+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Wohn/Esszimmer und Farbe

Diskutiere Wohn/Esszimmer und Farbe im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, erstmal: Klasse Forum hier Very Happy Und ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich: Bei Einzug habe ich mein Wohn/Esszimmer ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Wohn/Esszimmer und Farbe

    Hallo,

    erstmal: Klasse Forum hier Very Happy

    Und ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen.

    Folgendes Problem habe ich:

    Bei Einzug habe ich mein Wohn/Esszimmer in grün und blau gestrichen. Nun habe ich mich an beidem Leid gesehen. Very Happy

    Also habe ich gestern angefangen mein Esszimmer umzustreichen.
    In einem schönen warmen braunton ( nur eine Wand) und den Rest in beige.

    Lediglich der Wohnbereich ist noch in diesem hellen blau.
    Da wir wegen unseren Hunde eine blaue Ledergarnitur geschenkt bekamen passte natürlich der blauton erstmal am besten.

    Nun suche ich aber eine Alternative die sowohl zu dem braunton vom Essbereich passt als auch zu dem wohnzinmmer mit der blauen Garnitur ( eine neue ist derzeit finanziell nicht drin).

    Bilder vom jetzigen Essbereich ( braun) und wohnzimmer( blau) hänge ich mal an.

    Beide Räumen gehen ineinander über wie man sieht.

    Habt ihr da ne Idee ???


    Hier Wohnzimmer:



    Esszimmer:

  2. Wohn/Esszimmer und Farbe

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Biggi

    mir gefällt dieses hellblau garnicht mehr. Das wirkt ungemütlich und kalt.

    Mit dem Orangetönen habe ich auch schon gedacht. Scheitere da aber immer wieder an dem blöden blauen Sofa.
    Klar könnte ich Bezüge fürs Sofa besorgen und die farblich anders damit gestalten. Allerdings werden die Überzüge ständig in der Wäsche sein, da wir 5 Hunde haben und die ziemlich flink alles einsauen
    Und für ne neue Ledergarnitur ist derzeit kein Geld da *seufz*

    Das Esszimmer jetzt in braun-beige gefällt mir z.B super. War vorher in so einen Grün ( bissl sieht man noch davon auf dem wohnzimmerbild).

    Aber vielleicht hat noch jemand ne Idee was zu beiden passen könnte.

  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Stimmt - mit dem Sand/Creme. Das wäre auch noch so ne Möglichkeit. Zu dem Blau passt ja nun nicht wirklich viel.

    Ich bin hier seit zwei tagen nur am streichen und machen.
    Der Boden übrigens fliegt auch raus. NIE WIEDER Laminat

    Absolut untauglich bei mehreren Hunden.

    In der Richtung haben wir uns entschieden das cremefarbige Fliesen hier Einzug halten werden.
    Ich denke das passt dann auch zu dem Rest ganz gut, da diese in jedem Zimmer auf dieser Etage sein werden ( Flur, Wohn/Esszimmer, Küche und mein Schlafzimmer).

    Ich FRESSE ja schon Sendungen ala Wohnen nach Wunsch - Einsatz in 4 Wänden usw

  5. #4
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Tja - wie ich meiner Vorstellung schon erwähnt, bin ich ja auch Pflegestelle für Welpen. Und Welpen sind halt nie stubenrein.
    Ich renne also quasi den ganzen Tag mit dem Putzeimer durchs Haus.

    Leider bekommt man schon das eine oder andere mal nicht mit wenn sie irgendwo hingepinkelt haben. Somit ist der Laminat nun auch an einigen Stellen aufgequollen.

    Gerade im Wohnzimmer isses schlimm. Dazu kommen Kratzer von der garnitur wenn die verrückt wurde. Beim Laminat hatte mein Mann wieder gedacht er müsse sparen Keine wirklich gute Idee.

    Daher lieber Fliesen. Denn putzen muss ich eh ständig. Gerade im Sommer wenn die Bande meint sie müsse den Gartenteich als Schwimmbad nutzen

  6. #5
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Ich denke schon. Es gibt auch auch schon Laminat mit Silikonfuge.
    Da macht dann auch Nässe nicht mehr sooo viel aus.

    Hinzu kommt bei mir noch das ich, wenn ich schon putze, Laminat gerne streifenfrei hätte. Bekomme das nur nie hin und ist eigentlich auch schwachsinn bei 5 Hunde . Denn es hält ja eh nie lange vor

    Aber Filzfüsse ist ne Alternative. Hatten wir im alten Haus auch so gemacht wegen dem Laminat.

  7. #6
    Rang: Feder
    Threadstarter

    sooo - esszimmer ist fertig...

    Vorher:




    Nachher:





    Die helleren Wände - das sieht man auf den Bilder nicht sooo gut - sind etwa dieser Farbton


    Damit beide Räume optisch getrennt werden habe ich noch einen Farbstreifen (weiß und Tip aus Wohnen nach Wunsch) eingefügt der aber noch nicht fertig ist und noch zigmal überstrichen werden muss.


  8. #7
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Biggi

    mööööönsch - ich hab was gesehen bei Ebay und den Verkäufer nun mal angeschrieben...

    schau mal hier:



    Oder hier:



    Das wäre genau das was wir suchen von den Farben her

  9. #8
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Jaaaa - die ist auch toll.

    von der ersten habe ich gerade bescheid bekommen.

    Die Dame möchte 100 Euro für haben.

    Ohmann - ich hoffe ich bekomme die. Muss jetzt mal sofort meinen Mann anrufen damit der sich ein Auto ( Laster) besorgen kann.

  10. Wohn/Esszimmer und Farbe
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hab ich auch

    Sowas ähnliches hatten wir mal. Damals beim Hauskauf übernommen.
    War allerdings auch blau und so Microfaserzeugs. Auch schon ziemlich eingesaut.
    Nach 3 Monaten konnte ich sie komplett entsorgen wegen der Hunde.

    Sommer - Gartenteich - einmal rein und ab aufs Sofa
    Das wars dann..

  12. #10
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Wenn ich das ja mal wüßte

    Also der Schrank ist ja Ahorn-weiss...
    da passt ja so ziemlich alles zu. Boden braun - Holz. Später dann evtl. hellbeige Fliesen ( falls ich nicht was schöneres finde).

    Hast du ne Idee ? denn von etwas ws zu blau passt sind wir ja nun weg. Muss eben nur noch zu dem rest passen.

 

 

Wohn/Esszimmer und Farbe

Ähnliche Themen zu Wohn/Esszimmer und Farbe


  1. Farben-Fehlgriff Wohn-Esszimmer!!http://www.kreatives-wohnforum.de/images/icons/icon: Hilfe, ich habe einen Teil meiner einen, langen Wand schon gestrichen und es sieht aus wie Erbsensuppegrüngelb! Einfach scheußlich! Unser...



  2. Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung: Hallo liebes Forum :) Ich habe durch Zufall das Forum hier entdeckt, da ich mich zurzeit mit der Farbgestaltung unserer Maisonette Wohnung...



  3. Wohn-/Esszimmer suche Ideen für Farbe & Vorhänge: Hallo, im Anhang sind drei Bilder meines Wohnzimmers / Esszimmers. Wir möchten gerne etwas Leben einhauchen. Habt Ihr vielleicht eine Idee bei...



  4. unser neues Wohn-esszimmer: Hallo erstmal! Bin auf der Suche nach Ideen für unser neues Wohn-Esszimmer. Wir ziehen nämlich Mitte Februar um und ich weiß noch nicht so...



  5. Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer: Hallo! Ich ziehe im Dezember in meine erste eigene Wohnung und bräuchte Beratung, hauptsächlich wegen der Wandfarbe. Das Wohnzimmer ist ca. 22...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

brauntöne wandfarbe

farbpalette braun wandfarben

wandfarben farbpalette braun

wandfarben palette

farbpalette wandfarben beige

wohnzimmer blau
farbpalette wandfarben braun
wandfarbe sand
elfenbein wandfarbe
wandfarbe brauntöne
helle brauntöne wandfarbe
wandfarbe blau
wandfarben brauntöne
wandfarben farbpalette
hellblau wandfarbe
farbpalette wandfarben sand
esszimmer farbgestaltung
farbpalette wandfarben brauntöne
wandfarbe elfenbein
esszimmer farben
Wandfarben Ideen Wohnzimmer
hellblaue wandfarbe
wandfarben palette brauntöne
wandfarben braun beige
wandfarben esszimmer