+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

Diskutiere Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hi Leute, ich bin dabei in meiner neuen Wohnung das Wohnzimmer (mit Küche) zu gestalten. Ich benötige dazu einige Inspirationen, evtl. Beispielbilder an die ich ...


  1. #1
    eugo
    Gast

    Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Hi Leute,

    ich bin dabei in meiner neuen Wohnung das Wohnzimmer (mit Küche) zu gestalten. Ich benötige dazu einige Inspirationen, evtl. Beispielbilder an die ich mich richten kann, da ich selbst kein Einrichtungskünstler bin.

    Der Boden besteht aus braunem Parkett, die Küchenelemente sind komplett weiß glänzend, Arbeitsplatte ist in einem etwas dunklerem Braun und die Wandfließen sind Weinrot.

    Habe schon Überlegungen angestellt die Wände weiß zu lassen, weißes Ecksofa mit weißer Wohnwand wie die Küchenelemente, die Wandfarbe hinter der Wohnwand dann jedoch mit Tapeten in brauntönen zu beschmücken, evtl. noch etwas in Weinrot als Akzent wie in der Küche die Wandfließen. Dazu dann diverse Dekoartikel.

    Bin über jede Inspiration dankbar. Anbei noch ein paar Fotos zur Veranschaulichung.




  2. Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Huhu,

    also die Wandgestaltung auf den Bildern ist schon fertig, oder?
    Würde auf der weißen Fensterseite auf jeden Fall ein farbiges Sofa hinstellen, um einen schönen Kontrast hinzubekommen. Am besten Sandfarben, Grau oder ein lichtes Grün. Vielleicht gibt es auch ein schönes rotes Sofa? Nicht zu grell! An der braunen Wohnwandhälfte kommen braune Möbel natürlich nicht zur Geltung. Weiß oder hellere Farben passen am besten.

    Schau mal, die Farbreihen zur Orientierung:

    © raumideen.org

    Auch schön:

    © livingathome.de

    Die roten Fliesen würde ich nicht so sehr in die Gestaltung des Wohnraumes mit einbeziehen. Zumindest nicht bei den großen Sachen! Bei Dekor können dagegen ein paar Rotakzente ganz gut kommen.



    Hoffe, das konnte ein wenig helfen!

    Die Küche ist im Übrigen echt toll!

    Viele Grüße,
    Dorian

  4. #3
    Rang: Feder

    Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Ich finde eine Kombination aus Braun, weiß, weinrot und dann noch grün ziemlich schick..aber das ist Geschmacksache. Durch das Grün kommt etwas natürliches mit dazu und das gefällt mir persönlich sehr gut. Ansonsten mag ich die Wandfliesen sehr zu dem Weiß

  5. #4
    Neuer Benutzer

    Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Vielen Dank für eure Beteiligung!

    Nein das ist noch die alte Wand, das ganze Zimmer wird neu gestaltet - bis auf der Parkettboden.

    @Mindstorm: Hast du evtl. Beispielbilder mit grüner Kombination?

    Habe auch eine sehr interessante Sofakombination gefunden, ein weißes und als "Akzent" ein roter Sessel - auch sehr interessant wie ich finde aber das weiße Sofa ist schon pflegebedüftiger da hast du recht.

    Habe mir mal noch Gedanken über die TV Wand gemacht.
    Habe mich mal mit nem Fotobearbeitungsprogramm versucht etwas umzusezten, ist qualitiativ nicht gut aber evtl erkennt man meine Idee heraus.
    Ich dachte an einer weiß glänzende Wohnwant (da Küche ebenfalls weiß glänzend ist) und direkt hinter dem Fernseher wollte ich eine Art Holzplatte in einem etwas dunklerem Braunton platzieren hinter der nocheinmal eine LED-Beleuchtung kommt.
    Die weiße Wohnwand auf weißer Raufasertapete sieht aber irgendwie komisch auf meiner "Skizze" aus, habe mal einfach ne Art rote Mustertapete dazugenommen - was meint ihr?
    Oder doch die ganze Wandseite bzw. wie in Idee2 den roten Teil in braun ohne das Brett?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen-idee-wohnwand.jpg   Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen-idee-wohnwand-2.jpg   Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen-idee.jpg  

  6. #5
    Rang: Feder

    Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Ich persönlich finde das mit der roten Tapete und der braunen Wand überladen.
    Ich selber habe leider kein Beispielbild meiner Küche gerade, aber ich habe mal im Internet nachgesehen und das kommt in etwa so hin, wie ich das auch habe:



    und hier nochmal, allerdings kann man darauf nicht soviel erkennen, da das Bild geschützt ist :(


  7. #6
    Rang: Feder

    Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ...
    Würde auf der weißen Fensterseite auf jeden Fall ein farbiges Sofa hinstellen, um einen schönen Kontrast hinzubekommen. Am besten Sandfarben, Grau oder ein lichtes Grün. Vielleicht gibt es auch ein schönes rotes Sofa? Nicht zu grell! An der braunen Wohnwandhälfte kommen braune Möbel natürlich nicht zur Geltung. Weiß oder hellere Farben passen am besten.
    Ich stimme dem zu. Allerdings kann ich mir auch ein sehr helles, bzw. weißes Sofa gut vorstellen. Vielleicht auch ein weißes Ledersofa mit einem schönen kuscheligen hellen Teppich und einem Glastisch. Die Wohnzimmermöbel würde ich in ähnlichem Style wie die Küchenmöbel gestalten.

  8. #7
    Neuer Benutzer

    Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Hab mich nu doch umentschieden. Das Vorhaben mit der Paneele scheint mir etwas zu aufwändig.
    Ich habe nu überlegt die Wandseite wo die Wohnwand angebracht wird mit einer braunen Mustertapete zu bekleben und dann eine weiße Wohnwand aufzubauen, dazwischen etvl einige Teile der Wohnwand in einem braunton, so in etwa wie das Bild im Anhang


    Dazu dann ein weißes Sofa mit dunkler Stoffsitzfläche und einen roten einzelnen Sessel. Irgendwie hab ich mich auf das helle Sofa verschossen.
    Jemand ne Idee zum Teppich und Tisch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen-djd_topateam_wohnen.jpg  

  9. #8
    Rang: Feder

    Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Beim Tisch würde ich wahrscheinlich den Farbton der Mustertapete aufgreifen, da das Sofa ja schon weiß ist. Teppich...mhhh...schwierig...helle Teppiche sind super empfindlich, du könntest aber einen hellen Läufer, bzw. einen kleinen Teppich unter den Couchtisch legen und dann einen etwas dunkleren Ton im Teppich aufgreifen. Ich finde Teppich schwierig, da ich selber lieber zu Dielen oder Laminat tendiere.

  10. Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer

    Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Ich warte erstmal mit dem Tisch und Teppich und schau erstmal wie der rest wirkt.

    Habe im örtlichen Möbelgeschäft folgendes Sofa gefunden, welches mir eigentlich gut zusagte, jedoch hat dies einen grauen Sitzbezug:



    Alternativ habe ich noch folgendes Sofa gefunden das mir gut gefällt:


    Habe auch eine Wohnwand gefunden, die eine etwas runde Optik hat, was meint ihr? Foto im Angang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen-img_2685.jpg  

  12. #10
    Neuer Benutzer

    Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

    Hab noch paar Wohnlandschaften/Sofas gefunden. Einmal das im Vorpost als erstes mit brauner Sitzfläche:








    An sich sind die letzten beiden sehr identisch, man kann bei denen ebenfalls braune Sitzflächen auswählen oder würde ein schwarz auch gut kommen?

 

 

Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen

Ähnliche Themen zu Gestaltung Wohn-Küche: brauner Parkett, weiße Küchenzeile, weinrote Wandfließen


  1. Welches Eiche Parkett (Farbe): Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Welche Farbe für Eicheparkett (Landhausdielen) würdet Ihr bevorzugen? Eiche gebürstet...



  2. Parkett für Wohnzimmer: Wir wollen uns im Wohnzimmer Parkett legen lassen. Weiß jemand, wo in Berlin eine gute Firma ist, die uns das Parkett verlegt?



  3. suche schwarz / weiße Schiebegardinen: hey leute ich suche schwarz weiße Schiebegardinen?! Wo kann ich diese herbeziehen, Ich rede von Gardinen die man so zu Seite schieben kann. Wie...



  4. Laminat, Parkett, Teppichboden, Fliesen???: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was für Boden ich in welchem Zimmer verlegen...



  5. welche farbe ins weiße schlafzimmer: COLOR="Navy"]hallo zusammen, bin durchs googeln auf euch gestoßen. ein tolles forum!! mein schlafzimmer soll nun endlich neu gestrichen werden... da...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohn-kuche bereich

braunes weißes schlafzimmer

grün braune küche

weiße küche mit brauner arbeitsplatte

wandgestaltung hinter wohnwänden

welche wandfarbe passt zu brauner küche

weisse küche mit braune fliesen

stube mit wandfarbe apfelgrün und braune möbel
braun weiße küche welche wandfarbe
wandfarben zu braunen und weissen möbeln
Eichenboden gebürstet mit weisser Küche.bilder
schlafzimmer mit brauner Wand
Küchen brauner boden
braune möbel farbe wand
wohnwand idee
Ornamente tapete hinter weisser wohnwand
grüne küche auf dunkel laminat
braune möbel und Parkett welche wandfarbe
grüne wand und braune möbel
WandFarbe bei brauner Küche
wohnwand modern mit paneel weiss
grüne wand braune möbel
wandgestaltung grün grau
Küche brauner boden und arbeitsplatte
braune Wand braune küche