+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Ideen für die Gestaltung meiner ersten Wohnung

Diskutiere Ideen für die Gestaltung meiner ersten Wohnung im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo liebe Leute, bin über Google auf dieses tolle Forum gestossen und hoffe hier Anregungen und Tipps für die Gestaltung meiner ersten Wohnung zu finden. ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Ideen für die Gestaltung meiner ersten Wohnung

    Hallo liebe Leute,

    bin über Google auf dieses tolle Forum gestossen und hoffe hier Anregungen und Tipps für die Gestaltung meiner ersten Wohnung zu finden.

    Leider bin ich was dieses Thema betrifft total unkreativ und unentschlossen.

    Vielleich fange ich erstmal mit den Eckdaten der Wohnung an.

    Eckdaten


    Grösse der Wohnung : ca. 86 m²
    Wohnzimmer : 20,80m²
    Schlafzimmer : 15,62m²
    Flur : 12,64m²
    2 weitere kleine Zimmer : 9,51m²
    Küche : 9m²
    Balkon : 6m²
    WC : 3,82m²

    Anfangen möchte ich erstmal mit dem Wohnzimmer.

    Fotos sind leider net so dolle geworden aber bei Bedarf werde ich noch bessere nachreichen.






    Momentan tendiere ist zu einer Art Vanilleton. Bei den Schöner Wohnen Farben nennt sich das ganze "cream"



    Da wären wir aber schon beim Problem, welche Farbe dann meine Couch bekommen soll. Hat da jmd eine Idee für mich?

    Rot finde ich ganz schön aber das passt irgendwie net so super zur Wandfarbe aber möchte eigentlich schon eine mehr oder weniger "lebendige" Farbe haben.

    Bin für jede noch zu kleine Anregung/Tipp dankbar

    Gruss shaXx

  2. Ideen für die Gestaltung meiner ersten Wohnung

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    hallo und schön dass Googelchen dich zu uns geführt hat.
    erst einmal ein herzliches willkommen hier im forum und glückwunsch zur ersten eigenen wohnung !!!! eine vollkommen leere wohnung mit leben zu füllen ist doch eine herrliche herausforderung. schau dir doch erst einmal ein paar wohnungen an und finde deinen stil heraus. habe gerade bei unserem mitglied Kohmek ein link vorgeschlagen, der auch für dich eventuell richtungsweisend sein kann.
    man kann immer schlecht raten, wenn der stil fehlt. dazu ist die palette der möglichkeiten einfach zu umfangreich. bist du ein modisch-flippiger typ oder eher bodenständig. welche farben liebst du ausser rot ( ist schon mal )
    bis dann also, LG Kareen

  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Erstmal Danke für die nette Begrüssung

    Bin eher ein schlichter Typ mit einen kleinen Hang zu innovativen Sachen.

    Mit schlicht meine ich z.B das ich mein Wohnzimmer nicht vollstopfen möchte, sondern nur mit den Dingen einrichte die ich brauche.

    Was Farben angeht stehe ich schon auf Farben wie rot/blau/weiss/schwarz
    aber das eigentlich primär bei Klamotten

    Auf ne weisse Wand habe ich keine Lust, da ich das bei meinem Zimmer schon immer hatte und mir das ganze zu steril wirkt.

    Die Wandfarbe die ich ausgewählt habe finde ich ja schon mal nicht schlecht bin mir aber total unschlüssig welche passende Couchfarbe ich dazunehmen soll.

  5. #4
    Rang: Pinsel

    ich bin,s noch einmal shaXx ,
    hast schon mal auf dem besagten link gesehen ?
    rote chouch ist doch schon gut und ein anfang, finde ich. zur tapetenwahl.
    dein creme ton ist auch ok aber nicht den ganzen raum bitte. du könntest dort wo die polster stehen sollen auch einen rot oder warmen orangeton wählen.
    schau mal auf die farbpalette des links. was ich total edel finde ist, und da bin ich schon selbst für mich am suchen, ein wohnraum tattoo für die tapete oder wand. schau mal bei Ebay rein. welche holzart an möbel wolltest du nehmen, hast du da schon ne idee? LG

  6. #5
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hey finde ich klasse das du mir so hilfst super freundlich

    Ja du hast Recht den ganzen Raum mit diesem Ton wäre ein klein wenig eintönig. Du sprichst davon bei den Polstern AKzente zu setzen. Inwiefern? Meinst du damit das ich z.B die Wand hinter der Couch dann orange streichen sollte? Wenn ja wieviel von diesem Bereich?

    Jau den Link hab ich mir angeschaut und mich auch direkt mal registriert. Sind tolle Sachen dabei und man kann sich auch gut Anregungen holen.

    Hui bei den Möbel weiss ich gar nicht genau. Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt was für eine Holzart das werden soll. Hab bis jetzt eher aufs Design geachtet Dumme Frage von mir aber ist die Holzart eigentlich wichtig?

    lg shaXx

  7. #6
    Rang: Pinsel

    nee, so wichtig ist die holzart oder farbe im moment nicht. das hat zeit und ergibt sich dann schon. also, ich hatte etwas zeit zum nachdenken und bin beinahe der meinung, du solltest doch zumindest in diesem bereich bei deinen lieblingsfarben bleiben. die wand an der die couch stehen soll kann auch toll mit einer gemusterten tapete aufgepeppt werden z.B. rot/grau .
    sie sind zwar etwas teurer im moment aber eine wand damit geklebt ist auch nicht die welt. ich habe es mal irgendwo im internet gesehen, wollte es dir zeigen und finde es nicht wieder. blöd, ärgert mich. ich bleibe aber dran.
    bin samstag nicht zu hause, eilt es bei dir sehr ? eventuell meldet sich inzwischen noch ein anderes forummitglied zu diesem thema.
    ist die couch dunkelrot ? ist sie evtl. aus dem otto katalog, wohntrends spezial ?
    LG Kareen

  8. #7
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Denke das ich wohl morgen mal anfangen werde. Dieser Creamton bleibt auf jeden Fall aber werde nicht alle Wände mit dieser Farbe streichen. Hab mir überlegt das ich die linke und rechte Seite mit nem Creamton und die anderen Seiten, die auch relativ klein von der Fläche sind ( Fensterseite und Seite wo die Tür ist ) vielleicht dann so ziegelrot streiche oder orange. Was hälst du von dieser Idee?





    Was die Couch angeht werde ich mich wohl für ne beige Couch entscheiden wüsste auch so spontan nicht welche Farbe passen wäre. Für Ideen diesbezüglich bin ich auch sehr dankbar

    gruss shaXx

  9. #8
    Rang: Feder

    Hallo shaXX!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier!!!

    Ich finde den von dir ausgewählten Cream-Ton total schön und würde ihn mit dem "Ziegelstein" (ich glaube so heißt der Ton da... :mad) aufpeppen. Entweder an einer Wand oder sonst auch gerne, wie du schon vorschlägst, an den beiden "kürzeren" Wänden.
    Orange finde ich da nicht so schön, aber das ist vielleicht auch einfach Geschmackssache.

    Eine beige Couch passt übrigens perfekt, wie ich finde!

    Von den Schrankmöbeln her würde fast alles passen, wie ich finde. Also sowohl hell wie Ahorn u. ä. als auch Wenge etc. Da würde ich einfach wählen, was dir so gefällt!

    Viel Spaß schonmal beim Planen und Einrichten!

  10. Ideen für die Gestaltung meiner ersten Wohnung
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hey vielen Dank für dein Statement Choci.
    Sind soeben fertig mit dem Wohnzimmer geworden und muss sagen, dass nun auch ohne Möbel sehr viel mehr Leben drin ist

    Der Creamton ist es dann doch nicht geworden, sondern der "Sandton" auch aus der " Schöner Wohnen" Reihe.



    damit das ganze nicht zu eintönig wird haben wir uns dann für das super schöne rot entschieden auch von Schöner WOhnen nennt sich Ziegelrot also das was du auch in deinem Post erwähnt hast.

    Bin gespannt wie es morgen bei Tageslicht ausschaut.

    Couch werde ich wohl bei einer beige farben bleiben. Tisch wird auch ein wengenfarbener von Ikea werden.

    Fotos stelle ich mal morgen rein

    So muss nun los auf nen Geburtstag bis morgen dann mal.

    gruss shaXx

  12. #10
    Rang: Feder

    Zitat Zitat von shaXx Beitrag anzeigen
    Tisch wird auch ein wengenfarbener von Ikea werden.
    Welcher denn genau?!
    Wir werden uns ja den hier in schwarzbraun holen:

    Ansonsten klingt das ja alles echt schön! Bin auch schon sehr auf gespannt!!!

 

 

Ideen für die Gestaltung meiner ersten Wohnung

Ähnliche Themen zu Ideen für die Gestaltung meiner ersten Wohnung


  1. Bordeaux in der ersten 1-Zimmer-Wohnung..Nur wie??: Hallo liebe Community... Ich komme hier her, weil ich einfach nicht weiß wo ich meine Inspiration her nehmen soll... Ich ziehe in meine erste...



  2. Ideen für erste eigene Wohnung samt Wohnzimmer: Hallo zusammen, zieh jetzt bald in meine erste eigene Wohnung ein und bin beim Wohnzimmer noch unsicher, wie ich es gestalte. Anbei ein Bild vom...



  3. Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung: Hallo liebes Forum :) Ich habe durch Zufall das Forum hier entdeckt, da ich mich zurzeit mit der Farbgestaltung unserer Maisonette Wohnung...



  4. Glückwunsch zum ersten Geburtstag !: Nun gibt es dieses Forum genau ein Jahr lang und obwohl ich noch relativ neu hier bin , möchte ich denen welche mir so hilfreich zur Seite gestanden...



  5. Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...: Ich möchte mein Wohn-/Schlafzimmer renovieren, bin aber immer noch am Suchen für die optimale Wand bzw. Fußbodengestaltung. Mein Problem ist nämlich,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zimmer streichen ideen

kleines schlafzimmer einrichten

kleines wohnzimmer einrichten

kleines zimmer einrichten

wandfarben ideen

Wandfarben Ideen Wohnzimmer

kleine schlafzimmer einrichten

kleine zimmer einrichten

schöner wohnen cream
gestaltung von wohnungen
gestaltung der wohnung
kleine schlafzimmer ideen
zimmer 9m
schlafzimmer streichen ideen
schöner wohnen farbe creme
gestaltungen von wohnungen
wohnung malern ideen
gestaltung wohnungen
gestaltung für wohnung
gestaltung der wohnungen
küche 9m
wandfarbe ideen
kleines schlafzimmer ideen
wandfarben kleine zimmer
ideen zur gestaltung eines schlafzimmers