in der nacht ein... dass will keiner! Hilfe dazu findest du hier:

  10. Feuchte Wände = Schimmelbefall
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Wir haben auch eine recht feuchte Wohnung. Tägliches Lüften hilft. Dabei muss das Fenster aber nicht stundenlang offen sein. Und dazu hab ich in jedem Raum noch einen Luftentfeuchter. Keinen elektrischen, sondern eine Box, wo oben ein Granulat-Block ist, der die Feuchtigkeit aus der Luft zieht. Alle zwei Wochen wird der entleert. Sammelt sich einiges an.

  12. #10
    Rang: Pinsel

    Feuchte Wände = Schimmelbefall

    Na sicherlich, am besten die Ursache dazu finden, und dann mal mit irgendwelchen mitteln versuchen

 

 

Feuchte Wände = Schimmelbefall

Ähnliche Themen zu Feuchte Wände = Schimmelbefall


  1. Nasse, kalte Wände, HILFE!!!: Hallo! Bin schwer am verzweifeln! Habe ein Haus gekauft (Bj. 1900) wo in einem Raum die Wand etwas feucht war. Jetzt wo ich die Tapete...



  2. Hilfe Feuchte Wand/ und Rissige Wände: Hallo, vielleicht kann mir mal jemand von euch helfen, haben vor 4 Wochen ein Haus gekauft. Gestern die Schlüssel erhalten und sofort angefangen....



  3. Neue Wände - was passt zu terrakotta?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch direkt mal eine Frage: Bedingt durch eine neue Tür (die jetzige weicht einer Glas-Schiebetür)...



  4. Wohnzimmer Wände und Boden?: Hallo Bin neu und habe da auch gleich mal ein paar Fragen :D Ich möchte in nächster Zeit mein Wohnzimmer renovieren. Also Wände streichen,...



  5. Grüne Wände?: Hallo Ihr Lieben, und schon das nächste Thema :c Wir haben eine offene Küche. Zwischen Wohnzimmer und Küche wird es noch eine halbhohe...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite