+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf

Diskutiere Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo Forum, nach kurzer Recherche im Netz bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden. Kurz zu meiner Person. Bin noch keine 30, Single und habe ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf

    Hallo Forum,

    nach kurzer Recherche im Netz bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden.

    Kurz zu meiner Person. Bin noch keine 30, Single und habe eine ETW erworben. Heißt kreative Hälfte leider nicht vorhanden.

    Ich komme aus einer WG, wo die Einrichtung eher zweckdienlich und nebensächlich war.

    Und jetzt kommt ihr ins Spiel.
    Ich habe absolut keine Ahnung wie ich die Wohnung einrichten soll.

    Das einzige was bisher feststeht ist, das wegen der Fußbodenheizung Fliesen überall gelegt werden.
    Aber welche? Irgendwas Richtung Grau/zenith in 30x60 finde ich ganz schick. Allerdings weiß ich nicht, ob ich überall die gleichen Fliesen nehmen soll, oder die Räume unterschiedlich belege.
    Mit dem Thema Tapeten habe ich mich bisher genausowenig auseinander gesetzt. Ist iwie alles gleich mit leicht anderen Mustern

    Allerdings habe ich mir schon ein Schlafzimmer ausgesucht, welches mir sehr zusagt. Front wäre Beige und die Seiten in grau. (würde wahrscheinlich nicht ganz zu grauen Fliesen passen). Darf ich den Link Posten, oder wird das als Werbung angesehen?

    Das Schlafzimmer, worum es hier primär geht ist 13m² groß. Bett, Schrank, Kommode und n TV an der Wand. Mehr soll da nicht rein.

    Was ich mir hier erhoffe:
    Es wäre super, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könnten in Sachen Tapeten/Boden/ und allgemein die farbliche Gestaltung. Mir ist natürlich bewusst, dass es mir gefallen muss. Aber ich laufe durch die Baumärkte und werde einfach nur von der riesigen Auswahl erschlagen.

    Gruß und Danke im vorraus.
    Barney

  2. Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf

    Hallo Barney, schön, dass du hier bist und uns gleich kreativ fordern willst Also zunächst einmal solltest du dir bewusst werden, was du gern mögen würdest, denn einen Raum von Grund auf einzurichten sollte durchdacht sein. Sonst ärgert man sich später, wenn alles darin steht, dass man es so und nicht so oder so gemacht hat. Wenn ich so bei dir lese, dass du beige Wände magst (poste doch einfach den Link) und einen grauen Fußboden willst, dann denke ich zunächst einmal an skandinavische Einrichtungen. Die sind vom Grundaufbau her sehr schlicht, aber mit viel Holz. Das könntest du in den Möbeln umsetzen. Das Schlafzimmer ist übrigens ein Ort zum Wohlfühlen und sollte auch dementsprechend behandelt werden. Das heißt: Gutes Licht, Nachttisch mit Nachttischlampe neben dem Bett, Regal für Lektüre oder DVDs oder wie dus haben magst, und links und rechts vom Fernseher bitte Bilder von ... ja, und jetzt darfst du mal sagen, was du eigentlich so magst

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf

    Hallo Helen,
    danke für deine Antwort.
    Nicht die Wände mag ich in Beige, sondern das Schlafzimmer welches mir zusagt, hat eine beige Front

    Hier der Link von dem Schlafzimmer


    Dachte an 3er Schrank, 3er Kommode und ein schmales Regal. (+Bett und Tischchen natürlich)

    Als Lichtquelle habe ich eine Deckenleuchte. Außerdem bekommt das Bett rechts und links Nachleuchten in die Wand.
    Ebenfalls werden Kabel für die Wandmontage des Fernsehers verlegt. In den technischen Sachen bin ich halbwegs fit, aber das wars auch schon *hihi

    Hilfe...

    Gruß
    Barney

  5. #4
    Rang: Pinsel

    Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf

    Wow, was für ein schönes Schlafzimmer. Wie in einem Science Fiction Film. Überhaupt nicht mein Stil, aber absolut top ! Die an der Wand hängenden Bilder finde ich ebenfalls sehr stimmig. Dass die von hinten beleuchtet sind, habe ich auch schon einmal gesehen und geht mit ganz gut, wenngleich noch nicht selbst ausprobiert. Tja, und aus diesem Grundaufbau kann man viel machen. Andere Farben und schon hast du eine ganz eigene Wirkung. Der Boden bei dem Bild zum Beispiel ist ja eher mit dunklem Holz, du willst Fliesen. Wenn du den dreitürigen Schrank haben willst, dann bietet sich hier allein eigentlich alles an: asiatisch, Landhaus, modern. Ich stelle einfach mal eine Frage: Wie findest du diesen Raum:

    Wir kriegen das hin !

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf

    Guten Morgen.

    Das Zimmer sagt mir nicht wirklich zu. Zu viel Holz. Die Natursteine wirken auch nicht gemütlich auf mich.
    Und die Stühle sind unterschiedlich

    Leider ist mein Zimmer auch nicht so hell, weshalb ich mich eig an helle Töne halten sollte.
    Hier der Grundriss.

    Die Fliesen müssen auch nicht überall gleich sein, aber keine Ahnung ob das nicht zu Unruhig in der Wohnung wirkt.

    Gruß
    Barney
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf-sz.jpg  

 

 

Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf

Ähnliche Themen zu Schlafzimmer Einrichtung von Grund auf


  1. Katze ruiniert die teure Einrichtung: Hi die Runde... Ich bin total verärgert über meine Katze. Sie ist eine reine Hauskatze und macht alles kaputt. Wir haben erst komplett neu die...



  2. Einrichtung: Hallo Leute, ich habe mir vorgenommen Anfang Frühling mein Schlafzimmer neu einzurichten...was hält ihr von rosa wänden und weissen Möbeln im...



  3. Günstige Einrichtung online: Bei Power-Moebel.de finden sich für jeden Geldbeutel stylishe und günstige Möbel und Wohnaccessoires.



  4. Katze ruiniert die teure Einrichtung: Hi die Runde... Ich bin total verärgert über meine Katze. Sie ist eine reine Hauskatze und macht alles kaputt. Wir haben erst komplett neu die...



  5. Einrichtung eines Kinderzimmers: beitrag gelöscht, sollte eine Antwort werden


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite