+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Gesamte Wohnung modern streichen

Diskutiere Gesamte Wohnung modern streichen im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, Endlich hab ich eine schöne ETW ganz in "Weiß" gefunden und möchte demnächst mit meinen Freunden renovieren. Zu mir: Männlich, 23Jahre, single, verabscheue Möbel ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Gesamte Wohnung modern streichen

    Hallo, Endlich hab ich eine schöne ETW ganz in "Weiß" gefunden und möchte demnächst mit meinen Freunden renovieren.
    Zu mir: Männlich, 23Jahre, single, verabscheue Möbel in Holzfarben (außer so elegant modern dunkel) und habs gern modern

    Ich habe (werde auch noch kaufen) weiße helle Möbel, so Glas-Edelstahl Tisch und Couchtisch sind geplant. Bett/Regale/TV-Kommode auch weiß (hell)

    Ich kenn mich nicht so aus mit Wohnungsfarben usw. aber ich habe mich etwas erkundigt und das wär mein Erstentwurf:

    - Wohnbereich (Hinter Fernseher): Rot
    - Schlafzimmer: Minzgrün bis oder vielleicht Türkis
    - Diele (Eingangsbereich): Gelb
    - Bad ist gefließt, also bleibt es Weiß
    - Abstellkammer (nach der Küche) bleibt auch Weiß
    - Küche: ??? Vorschläge ???
    - Erker: ??? Vorschläge ???

    Hat jemand Tipps für den Erker. Da bin ich noch ratlos

    Hab mir gedacht so immer nur eine Wand anstreichen, aber man kann ja auch die gegenüberliegende Wand streichen. Natürlich mit der passenden Farbe.

    Bitte Schaut noch den Anhang an, da ist ein schneller Entwurf

    Brauche Hilfe [IMG][/IMG]




    VLG Jan

  2. Gesamte Wohnung modern streichen

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    ganze Wohnung gestalten

    Hallo und willkommen Haug84 !
    schön dass auch du uns gefunden hast !!!
    ich hoffe das du hier so einige ideen von uns bekommen kannst. zumindest sind denkanstöße immer dabei.
    du hast dir ja ein riesen projekt vorgenommen !!!!!!!!!
    erst einmal herzlichen glückwunsch zur eigenen wohnung !!!!!!
    du hast dir ja schon so einige guten gedanken zur einrichtung und co selbst gemacht und nicht schlecht wie ich meine. darauf kann man prima aufbauen.
    du liegst zumindest mit deiner vorstellung von möbel und wandgestaltung voll im trend 2008.
    weiße möbel - offenes regal bzw.eine frei kombinierbare wohnwand (evtl. mit schwarz bzw. braun nussbaum z.B.) kannst du sehr gut mit einer roten wand in szene setzen. eine wand mit einer rot/weiss-silber gemusterten tapete, denn gemustert ist wieder IN, stell ich mir sehr modisch vor.
    eine weiße polstergarnitur, passender roter teppich auch flokati ist wieder im kommen, sowie einen metalltisch mit schwarzglas.
    die erkerregion soll sicher als eßplatz fungieren, oder ? würde ich in erdfarbenen tönen halten und mit sehr viel grünpflanzen beleben.
    das schlafzimmer : dazu möchte ich dir folgenden link als entscheidungshilfe empfehlen.
    dann gehst du auf " Trend " Frühling/Sommer.
    scroll auf das untere beispiel, schlafzimmer. du kannst deine farbe grün ja irgendwie mit hineindenken. es gibt ähnliche tapeten in vielen variationen und auch nicht unbedingt sehr teuer zu kaufen. ist ja meist nur eine wand zu gestalten. sieh es dir an und entscheide !!! so, nun weiss ich nicht mehr welche fragen du noch hattest. eventuell haben andere hier im forum noch bessere ideen für dich. LG kareen

  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Danke kareen, dass du mir durch die Aussage " liegst du voll im Trend" mir so super den Rücken stärkst

    Ich denke ich werds nun so machen. Schalfzimmer hellgrün. Wohnbereich in rot, Diele in gelb oder blau. Außer meine Freunde haben noch andere Ideen.

    Nur wie meinst du das mit dem Erker? (Er wird bei mir natürlich zum Essen, Lernen und zum zusammmensitzen mit Freunden genutzt. Klar, Planzen und so werde ich im Erker einpflegen, aber soll ich ihn dann Braun anmalen oder verstehe ich dich falsch?

    Und die Küche? Noch jemand ein Tip?

    LG Jan

  5. #4
    Rang: Pinsel

    hi, ich bins noch einmal .
    ja hast recht, ein wenig zuspruch tut schon gut.
    also was den erker betrifft, den würde ich im weißton streichen.so cremeweiß oder vanilleweiß. rote wände: 1 höchstens 2, wird sonst zu viel. lieber ein paar assessoires in rot oder orange ( vase, obstschale o.ä.) Wandtattoo !!!!
    die diele würde ich dann auch eher in einem gelbton, nicht blau streichen.
    zur küche, welche möbelholzart wird es werden, auch weiß ? Gruß Kareen

  6. #5
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hi, so, wir haben nun mal angefangen. Den Erker ham wir in Cremfarben gestrichen. TV-Wand wird ganz in rot bis oben, da lassen wir ca.20cm weißen Streifen. Wohn-Essbereich und Eingangsdiele wird noch mit Laminat ausgelegt. Welche Farbe empfehlt ihr? Ganz nochmales holzfarbenes Laminat?
    Die Diele mach ich Gelb ca. 150-160cm hoch dann oben weiß lassen. Das Schlafzimmer wird wohl minzgrün. Da ist Parkett drin und das lass ich so.

    Ja, ich denke werde dann viel mit Rot und Weiß noch dekorieren.

    Gruß Jan

  7. #6
    Rang: Pinsel

    Hi, Jan
    wie weit bist du mit der malerei ?
    ich habe am wochenende erst einmal meiner küche einen neuen frischen look verpasst. habe eine weiße einbauküche und die wände nun überwiegend in lindgrün gestrichen. nun warte ich auf mein von Ebay ersteigertes wandtattoo in haselnussbraun " Guten Apetit ". mir gefällt,s ! (7,95 Euro ein schnäppchen)
    so, nun zu deiner wohnung. hast du schon die tischgruppe für den erker ?
    die stühle mit hussen überzogen, in einem warmen rotton, sowie evtl.fensterdeko (farblich passend zur gegenüberliegenden wand) harmoniert sicher mit der geplanten einrichtung. über die dreiercouch ein bild, foto oder tattoo anbringen.
    aber man muss ja nicht alles s o f o r t haben müssen.
    so, nun weiterhin viel spass LG Kareen

  8. #7
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hi. komme Stück für Stück voran. Heute hab ich den Eingangsbereich (Diele) 180cm hoch mit ganz Hellgelb gestrichen und oben weiß gelassen. (sieht geil aus -"Eigenlob"-). Und morgen mach ich die Wand im Wohnbereich (TV-Wand) Knallrot.
    Eine Freundin von mir hat noch so eine hellgrüne Farbe (geht Richtung Minzgrün), die sie in ihrer Küche hat, die werde ich vielleicht auch ich meine Küche machen. Habe auch eine weiße Küche und da muss Farbe rein

    Tja, das Schlafzimmer ist dann noch Übring. Die Wand wo die Füße sind, denke ich mal Minzgrün. Nur welche Farbe kann ich da dann auf der gegenüberliegenden Wand (Kopfwand - Die ist mit normalen holzfarbenen Brettern bedeckt, BÄÄÄHH) verwenden.

    Gruß Jan

  9. #8
    Rang: Pinsel

    tach schöööön, Jan !
    na es geht ja vorwärts, prima !
    gute entscheidung mit dem grün im schlafzimmer. jetzt wo meine farbe in der küche getrocknet ist, ist sie auch mintgrün und sieht toll aus. die angrenzende fensterwand hatte ich in sesam, hätte ich mal lassen sollen sah eigentlich prima aus, jetzt hab ichs vermurkst weil zu viel braun beigemischt. naja, passiert halt. nun warte ich erst auf die wirkung mit dem Tattoo ab.
    übrigens habe ich für dein schlafzimmer folgende idee :
    ( links von der tür die wand in mint und gegenüber (die fensterwand) in sesam streichen auch rechts von der tür (fußende) die wand in sesam.)
    oder so wie du wolltest fußende in mint und re und li wand in sesam. .die holzwand ( ist eine art Paneele ? ) einfach in mint, hellgelb, pistazie, sesam, mint, zartblau und dann die farbfolgen wiederholen streichen.
    hört sich kompliziert an, aber die farben hast du und kannst mit diesen mischen bzw. kaufst eine kl. tube dazu. ein edler blickfang, frisch und beruhigend so wie es für ein schlafraum sein soll .sieht toll aus, find ich !!!
    weiterhin viel spass bei der arbeit Gruß Kareen

  10. Gesamte Wohnung modern streichen
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hi. Hört sich bei dir auch interessant an. Kannst ja mal von dir dann ein Bilder deiner Küche mit Wandtatoo posten.

    TV-Wand hab ich heut mit der roten Trendfarbe "Salsa" gestrichen. GEIL.

    Die Farbe die die Freundin von mir hat, wo wir mit die Küche streichen wollen ist glaub "kerbelgrün". Glaub garnicht so schlecht...

    Morgen nach der Arbeit mach ich dann mal die Fußwand in Minzgrün. Auf der linken Seite ist eh ein Einbauschrank über die ganze Wandfläche, da werd ich dann einen farbigen Vorhang vormachen. Ja, an der Kopfwand sind Holzpanele (wie Laminat).
    Die Farben durcheinander an der Kopfwand mag ich glaub nicht (aber danke für die idee). Vielleicht in Hellblau ??? Hellblau hab ich noch garnet in der Wohnung. Zudem bin ich im Schlafzimmer eigentlich eh nur Nachts und da ist Nacht

    Puuhh...und ein neuer PVC-Boden muss auch noch in den Wohnbereich, Erker und Eingangsdiele. Mein Bruder (Schreiner) hat mir von Laminat abgeraten. PVC ist pflegeleichter, "arbeitet" nicht und Dellen, wenn etwas runterfällt, sieht man auch nicht so. Nur welchen? Farbe? Denke mal Hell?

    LG Jan

  12. #10
    Rang: Pinsel

    hi, Jan ich habe noch einmal nach der Beispielwand für,s schlafzimmer gesucht. bevor du dich entscheidest, schau doch einmal vorher hier rein :
    dann auf "ganz schön bunt" dann auf "Wandgestaltung" und die ansicht von "Peppermint Patty" anklicken !
    ist die paneele auf halber höhe oder bis zur decke ?
    was meine küche angeht, ja wenn das tattoo endlich da ist stell ich ein foto hier rein. dauert mir einfach zu lange. letzten do. ersteigert, freit. geld überwiesen und bis heute noch kein bescheid !!! bin wohl zu ungeduldig.
    inzwischen habe ich für meinen flur schon wieder ein,s ersteigert ( 7,95 Euro )
    Spruch in schreibschrift " ich habe keine zeit mich zu beeilen "
    so, muss meine steuererklärung endlich machen !
    Gruß K.

 

 

Gesamte Wohnung modern streichen

Ähnliche Themen zu Gesamte Wohnung modern streichen


  1. Schimmel in der Wohnung: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe nach einem Wasserrohrbruch Schimmel in der Wohnung. Kann mir einer gute Tipps geben wie ich diesen...



  2. Maus in der Wohnung: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem...meine Katze hat mir eine Maus in die Wohnung getragen (ja noch um diese Jahreszeit) die noch gelebt...



  3. DG Wohnung Komplett Sanierung: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wohnung zu kaufen. Die Wohnung bzw die Wohnungen müssen komplett saniert werden. Heizung ist noch...



  4. Braun/Beige streichen, modern oder altmodisch?: Hi, Ich würde gerne mein Schlafzimmer Braun/Beige streichen. Habe hellbraune Möbel und dunkelbraunen Laminatboden. Das Zimmer ist gut belichtet...



  5. Neugestaltung der Wohnung: Hallo liebes Forum, bin über Google auf dieses Forum gestoßen. Erstmal kurz zu mir. Ich heiße Christian, bin 22 Jahre alt und Student! :D ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wände modern streichen

ideen wohnung streichen

schlafzimmer modern streichen

streich ideen schlafzimmer

modern streichen

moderne wände streichen

wände streichen modern
ideen zum Wohnung streichen
ideen für wohnung streichen
erker gestalten beispiele
erker gestalten
wand modern streichen
wohnungsfarben
küche modern streichen
streichideen wohnung
wohnung streichen ideen
modern streichen beispiele
schlafzimmer ausmalen modern
zimmer streichen modern
wand streichen ideen grün
modern renovieren wohnung
idee wohnung streichen
streichen wohnung ideen
zimmer modern streichen
erker streichen