+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Farbenproblem: Welche Kombination bei diesen Dachschrägen?

Diskutiere Farbenproblem: Welche Kombination bei diesen Dachschrägen? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo Ihr Lieben, und zwar habe ich folgendes "Problem": ich werde demnächst umziehen in eine Dachgeschosswohnung, wo die Schrägen aus Holzbalken bestehen, die sehr dunkel ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farbenproblem: Welche Kombination bei diesen Dachschrägen?

    Hallo Ihr Lieben, und zwar habe ich folgendes "Problem":

    ich werde demnächst umziehen in eine Dachgeschosswohnung, wo die Schrägen aus Holzbalken bestehen, die sehr dunkel sind.

    Nun möchte ich natürlich so viel wie möglich aus diesem Wohnzimmer herausholen und habe da auch schon Ideen. Allerdings weiss ich nicht, ob diese wirklich gut aussehen würden. Ich möchte wenigstens eine schöne Farbe dabei haben, da ich Farben liebe.

    Hier meine Vorschläge:

    Entweder ein Sofa und Teppichläufer in Beige, Kissen, Gardinen und Accesoires im Wohnzimmer sommerliches, leichtes grün

    Oder ein Sofa und Teppich in Hellgrau, und Kissen, Gardinen und Accesoires ebenfalls wieder im leichten Grün.



    Nun ein Bild vom Wohnzimmer, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Ihr müsst euch allerdings die Möbel wegdenken, die gehören noch zum Vormieter.





    Ich bin für jeden Rat und Vorschläge dankbar!

  2. Farbenproblem: Welche Kombination bei diesen Dachschrägen?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Farbenproblem: Welche Kombination bei diesen Dachschrägen?

    Ahja und hier ein Beispiel, wie ich mir die Farben zwischen Sofa und Kissen vorstelle...Es geht bei dem Bild lediglich um die Farben, nicht um den Stil. Aber passt dies zu Braunen Wänden?


  4. #3
    Rang: Feder

    Farbenproblem: Welche Kombination bei diesen Dachschrägen?

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, aus dem Wohnzimmer kannst du was tolles machen.
    Ich würde auf grau setzen, das wirkt moderner als beige. Die Gardienen vielleicht aber lieber weiß oder ganz blasses grün, sonst wird es zu dunkel und ich würde den Teppich auch grün nehmen. Das gibt einen tollen Effekt. Dann noch ein paar grüne und gemusterte Kissen.
    So würde ich es machen.

  5. #4
    Rang: Feder

    Farbenproblem: Welche Kombination bei diesen Dachschrägen?

    Hi BellaLinda,

    wirklich tolles Wohnzimmer hast du da, diese hölzernen Dachschrägen machen echt was her!
    In unserem Haus haben wir an den Fenstern und der Fußleiste ein ähnlich dunkles Holz und im Wohnzimmer habe ich mich für ein beiges, texturiertes Sofa entschieden, sowie einen Flokati Teppich in beige. Ich finde die beiden Naturtöne harmonieren wunderbar zusammen. Grau kann ich mir aber auch gut vorstellen, besonders wenn du einen modernen, temporären Look anstrebst.

    Die Wandfarbe passt auch wunderbar, es ist ja eher ein helles taupe, als richtiges braun.

    Viel Spaß beim Gestalten und Dekorieren!

    LG Angora

 

 

Farbenproblem: Welche Kombination bei diesen Dachschrägen?

Ähnliche Themen zu Farbenproblem: Welche Kombination bei diesen Dachschrägen?


  1. dachschrägen tapezieren?: hallo ich müsste in meiner dachwohnung neu tapezieren. nun hat es da aber dachschrägen. wie tapezier ich denn so eine wand? also nicht die decke,...



  2. Welche Fensterdeko bei diesen Fenstern? goße Pics inside: Hallo erstmal zusammen! Bin so froh Euer Forum gefunden zu haben. Mein Mann und ich haben uns eine Eigentumswohnung gekauft die wir im...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite