+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?

Diskutiere Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Für Hausstauballergiker ist die ganze Jahreszeit Allergiezeit und die Auswahl von Bodenbelägen daher sehr begrenzt. Denn in Wohnungen sind die Bodenbeläge oftmals nicht für Allergiker ...


  1. #1
    Administrator

    Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?

    Für Hausstauballergiker ist die ganze Jahreszeit Allergiezeit und die Auswahl von Bodenbelägen daher sehr begrenzt. Denn in Wohnungen sind die Bodenbeläge oftmals nicht für Allergiker ausgestattet....

    Weiterlesen:

  2. Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?

    Hm, bei Hausstauballergien ist es praktisch glatte Böden wie Parkett oder Laminat zu verlegen, da man diese gut "staubfrei" halten kann.

  4. #3
    Rang: Feder

    Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?

    Zu Laminat würde ich auch immer raten, das ist auch pflegeleicht und gut sauber zu halten. Besonders muss man auch darauf achten, dass die Heizungen sauber sind. Wir entstauben sie immer vorm Winter, damit der ganze Staub, der sich dort gesammelt hat nicht mit der heißen Luft nach oben gewirbelt wird!

  5. #4
    Administrator

    Früher hatte man Linoleum, gibt es heute eher selten. Oder man verwendet PVC-Belag sind auch leicht zu reinigen. Mittlerweile haben PVC-Böden eine vielfalt an Dekoren, die man von Laminat oft nicht unterscheiden kann.

  6. #5
    Neuer Benutzer

    Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?

    Stimmt, bei Hausstauballergien am bessten Laminat oder Parkett. Selbst habe ich dieses Problem und vor einige Monate haben wir Holzboden bei bestellt und neu verlegt. Durch gute Pflege und häufige Reinigung ist alles in Ordnung. Auf keinen Fall Teppich, das ist aber eh klar.

  7. Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Rang: Feder

    Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?

    Hallo alle zusammen,

    Vinylboden ist eindeutig die beste Alternative bei Hausstauballergien.
    Vinylboden lässt sich noch leicher als Parkett oder Laminat reinigen und ist so anfällig wie diese beiden.
    Hier werden noch weitere Vor- und Nachteile von Vinylboden aufgelistet:

  9. #7
    Rang: Feder

    Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?

    Also ich denke, da bist du sicherlich mit einem Laminat Boden bestens versorgt. Da kann sich nichts anhaften und zudem ist er auch sehr pflegeleicht.

 

 

Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?

Ähnliche Themen zu Welcher Bodenbelag für Allergiker geeignet?


  1. Welcher Terrassenbelag: Wir kaufen eine Eigentumswohnung, die Terrasse hat ca. 20 m² und ist laut Plan mit einem Lärchenrost als Belag ausgeschrieben. Ich überlege aber...



  2. Welchen Bodenbelag habt ihr in Wohn- und Schlafzimmer?: Hallo! Mich wuerde mal interessieren, was ihr fuer Bodenbelag in Wohn- und Schlafzimmer bevorzugt. Manche schwoeren ja auf Teppich, andere...



  3. Fußboden: CV-Bodenbelag zu empfehlen?: Weiterlesen: Fußboden: CV-Bodenbelag zu empfehlen?



  4. Welcher Whiskey?: Hallo zusammen, geht's euch allen gut? Die Wochenmitte haben wir erreicht und können schonmal aufs Wochenende schielen ;) Ich bin schon seit ein...



  5. Für Allergiker geeignete Teppiche?: Hallo Liebe Leut's, Ich habe mal eine frage bezüglich Teppiche die für Allergiker geeignet sind und zwar suche ich einen Teppich bzw. Teppichboden...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite