+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hilfe - mahagonifarbenes Laminat in neuer Wohnung - welche Wandfarbe?

Diskutiere Hilfe - mahagonifarbenes Laminat in neuer Wohnung - welche Wandfarbe? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo liebe Heimwerker Königinnen und Könige, ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden, da ich mir über die Farbgestaltung der Wände in unserer neuen Wohnung ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Hilfe - mahagonifarbenes Laminat in neuer Wohnung - welche Wandfarbe?

    Hallo liebe Heimwerker Königinnen und Könige,

    ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden, da ich mir über die Farbgestaltung der Wände in unserer neuen Wohnung nicht so richtig klar werden kann.

    Wie schon geschrieben, wir haben mahagonifarbenes Laminat in der Wohnung (Wohn-, Essbereich, Flur, Kinderzimmer, Arbeitszimmer und Schlafzimmer).

    Wohn-/Essbereich:
    Wir haben eine hellblaue Couch, buchefarbene Möbel (Korpus) mit teilweise weissen und Glastüren und einen weissen Couchtisch. Unser Esstisch sowie die Stühle sind auch aus Buche.
    Wir haben in diesem sehr großen Raum eine Fensterfront von der Decke bis fast zum Boden von insgesamt ca. 7-8 m Länge. Der Raum ist also sehr hell!

    Meine Farbidee:
    Decke weiss lassen und die Wände in beige oder Sandfarben. Dann hellblaue und lindgrüne Akzente setzten. In Längsstreifen z.B.
    __________________________________________________ _____________
    Flur:
    Da würde auch Möbel in Buche oder Buche/weiss Kombination stehen, deshalb die gleiche Farbkombination wie im Wohnzimmer.
    __________________________________________________ _____________
    Schlafzimmer:
    Wir haben weisse Möbel und ein Metallbett (schwarz).

    Meine Farbidee:
    Hier würde ich gerne die Wände hellblau streichen und die Wand hinter dem Bett mit unterschiedlichen Blautönen bis hin zu blaugrau / Flieder (z.B. in unterschiedlich breiten Längsstreifen) akzentuieren.
    __________________________________________________ ______________
    Kinderzimmer (Mädchen, 2,5 Jahre):
    Unsere Tochter soll nun auch ein typisches Mädchenreich bekommen. Sie hat weisse Möbel und bekommt später auch ein Metallbett in schwarz.

    Meine Farbidee:
    Das Zimmer soll überwiegend in hellblau gestrichen werden. Eine Wand möchte ich dann vom Boden bis zur Decke (bleibt weiss) rosa streichen und mit tollen Wallies Feenschlossaufklebern aufpeppen. Ich dachte dann daran, in einem Meter Höhe einen rosa Balken um das ganze Zimmer laufen zu lassen, den man dann ebenfalls noch mit Wallies Bildern aufpeppen kann. Ein Regal soll als kleiner Raumteiler den Bereich rosa/blau nochmal teilen. Weiss nicht, ob man sich das bei ´dieser Beschreibung vorstellen kann.

    Tja, soviel zu meinen Farbideen. Wie ihr lesen könnt, würde ich eher zu hellen / pastelligen Tönen tendieren.

    Was meint Ihr? Mahagoni gefällt mir prinzipiell sehr gut. Aber durch den rötlichen Einschlag finde ich es schwer, passende Farben dazu zu finden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Susanne

  2. Hilfe - mahagonifarbenes Laminat in neuer Wohnung - welche Wandfarbe?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Biggi,

    es ist das dunkle Mahagoni. Und da wir nur helle Möbel (weiss und buchefarben) haben, bin ich mir mit kräftigen Farben sehr unsicher. Deshalb dachte ich mehr so an die Schiene Blau, Grün und vielleicht Gelb - aber pastellig.

    Danke für die tolle Farbpalette. Da sind wirklich viele tolle Farben dabei!

    Ich würde gerne auch Wandtatoos verwenden und hab auch schon überlegt, ob man hier und da mal einen ganz dunklen Streifen braun an die Wand machen sollte.

    Hast Du irgendwelche Ideen, wie man farbliche Akzente setzen kann? Es gibt ja einige, die diese mittlerweile klassische 2/3 auf 1/3 Quertrennung an der Wand für Kantinenstyle halten. Ich finde auch Längsstreifen in 3 Farben und unterschiedlichen Breiten an einer Wand sehr toll.

    Danke nochmal für Deine Hilfe!
    Susanne

 

 

Hilfe - mahagonifarbenes Laminat in neuer Wohnung - welche Wandfarbe?

Ähnliche Themen zu Hilfe - mahagonifarbenes Laminat in neuer Wohnung - welche Wandfarbe?


  1. Neue Wohnung neuer Syle!: EDIT: da habsch des T vergessen bei "Style" kann das vielleicht nen Mod ändern? ^^ Ladies and Gentleman, liebe Community, Glamorous, decadent...



  2. Welche Wandfarbe zu dunkelgrauem Sofa?: Hallo miteinander, habe mir eine 2-3 Garnitur gekauft und möchte die Wand hinter dem 3er Sofa streichen. Die Möbel und der Fußboden sind in hellem...



  3. Schlichte Küche, welche Wandfarbe?: Hallo! Ich hab unter einem anderen Thema schon eine Frage geschrieben und festgestellt, dass ich mich gar nicht "vorgestellt" hab... Also, ich bin...



  4. Welche Wandfarbe soll ich nehemen?: Hello, ich wohn jetzt schon seit einem Jahr in meiner Wohnung und will endlich Farbe in mein Wohnzimmer bringen, weiß aber noch nicht welche. Eine...



  5. Welche Wandfarbe?: Halli Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen. Unser Wohnbereich mit Esszimmer und Küche ist quasi ein L. Die Küche ist mit einer Theke( da...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dunkles laminat welche wandfarbe

Mahagoni passende Farben

dunkler boden wandfarbe

dunkler boden welche wandfarbe

welche wandfarbe passt zu mahagoni bodenfarbe

passende farben zu mahagoni

wandfarbe dunkler boden

brauner boden welche wandfarbe
welche wandfarbe zu dunklem boden
wandfarbe bei dunklem boden
wandfarbe zu dunklem laminat
mahagonifarbenes laminat
farbpalette laminat
welche wandfarbe zu dunklem laminat
dunkles laminat wandfarbe
farbkombination mahagoni
was passt zu mahagoni
dunkler fußboden welche wandfarbe
farbgestaltung laminatböden
dunkler fußboden wandfarbe
welche farben passen zu mahagoni
farbkombination zu mahagoni
laminat farbe mahagoni
welche farbe passt zu mahagoni
sofa farbe dunkler parkett