+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Problem Wohnzimmer

Diskutiere Problem Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, durch eine Bekannte bin ich auf euer Forum gestoßen. Mein großes Problem ist nämlich mein Wohnzimmer. Also die Wände sind 4m x 5m. Meine ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Problem Wohnzimmer

    Hallo,

    durch eine Bekannte bin ich auf euer Forum gestoßen.
    Mein großes Problem ist nämlich mein Wohnzimmer.

    Also die Wände sind 4m x 5m.
    Meine Schränke sind Wengefarben-Weiß und aus Glas. Ich hab einen weißen Couchtisch und eigentlich eine dunkle Couch die jetzt aber einen hellen Überwurf bekommen hat.
    Der Fussboden hat im Moment noch die Farbe Buch, es soll aber bald etwas Helleres reinkommen.
    Aber die Wände...Ich hab keine Ahnung welche Farbe die Wände bekommen sollen. Habt ihr vielleicht ein Idee?

  2. Problem Wohnzimmer

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    ach, hier sehe ich ja schon deine anfrage.
    so wie ich das sehe, kannst du viele varianten nehmen. es kommt jetzt darauf an welche farben du bevorzugst. Nenne uns einige und wir raten dir dann weiter, okay ? bis demnächst dann ! LG

  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Also mögen tue ich alle Farben, außer grün.
    Und rot oder orange würde ich mir fürs Wohnzimmer nicht vorstellen, weil ich das schon im Schlafzimmer hab..

  5. #4
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hat keiner einen Vorschlag? :(

  6. #5
    Rang: Pinsel

    hallo cooper,
    entschuldige bitte, wir wollen dir natürlich helfen !!!!
    bin heute zur gartenarbeit verdonnert worden und durfte nicht maulen.
    morgen wird's nicht anders sein. ich mach dir mal einen vorschlag.
    wir beide gehen mal auf die seiten von und werten die vorschläge dort dann morgen hier aus, ok ? da sind etliche wohnbeispiele und farbvorschläge zum diskutieren. ist sicher etwas dabei !!! LG Kareen

  7. #6
    Rang: Pinsel

    so, Cooper hier bin ich mit den ersten vorschlägen. grün ( schade eigentlich !) und orange fallen schon mal durchs raster, ok !
    wie wäre es mit warmen erdtönen ? Cotto oder Sand und den farbton rost-ziegel. schau hier mal rein, wegen der farbvorstellung.
    ich mach mir aber noch weitere gedanken. was sagst du erst einmal zu dem vorschlag eben. LG

  8. #7
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Also der Farbton Cotto gefällt mir gut, dann würde es nicht mehr so steril aussehen. Doch den 2. Farbton überleg ich ein wenig heller. Vielleicht Cashmere oder Cream?
    Und welche Wände würdest du dann Cotto streichen?

  9. #8
    Rang: Pinsel

    na da bin ich wieder, Cooper. einen schönen sonntag wünsch ich dir !
    war eben noch im garten, ist mir jetzt aber zu kalt geworden.
    na wer sagt es denn, der farbvorstellung würde ich voll und ganz zustimmen ich würde den dunkleren ton dann hinter dem schrankteil wählen, wenn mehr weiß als wengeanteil ist. falls umgekehrt, dann lieber den helleren farbton dort.
    sollte die couchgarnitur dann an der helleren wand platziert werden, kannst du dort mit kontrastreichen Accessoires wie kissen,decke,vasen,schalen oder ähnliches in braun, gelb, grün, rostrot oder türkis die ansicht etwas aufpeppen.
    ich habe zb. so ne art "Reißigbündel" in dunkelbraun für mein zimmer gekauft, könnte ich mir nun auch für deine einrichtung toll vorstellen. gab es mal im NETTO -Markt zu den afrikanischen wochen.
    du kannst dann zb.auch an der couchwandseite auf einer seite ein paar senkrechte streifen in 2 unterschiedlichen breiten mit der cotta- farbe streichen eventuell sogar ein stück über eck.
    da du planst die couch soll einen hellen überwurf bekommen, ein zusätzliches Highlight für die Wand !! kannst du dir das in etwa vorstellen wie ich's meine ?
    falls du dich dafür auch begeistern kannst, unbedingt ein foto dann, ok ?
    nun bin ich auf deine reaktion gespannt. bis dann also !!!! K

  10. Problem Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Also wegen den Schränken, hier ist ein Bild von den Schränken damit ihr euch das vielleicht besser vorstellen könnt.


    Also mit dem Cream oder Cashmere bin ich mir mittlerweile auch ziemlich sicher. Und das Cotto gefällt mir auch echt gut, aber ich überlege ob es vielleicht zu erdrückend wirken könnte?

    Die Idee mit den Streifen finde ich gut, auch wenn ich dazu mal ne Frage hab. Die Streifen dann vom Boden bis zur Decke?

  12. #10
    Rang: Pinsel

    hallo cooper !
    ich glaube wenn du nur eine wand in cotto streichst und zur belebung einige streifen mit der farbe creme, ist das eine wirkungsvolle deko.
    streifen dann von oben bis unten oder quer platziert, kann auch eine tolle wirkung erzielen. sieh selbst mal :

    du kannst aber auch mit kreise unterschiedlicher größe an der tapete akzente setzen. oder es gibt wunderschöne tattoo's für die wand.
    halt uns mal auf dem laufenden !!!! LG Kareen

 

 

Problem Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Problem Wohnzimmer


  1. Wandfliesen Problem gelöst!: Hallo zusammen, ich möchte Euch ein Lösung gegen alte Wandfliesen in der Küche vorstellen. Man muss nicht immer neu fliesen. Unsere Küche...



  2. Das ewige Problem: Der Flur ! Brauche Hilfe: Hallo Ihr Lieben, mein neues Projekt steht an...dieses jenes welches ich immer beiseite geschoben habe. Aber ich kann IHN nicht mehr sehen: MEINEN...



  3. rechner problem: hallo liebe leute ! bin im moment an meine pc kenntnisgrenze gestoßen. kann lediglich hier in "kaffeeklatsch" über " neues thema erstellen "...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

farbideen wohnzimmer

Wohnzimmer farbideen
wohnzimmer streichen ideen
farbideen für wohnzimmer
farbvorschläge für wohnzimmer
farbvorschläge wohnzimmer
streifen streichen ideen
wand streichen ideen rot
wohnzimmer streichen farbideen
wände streichen ideen streifen
farbideen küche
farbideen
farbideen fürs wohnzimmer
schöner wohnen ziegel cotto
wohnzimmer streichen rot
wand rot streichen ideen
rostrote wand wohnzimmer
Wandfarben Ideen Wohnzimmer
wohnzimmer wandfarben ideen
zimmerfarben vorschläge
farbideen für schlafzimmer
wohnzimmerwand streichen ideen
wände streichen ideen rot
wohnzimmer ideen wand streichen
zimmerwände streichen vorschläge