+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neugestaltung der Wohnung

Diskutiere Neugestaltung der Wohnung im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo liebes Forum, bin über Google auf dieses Forum gestoßen. Erstmal kurz zu mir. Ich heiße Christian, bin 22 Jahre alt und Student! Wie ihr ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Neugestaltung der Wohnung

    Hallo liebes Forum,

    bin über Google auf dieses Forum gestoßen.

    Erstmal kurz zu mir. Ich heiße Christian, bin 22 Jahre alt und Student!

    Wie ihr es im Topic schon sehen könnt, steht eine komplette Neugestaltung der Wohnung bei mir an.

    Dazu gehören, der Gang, das Schlafzimmer sowie das Wohnzimmer.

    Nächsten Monat geht die Verlegung des Bodens los. Es sollte ein schön dunkelbrauner Boden werden. Habt ihr da Ideen für mich? Hab leider nicht so viel Zeit mich umzuschauen, aber im Internet gibt es bestimmt ein paar Anregungen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Kenn mich da nicht so aus.

    Das Wohnzimmer bekommt weiß-glänzende Möbel im "Lounge Look". Dazu werden die Wände in einem zarten Gelb gestrichen und circa 1 Meter von der Decke kommend wird es ein weißen Anstrich geben. Sprich, die Wände bekommen 2 Farben. Oben Weiß, unten gelb. Dazu kommen ein paar Applikationen im klassichen 70er Look.

    Nur bei der Wahl der Couch bin ich mir ziemlich unschlüssig. Habt ihr da eine Hilfestellung für mich? Sie sollte für 2 Personen ausreichend sein. Am besten mit einem passendem Hocker, damit man auch mal die Beine hochlegen kann.

    Das Budget liegt hier bei rund ~1000 Euro.

    Nun kann ich mich gar nicht bei der Gestaltung des Gangs sowie des Schlafzimmers entscheiden.

    Der Gang ist momentan in einem Weiß mit Aprikostrich gestrichen. Nur möchte ich bei der Renovierung des neuen Bodens auch eine neue Wandfarbe!

    Im Schlafzimmer gibt es auch noch keine Wahl. Die Möbel sowie das Bett sind in einem Grau-Silber. Diese werden auch bleiben. Lediglich Boden sowie Wände sollten neu gemacht werden. Momentan habe ich im Schlafzimmer Weiß und ein sehr dunkles Rot. Das gefällt mir richtig gut, aber ich glaube bei einem dunklen Boden wird das Rot etwas zu dunkel sein. Deshalb muss auch hier eine neue Farbe herhalten.

    Würde mich über zahlreiche Antworten von Euch freuen.

    Ich wünsche was...

    Grüße
    Christian

  2. Neugestaltung der Wohnung

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Hallo christian !
    herzlich willkommen hier im forum !!! ich hoffe wir können auch dir hier einige anregungen in punkto renovieren und wohnen geben.
    habe erst einmal deinen beitrag gelesen und werde mir mal gedanken dazu machen. du hast ja schon konkrete vorstellungen, darauf kann man dann gut aufbauen. also, wir bleiben am ball ! bis dann also. LG Kareen

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    @Kareen:

    Danke, ich freu mich schon auf eine Antwort von dir!

    @Biggi:

    Erstmal danke für die zahlreichen Tipps und Ideen!

    Die komplette Wohnung bekommt den selben Boden. Also in dieses Sofa habe ich mich gerade verliebt. Wenn das noch in schwarz wäre, perfekt!

    Link:

    Wie ich gerade in der Adresse sehe, ist dieses von Rolf Benz und somit denk ich mal unbezahlbar oder? Aber solch eine Form passt denk ich mal perfekt in das Zimmer. Da das Haus eine Art Turm hat, würde dies perfekt die "Essecke" abdecken.

    Zum Gang, das war auch meine Idee, sprich mit mehreren Streifen zu arbeiten! Eine Freundin von mir hat ein schönes dunkelbraun ( schokofarben ) und darüber ein ca. 4 cm weißer Streifen, sowie oben ein beige. Sieht sehr gut aus.

    Das Wohnzimmer werde ich wohl in einem schönen grün streichen. Minzgrün. Hab mir heute mal ein Farbfächer von einem Lackierer geholt. Da haben mich schon einige Farben angesprochen. Dazu ein paar Elemente in einem weiß. Würde sich bestimmt gut machen!

    Grüße
    Christian

  5. #4
    Rang: Pinsel

    hallo noch mal, christian !
    ihr seid ja schon richtig vorangekommen.
    eine frage, bist du ein " reicher " student oder eher "bedürftiger" ?
    ich kenne die marke die biggi vorgeschlagen hat nicht und du meinst es ist eher eine nicht gerade preiswerte.
    habe hier mal eine preiswertere variante aus dem OTTO Katalog, gibts in weinrot,schoko,orange,blau und anthrazit.
    die farbe pastellgrün find ich persönlich toll und würde dir zustimmen.
    auch die vorgesehene wandgestaltung im flur find ich prima.
    also erst einmal das bild aus dem Katalog. find ich auch schön, oder ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neugestaltung der Wohnung-verkleinert.jpg  

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hi Kareen,

    dieses Sofa sieht auch gut aus, wäre vielleicht eine Alternative! Ich blätter gerade durch sämtliche Kataloge...

    Zum Thema Student! Ich habe schon eine Ausbildung zum Fachangstellten für Arbeitsförderung bei der Agentur für Arbeit und nebenbei mein Fachabitur gemacht. Danach hab ich 1 Jahr noch dort gearbeitet und im direkten Anschluss meinen Zivildienst geleistet. Seit diesem Jahr bin ich Student.

    Unterstützungen, z.B. BaföG oder ähnliches erhalte ich nicht, da das Einkommen der Eltern zu hoch ist. Neben meinem Studium arbeite ich in dem Betrieb meines Vaters. Dem Motto nach: Von nichts, kommt nichts!

    Gespart habe ich für die Gestaltung natürlich.

    Gruß
    Christian

  7. #6
    Rang: Pinsel

    Hi Christian,
    musste beim lesen etwas schmuntzeln ! sollte eigentlich ein witz sein das mit dem arm od. reich. sorry !!
    nun bin ich aber im bilde und meine " neugierde " gestillt !!! ich wollte dir nur eine alternative zeigen, denn ich finde die couch eigentlich auch sehr modisch. bis bald. Gruß K.

  8. Neugestaltung der Wohnung
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

    Nach etlichen Möbelhäusern habe ich nun meine Möbel gefunden! Im letzten Möbelhaus bin ich fündig geworden!

    Obwohl man ja im Möbelhaus nicht fotografieren darf, hab ich trotzdem ein paar Schnappschüsse gemacht um euch auf dem laufenden zu halten!

    Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen!

    Hier die Wohnwand:


    Der passende Couchtisch:


    Eine kleine Kommode:


    Eine etwas größere Kommode:


    Und ein Esstisch:


    Die Bank habe ich auch dazu genommen sowie 2 Stühle in dem passendem Farbton!

    Bei IKEA habe ich mir einen schwarzen Wuschelteppisch ( oder wie man das auch nennt ) geholt!

    Jetzt fehlt nur noch eine Couch! Da habe ich aber nichts vernünftiges gefunden! Entweder zu klein, zu groß oder zu unbequem! Ich glaube da werde ich noch verzweifeln!

    Achja, und 2 Lampen. Sprich einmal für den Wohnraum ( Couchbereich ) und einmal Essbereich ( Turm )! Habt ihr da Ideen?

    Morgen werde ich endlich das Laminat und die Farbe holen und dann kann es in den nächsten Wochen losgehen!

    Ich wünsche euch allen schöne Ostern!

    Grüße
    Christian

  10. #8
    Rang: Pinsel

    Hi, Christian!
    Musste mich eben mal so durchlesen wie der momentane stand bei dir ist.
    die ostertage waren bei mir total ausgefüllt, so dass dieses forum etwas kurtz kam. so, also die wahl deiner möbel find ich sehr schön. da du den zottelteppich schon gekauft hast, brauchte ich meinen senf ja nicht mehr dazu tun. ich hätte da eher an einen pfeffer/ salz ton gedacht, weil ich so mit ganz dunklen hochflor bzw. wuschelteppichen so meine erfahrungen gemacht habe. ( man sieht jeden fussel drauf ) bei der wahl der couch kannst du, wenn du die bestimmte form gefunden hast auch so in richtung wandfarbe gehen. ein passendes sattes gelb oder beige würde zum dunklen fussboden u. den möbeln auch passen.
    auch polstermöbel im streifenlook, z.b.zur einfarbigen couch einen gestreiften Sessel im 60 iger jahre stil kombiniert find ich toll.
    zum schlfz.:rote wand, grau-silber möbel und dlk. boden?find ich eigentlich ok!
    ich kann mir den roten farbton nicht so richtig vorstellen, wirst
    schon recht haben. wie wäre es hier ansonnsten mit einer hellen
    brücke oder auch einen zottelteppich ?
    so, jetzt habe ich den faden verloren . du hattest soooo viel geschrieben,
    ich muss mich erst wieder informieren. bis später dann ! Gr. Kareen

 

 

Neugestaltung der Wohnung

Ähnliche Themen zu Neugestaltung der Wohnung


  1. Schimmel in der Wohnung: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe nach einem Wasserrohrbruch Schimmel in der Wohnung. Kann mir einer gute Tipps geben wie ich diesen...



  2. Maus in der Wohnung: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem...meine Katze hat mir eine Maus in die Wohnung getragen (ja noch um diese Jahreszeit) die noch gelebt...



  3. DG Wohnung Komplett Sanierung: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wohnung zu kaufen. Die Wohnung bzw die Wohnungen müssen komplett saniert werden. Heizung ist noch...



  4. völlige Neugestaltung der Wohnung! Hier: Wohnzimmer. :) HILFE: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich leben nun seit 4 Jahren zusammen (Eigentumswohnung). Eine lange Zeit, unser Geschmack hat sich völlig...



  5. Wohnung selbst gestalten!: Mit der kostenlosen Software von Room Arranger ist es möglich ein Zimmer oder die ganze Wohnung maßstabsgetreu einzurichten oder umzugestalten. Viel...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schlafzimmer neugestaltung

knitterpapierlampe

knitterpapierlampen