+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

Diskutiere Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin. im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo Ihr lieben ! Wir vergrößern uns und versuchen jetzt die Möbel in der neuen Wohnung zu plazieren. Sollte ja einfach sein wenn der Platz ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Hallo Ihr lieben !

    Wir vergrößern uns und versuchen jetzt die Möbel in der neuen Wohnung zu plazieren.
    Sollte ja einfach sein wenn der Platz sich mehr als verdoppelt, aber irgendwie ist es das dann
    doch nicht

    Wir haben ein Zimmer mit Zugang zur Dachterrasse als Wohn UND Esszimmer ausgewählt. Aber in mir
    wachsen Zweifel ob wirklich beide Funktionen sinnvoll unterzubringen sind.

    Eckdaten Raum:
    22m² -385*585cm
    2 Türen (zum Flur und zur Dachterrasse)
    1 Fenster nach Süden


    Vorhandene Möbel:
    Tisch 150cm*90cm - helles Holz
    5 Stühle - helles Holz mit weißen Hussen
    2 Sofas - 3er (215*100cm) 2er (186*100); beides schwarze Ledersofas, Rückwand auch verkleidet
    Fenseher - 150*90 Fläche
    Fernsehsideboard - c.a. 170cm breit; 60 tief; 50cm hoch
    2 großraum Boxen - c.a. 50*50cm

    Eigentlich fände ich es schöner wenn der Essbereich in der Nähe der Flutür läge, aber ich kriege den Wohnbereich mit den Monsterboxen nicht recht untergebracht.

    Jemand einen Vorschlag ?

    Noch Bilder aus dem Raum:

    Blick durch die Flurtür

    Blick Richtung Terasse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.-kleindsc_0768.jpg  

  2. Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Ich hab Mal hin und her geschoben, dass ist die beste Lösung die ich zusammen bekommen habe. Meinungen ?
    Meine Hauptangst ist, dass der Raum gedrungen voll wird. Da aber neue Sofas keine Option sind, die sind neu.
    Hatte eigentlich auch gesagt ich will kein Schwarz, aber es war ein Schnäppchen. Und dann noch die riesen Boxen.
    Wäre echt schade wenn der Raum seinen hellen Charakter einbüßt




    Sind natürlich nicht genau die Möbel. Aber so im groben kommt es hin.


  4. #3
    Administrator

    Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Und womit hast Du ein Problem? Ich finde die Aufteilung so am Besten.
    Gruß

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Ich habe Sorge dass es durch die dunklen Möbel zu gedrungen wirkt. Quasi der helle Charakter verloren geht. Aber mir ist auch nicht anderes eingefallen.

  6. #5
    Rang: Feder

    Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Wenn die Wände entsprechend hell sind, dürfte das nicht passieren.

  7. #6
    Rang: Feder

    Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Ich glaube auch nicht, dass es da Probleme geben dürfte. Mir gefällt die Aufteilung sehr gut.

  8. #7
    Rang: Feder

    Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Ich finde die Aufteilung so auch am besten.

    Ich würde noch an der Wand, wo die Esstischgruppe steht, einen dunkleren Akzent (Bild oder Fototapete) setzen, aber das ist Geschmacksache. Wenn dir die Ledersitze zu dunkel sind, kannst du da was helleres drauf machen, helle Kissen oder Plaids.

  9. #8
    Neuer Benutzer

    Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Es sieht gut aus obwohl ich habe Zweifel ob die 2-er Couch auch dort passt. Den Tisch würde ich um 90 Grad umdrehen weil sonst gegen die Stühle läufst wenn du das Zimmer betrittst.

  10. Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Ja das habe ich mir auch gedacht, mein Freund will jetzt die Wand hinter dem Fernseher in Anthrazit streichen, das haben wir im Moment auch so, weil das Monster dann nicht so gewaltätig ist.

    Das sollte aber ja eigentlich nicht so ins Gewicht fallen weil man so richtig nur auf die Wand schaut wenn man auf den Sofas sitzt.

    Farbvorschläge für den Essbereich ?

    Ich habe gerade ein großes Wandbild für das Schlafzimmer geplant, das werd ich aber selbst gemalen... mal gucken wie das hinhaut.

    LG

  12. #10
    Rang: Feder

    Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

    Hallo,

    ich finde ein helles Grün für den Essbereich gut, würde auch einen guten Kontrast zu dem Antrazit geben.

 

 

Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.

Ähnliche Themen zu Wohn-Esszimmer ... Aufteilung haut irgendwie nicht hin.


  1. Wohn/Esszimmer und Farbe: Hallo, erstmal: Klasse Forum hier Very Happy Und ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich: Bei Einzug habe...



  2. Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung: Hallo liebes Forum :) Ich habe durch Zufall das Forum hier entdeckt, da ich mich zurzeit mit der Farbgestaltung unserer Maisonette Wohnung...



  3. Wohn-/Esszimmer suche Ideen für Farbe & Vorhänge: Hallo, im Anhang sind drei Bilder meines Wohnzimmers / Esszimmers. Wir möchten gerne etwas Leben einhauchen. Habt Ihr vielleicht eine Idee bei...



  4. unser neues Wohn-esszimmer: Hallo erstmal! Bin auf der Suche nach Ideen für unser neues Wohn-Esszimmer. Wir ziehen nämlich Mitte Februar um und ich weiß noch nicht so...



  5. Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer: Hallo! Ich ziehe im Dezember in meine erste eigene Wohnung und bräuchte Beratung, hauptsächlich wegen der Wandfarbe. Das Wohnzimmer ist ca. 22...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite