+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schöne und pflegeleichte Zimmerpflanzen

Diskutiere Schöne und pflegeleichte Zimmerpflanzen im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Pflanzen dienen nicht nur für ein gutes Raumklima, sondern machen das Zuhause gemütlich und wohnlich. Doch viele haben nicht die nötige Zeit oder Lust, sich ...


  1. #1
    Administrator

    Schöne, aber pflegeleichte Zimmerpflanzen

    Pflanzen dienen nicht nur für ein gutes Raumklima, sondern machen das Zuhause gemütlich und wohnlich. Doch viele haben nicht die nötige Zeit oder Lust, sich auch regelmäßig um die Zimmerpflanzen zu...

    Weiterlesen:

  2. Schöne, aber pflegeleichte Zimmerpflanzen

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Schöne, aber pflegeleichte Zimmerpflanzen

    Ich liebe Pflanzen und möchte mir am liebsten einen Wintergarten haben. dort würde ich Bananenpflanzen, Orchideen, Yuccas und viele weitere schönen Pflanzen unterstellen.

  4. #3
    Rang: Feder

    Schöne, aber pflegeleichte Zimmerpflanzen

    Ja, Pflanzen sind schon was tolles. Meine müssen pflegeleicht und robust sein. Ich vergesse immer mal das Gießen

  5. #4
    Rang: Feder

    Schöne, aber pflegeleichte Zimmerpflanzen

    Hallo und frohe Ostern

    Na da ist mal ein passender Thread für mich! Ich liebe Pflanzen in meinem Haus, ich finde sie geben den Räumen ein frischen und gemütliches Finish. Doch stehen mein schwarzer Daumen und meine Liebe zu Zimmerpflanzen sich ständig im Weg .
    Orchideen und saisonale Blumen wie Tulpen etc. gehen ja noch, aber was für pflegeleichte und schöne Pflanzen könnt ihr noch empfehlen?

    LG
    Angora

  6. #5
    Neuer Benutzer

    Schöne, aber pflegeleichte Zimmerpflanzen

    HAalo Admine!

    Hast du was von der Studentenpflanze gehört? Da ich selber Student bin und nicht so viel Zeit habe, habe ich mir diese Pflanze kauft. Die ist super pflegeleicht und sehen schön aus.
    Hier findest genauere Tipps und auch ein Bild wie die Pflanze ausschaut.
    Hoffe ich konnte dir helfen

  7. #6
    Neuer Benutzer

    Schöne, aber pflegeleichte Zimmerpflanzen

    Ich liebe Orhideen und habe im Laufe der Zeit mehr al 30 gesammelt- Ich finde sie sehr pflegeleicht und natürlich auch wunderschön. Für fast jedes Fenster einer Wohnung gibt es die passende Orchidee. Ausschlaggebend sind die Licht- und Temperaturverhältnisse des Fensters. Für die meisten Orchideen geeignet sind West- oder Ostfenster. Sie bieten zwei Vorteile: Am Abend oder am Morgen, wenn die Sonne nicht mehr oder noch nicht so stark scheint, fällt sie direkt auf die Pflanzen. Während der Mittagsstunden stehen ihre Orchideen zwar hell, jedoch werden sie nicht von der direkten Sonne getroffen. Diese verbrennt die Blätter bei zu starker Bestrahlung nämlich. Was das Giessen anbelandt idt folgendes zu sagen: Bei einem Topf mittlerer Größe reicht es, im Winter einmal in der Woche zu gießen. Im Sommer sollte man dies zweimal in der Woche tun. Das überschüssige Wasser muß unten aus dem Topf herauslaufen.

  8. #7
    Rang: Feder

    Schöne, aber pflegeleichte Zimmerpflanzen

    Hallo,

    ich habe auch mehrere Orchideen im Zimmer stehen, finde ich ganz schick.

  9. Schöne und pflegeleichte Zimmerpflanzen
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Rang: Feder

    Schöne, aber pflegeleichte Zimmerpflanzen

    Orchideen haben wir auch zwei, außerdem auch so eine Kartonpapier-Palme, die sind wirklich sehr pflegeleicht. Außerdem habe ich meinen Benjamini auch sehr gerne (), der bei mir auch bisher noch nie Probleme gemacht hat..ne Zeit lang hat er mal recht viele Blätter verloren, da hatte ich aber auch ab und an mal vergessen ihn zu gießen seitdem ich ihn umgetopft hab und er wieder regelmäßig zu trinken bekommt, hat er aber wieder ganz viele neue Blätter bekommen

  11. #9
    Rang: Feder

    Schöne, aber pflegeleichte Zimmerpflanzen

    Wie wäre es denn ganz einfach mit einem Kaktus, da kannst du nicht wirklich viel falsch machen. Ich habe jetzt mit Sicherheit keinen grünen Daumen, aber es hat sicherlich geholfen, dass ich von meiner Mutter ein Buch über Pflanzen zu Weihnachten bekommen habe. Vielleicht kannst du dir das auch besorgen.

 

 

Schöne und pflegeleichte Zimmerpflanzen

Ähnliche Themen zu Schöne und pflegeleichte Zimmerpflanzen


  1. Zimmer umstellen, aber wie?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet um Ideen zu sammeln. Und zwar würde ich gerne mein Zimmer umgestalten. Erstmal...



  2. Neuer Couchtisch aber niedrig: Guten Moin, gestern kam meine neu bestellte Couch. Super schick aber leider passt der Couchtisch nicht mehr dazu, da er viel zu hoch ist. Ich...



  3. Klein aber fein: Ich bin 16 Jahr alt, und ich habe vor mein Zimmer demnächst etwas zu verändern. Mein zimmer ist sehr klein, ich habe eine rote schlafcouch und einen...



  4. Zwischenraum ausfüllen - aber wie ?: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar wurde unsere Küch eneu gemacht und jetzt haben wir einen kleinen Zwischenraum. Bin am überlegen wie ich...



  5. Wohnzimmer streichen, aber wie?: ich habe ein problem, möchte auch mein wohzimmer neu gestalten, habe dunkel braunen laminat und weisse möbel...wie könnte ich die wände...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite