+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Laminat pflege

Diskutiere Laminat pflege im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; In meiner neuen Wohnung wollte ich hochwertiges Laminat verlegen. Weiß jemand, wie sich die spätere Pflege gestaltet? Ich kann mir vorstellen, dass es eine sehr ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Laminat pflege

    In meiner neuen Wohnung wollte ich hochwertiges Laminat verlegen. Weiß jemand, wie sich die spätere Pflege gestaltet? Ich kann mir vorstellen, dass es eine sehr aufwendige und kostspielige Prozedur ist.

  2. Laminat pflege

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Laminat pflege

    Für eine vernünftige Bodenpflege sollte man sich mit dem verlegten Material sehr gut auskennen. Du kannst versuchen, die nötigen Infos im Forum zu bekommen. Bestimmt gibt es einige fachkundige Nutzer. Ansonsten würde ich professionellen Rat suchen. Da bist du auf der sicheren Seite.

  4. #3
    Rang: Pinsel

    Laminat pflege

    Hallo Gibecompas,

    also ich hab mir vor langer Zeit auch richtig gutes und normalerweise auch sehr teures Laminat angeschafft (war damals günstiger, weil ich es ). Das pflege ich seit jeher insofern, dass ich es immermal wieder wische (nicht zu feucht!) mit ein paar Tropfen Laminatpflegemittel darin. Mehr nicht! Also nichts mit aufwendig oder kostspielig. Und es sieht immernoch super aus. Du kannst dich aber auch im Fachgeschäft dazu beraten lassen, wenn du dir da unsicher bist.

    Beste Grüße

  5. #4
    Neuer Benutzer

    Laminat pflege

    Ich glaube eigentlich nicht, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu nass wischt und keine aggressiven Stoffe im Putzmittel sind. Ansonsten gibt es glaube ich nicht wirklich viel zu beachten.

  6. #5
    Rang: Feder

    Laminat pflege

    Meine Eltern haben Parkett und müssen das einmal im Jahr mit einer Ölpflege pflegen.

  7. Laminat pflege
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Administrator

    Laminat pflege

    Ich habe in der und im Flur hochwertiges Laminat.
    Feucht wischen, mit einem kleinen Spritzer Laminatpflege zum Wischen, sonst brauchts keine Pflege. Dafür ist es auch eine gute Qualität.
    Im habe ich Klickparkett. Auch hier benutze ich das gleiche Pflegemittel wie für's Laminat. Ist nämlich auch für Parkettböden. Ansonsten pflege ich meine Böden nicht weiter. Küche und Flur liegen schon seit ca. 10 Jahren und Wohnzimmer seit 4 Jahren.
    Gruß Tina

  9. #7
    Neuer Benutzer

    Laminat pflege

    Hallo,

    ich benutze für unsere Laminatboden auch Parkettpflegemittel, das tut es auch.
    Ansonten 1 mal im Jahr mit einer dünnen Öl Pflege einreiben, damit das Laminat nicht so aufhellt.

 

 

Laminat pflege

Ähnliche Themen zu Laminat pflege


  1. Laminat für Jugendzimmer: Hallo, ich möchte in meinem Jugendzimmer Laminat haben, aber ich kann mich nicht für die passende Farbe entscheiden. Meine Möbel (Schrank,...



  2. Liebevolle Pflege: Für meinen Vater hatte ich einen Pflegedienst aus der Stadt beauftragt, doch wechselten dauernd die Pflegekräfte. Sie hatten nicht viel Zeit und...



  3. Welche Pflege ist ideal für helle Haut?: Hallo ihr Lieben! Ich habe immer schon sehr helle Haut gehabt und werde selbst im Sommer nicht wirklich braun. Ich bin einfach so und habe auch...



  4. Wasserflecken auf dem Laminat: Hallöchen, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand einen hilreichen Tipp geben kann?!? Ich habe in meiner Wohnung wunderschön dunkles...



  5. Laminat-Farbauswahl!!?: Erstmal ein Hallo an alle :) Ich bin zur Zeit ein bisschen ratlos, wir wollen uns einen neuen Boden kaufen, haben uns aus Kostengründen für einen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite