+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Wohn/Esszimmer und Farbe

Diskutiere Wohn/Esszimmer und Farbe im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hmmm - vielleicht so in der Art ? Ob das aber zu dem rest passt ? ( Esszimmer) Vielleicht auch ne Idee für Kim´s Anfrage ...


  1. #11
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hmmm - vielleicht so in der Art ? Ob das aber zu dem rest passt ? ( Esszimmer)

    Vielleicht auch ne Idee für Kim´s Anfrage ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wohn/Esszimmer und Farbe-test.jpg  

  2. Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Rang: Feder
    Threadstarter

    sooo - Sofa ist daaahaaaa

    jetzt bekommen wir ein Problem mit dem aufstellen.

    so steht jetzt und muss bis auf ein bischen verrücken zu euch hin wenn ihr drauf schaut auch quasi so stehen bleiben weil sonst beim drehen der Ottomane an der Tür vom Schrank steht und man diese nicht mehr aufbekommt.

    Meine Idee war jetzt, das so stehen zu lassen - und gegen den Rücken des Sofas ( das zu euch hin) eine Mauer zu bauen mit Trockenbauplatten wo man noch was draufstellen kann ( Deko).

    Dann ist das ganze so mehr in sich abgeschlossen...

    was denkt ihr ? ?






    Übrigens - an dem Teil ist wirklich NICHTS dran. Ist so´n geriffeltes Leder ( weiß nicht wie ich beschreiben soll) und einfach sehr sehr gut erhalten.
    Und das für 100 euro kann man echt nicht meckern finde ich..

  4. #13
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Biggi...

    der laminat ist kaputt und fliegt sobald es eben geht raus.
    Dann kommen Fliesen rein . Wahrscheinlich in hellbeige. Genau weiß ich noch nicht weil der Ursprungsgedanke war das wir alles auf dieser Wohnebene in einer Farbe machen und nicht in jedem Raum war anderes weils sonst zu unruhig wird. Ob das ne gute Idee ist weiß ich noch nicht.

    Wir dachten an eine Trockenbauwand die (erstmal) im Laminat verschraubt wird. Grundsätzlich wäre es eh nicht schlecht wenn noch ne Wand eingezogen würde die aber nur so hoch ist wie die Rückenlehne der Couch.

    Eine Idee war auch ein Sideboard. Aber die sind meisten 40 cm tief und das würde vom Essbereich wieder zuviel Platz wegnehmen und sähe dann viell. zu vollgestellt aus.

    Glasbausteine wäre soooo schlecht auch nicht. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Gardinen ? Logisch. Das passt ja nun garnicht.

    Die Frage ist nur eben WAS für Gardinen ? Hast du da ne Idee ?
    Denn die können ja eigentlich nur bis zur Fensterbank gehen da man den Rest ja durch das Sofa nicht sieht.

    Und dann die Wand wo das Bild hängt. Das sieht sooo leer aus im Moment.

    Eine Überlegung war so ne grosse Lampe ( Papier mit Korbgeflecht in dunkel) da hinzustellen ??

    Und dann die grosse Frage: welche Wand in dunkelrot ?

    Ohmann - wenn ich mich doch entscheiden könnte

  5. #14
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hmm - mit dem regal an der wand ist ne Überlegung wert *grübel*

    Meine Idee heute war dann noch: den unteren Bereich der Wand eben in dem dunklen Rot, den oberen Beige und als Abschluss von dem Roten quasi ne richtig schicke Bordüre. Wenn möglich ebenfalls mit dem rot-beige und evtl. auch golfarben drin ? Ich meine so mehr orientalisch wenn du dir vielleicht vorstellen kannst was ich meine.

    Ich müsste eben gucken was ich hier in den Baumärkten so finde. Streifen mag mein Mann nicht. Die waren eine meiner Ideen.

    Auch an solche Wandleuchter hatte ich mal gedacht. Ähnlich wie auf dem Bild nur eben auch in Rot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wohn/Esszimmer und Farbe-sowas.jpg  

  6. #15
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Wir hatten heute eine weitere Idee.

    Nicht allzuteuer

    An der wand wo jetzt noch das Bild hängt könnte auch die Wand etwas "vorgezogen" werden. Ein Viereck eben das dann hinterleuchtet wird.

    Wand in beige - Viereck eben in dem Rot *grübel*

  7. #16
    Administrator

    Hallo Laluna,

    erstmal auch ein herzliches
    hier im Forum von mir!

    Ich habe mich eben in Dein Thema eingelesen.
    Hast Du nicht die Möglichkeit den Schrank an die Frontseite zu stellen und die Couch dann links an die Wand. Würde optisch viel besser aussehen. Du hättest die Heizung frei, was sehr wichtig ist und eine schönere Fensterfront.

    Gruß Tina



  8. #17
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Tina

    danke schön

    Zu dem Sofa: Nein, das geht leider nicht weil die Ottomane ja dran ist und die soweit in den Schrank reinragen würde das die Türen nicht mehr geöffnet werden könnten.

    Wir haben auch zigmal umgestellt und geteste.
    Die heizung wieder macht garnichts. Selbst wenn sie komplett wegfällt.
    Denn es gibt eine zweite im Raum plus einen Kaminofen der eh ständig brennt.

    Von daher kann sie im Grunde auch ganz weg wenn das Haus zudem komplett isoliert ist ( spezialmaterial ).

    Da hatte ich beim Kauf nicht ganz aufgepasst. Aber ich denke wenn die Mauer mal drin ist sieht das schon wieder ganz anders aus...

  9. #18
    Rang: Feder
    Threadstarter

    jetzt wirds rot

    Aber wahrscheinlich muss ich noch 127 mal drüber gehen bis es richtig deckt und nicht mehr fleckig ist

    im übrigen ist das rot vieeel dunkler als es hier auf den Bildern scheint




  10. Wohn/Esszimmer und Farbe
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Rang: Pinsel

    Hallo Laluna !
    ja die wand sieht doch gut aus ! ist fleckig ? wie ist die stirnwand farblich ?
    passt zur einrichtung sehr gut. beim beispielfoto die wand fand ich auch sehr passend. wie gehts jetzt weiter ?

  12. #20
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Kareen

    die Stirnwand ist beige inzwischen.
    Das rote deckt noch nicht richtig. Wenn alle Stricke reissen und ich bekomme das nicht deckend, dann werde ich den Schrank doch abbauen müssen und die Tapeten runter. Und dann gleich in dem Farbton Tapeten kaufen.

    Aber ich hoffe es deckt bei dem dritten Anstich.

    Inzwischen sieht es so aus



    Die Farbzusammenstellung ist schon klasse. Ich hofe nur das es nicht fleckig bleibt. Ich bin da halt ziemlich penibel wenn ich mir was vorstelle

 

 

Wohn/Esszimmer und Farbe

Ähnliche Themen zu Wohn/Esszimmer und Farbe


  1. Farben-Fehlgriff Wohn-Esszimmer!!http://www.kreatives-wohnforum.de/images/icons/icon: Hilfe, ich habe einen Teil meiner einen, langen Wand schon gestrichen und es sieht aus wie Erbsensuppegrüngelb! Einfach scheußlich! Unser...



  2. Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung: Hallo liebes Forum :) Ich habe durch Zufall das Forum hier entdeckt, da ich mich zurzeit mit der Farbgestaltung unserer Maisonette Wohnung...



  3. Wohn-/Esszimmer suche Ideen für Farbe & Vorhänge: Hallo, im Anhang sind drei Bilder meines Wohnzimmers / Esszimmers. Wir möchten gerne etwas Leben einhauchen. Habt Ihr vielleicht eine Idee bei...



  4. unser neues Wohn-esszimmer: Hallo erstmal! Bin auf der Suche nach Ideen für unser neues Wohn-Esszimmer. Wir ziehen nämlich Mitte Februar um und ich weiß noch nicht so...



  5. Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer: Hallo! Ich ziehe im Dezember in meine erste eigene Wohnung und bräuchte Beratung, hauptsächlich wegen der Wandfarbe. Das Wohnzimmer ist ca. 22...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

brauntöne wandfarbe

farbpalette braun wandfarben

wandfarben farbpalette braun

wandfarben palette

farbpalette wandfarben beige

wohnzimmer blau
farbpalette wandfarben braun
wandfarbe sand
elfenbein wandfarbe
wandfarbe brauntöne
helle brauntöne wandfarbe
wandfarbe blau
wandfarben brauntöne
wandfarben farbpalette
hellblau wandfarbe
farbpalette wandfarben sand
esszimmer farbgestaltung
farbpalette wandfarben brauntöne
wandfarbe elfenbein
esszimmer farben
Wandfarben Ideen Wohnzimmer
hellblaue wandfarbe
wandfarben palette brauntöne
wandfarben braun beige
wandfarben esszimmer