+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Welche Farbe im Wohnzimmer

Diskutiere Welche Farbe im Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; hi, rellekino ! ich kann nicht so richtig schlafen und nun bin ich noch einmal hier. natürlich kannst du diese farbwahl auch nehmen. ich glaube ...


  1. #11
    Rang: Pinsel

    hi, rellekino !
    ich kann nicht so richtig schlafen und nun bin ich noch einmal hier.
    natürlich kannst du diese farbwahl auch nehmen. ich glaube du bist unsicher wie die farben mit der einrichtung harmonieren, kann das sein ?
    ich würde übrigens keinen weißen rand lassen (tür/fenster). du hast eine helle einrichtung und die wände werden ja nicht dunkel gestrichen.
    hinter deinem sidebord kannst du mango streichen, gibt einen schönen kontrast zum weißen bord und sesam z.b. für die übrigen wände. dann die bilder von dehnen du schreibst evtl an die mangowand. an der couchseite und fensterbereich greifst du dann unter anderem auch zu kontrastreichen akzenten.( großes bild mit frischem, kräftigen motiv oder ähnliches. na und grünpflanzen beleben dein zimmer auch.
    so und nun noch ein tipp. probiere das mit den farben selbst noch einmal aus.
    du gehst auf diesen link:

    aktivierst den color designer, suchst dir einen raum aus und dann kannst du die farben und ihre wirkung miteinander ausprobieren.
    vielleicht kommst du dann eher weiter. bis sonntag dann, bin gespannt auf deine entscheidung. liebe grüße Kareen

  2. Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Ja, da bin ich wieder. Nach einem Tag an der frischen Luft habe ich nun Zeit gefunden Dir zu antworten. Ich nehme auf jeden Fall Mango und dann evtl. Sesam.Du hast mein Problem schon richtig erkannt. Ich kann mir die Farben in Kompination einfach nicht vorstellen.Früher zu DDR Zeiten haben wir immer mit Mustertapete tapeziert, dann iwenn man Glück hatte und Rauhfaser ergattern konnte, eben Rauhfaser, aber natürlich weiß gestrichen.
    Wir haben im Jahr 2000 ein Haus gebaut, zusammen mit unserer Tochter.Sie wohnt mit Ihrer Fanilie oben und wir haben die Wohnung unten.Nachdem nun die Außenarbeiten so langsam weniger werden, habe ich mir vorgenommen in unserer Wohnung alles nach und nach etwas neu zu gestalten. Mein Mann ist mir da keine all zu große Hilfe. Wenn ich ihm die Farbe hinstelle, dann malert er das alles so wie ich es möchte, aber bei der Beratung bin ich schon sehr auf mich gestell. Zum Glück gibt es ja dieses Forum und nette Leute, welche gerne helfen Den Flur habe ich schon fertig, war aber auch nicht so schwer, habe ich apricot genommen Es stehen Holzmöbel drin und noch ein bißchen Deko das ist schon ok.Ich glaube jedenfalls das es ok ist uns er gefällt mir. Das ist ja am Ende eh nur wichtig. Wir müssen uns wohl fühlen !Am Wochenende werde ich Farbe kaufen und dann gehts los.Muß in der Woche lange und viel arbeiten, da bekomme ich das Zeilich nicht hin.
    Falls Dir noch was einfällt, bin ich über Ideen sehr dankbar.
    Ich wünsche eine schöne Woche und melde mich bestimmt mal.
    Liebe Grüße rellekino
    Danke für Deine Mühe

  4. #13
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Biggi,
    Danke für Deinen Tipp, ich glaube ich nehme von den Farben Mango und Sesam. Ich kann mir das alles nicht so recht vorstellen, aber mit der Hilfe von Kareen bin ich schon mal zu einem Ergebnis gekommen. Ich hätte jetzt 2 Wände je Mango und 2 Wände je Sesam gestrichen, aber wie kann ich das mit den Querstreifen evtl machen.Sorry ich habe keine Ahnung und da die Möbel noch nicht aufgebaut sind und die rote Couch noch nicht geliefert ist...weiß ich eh nicht so recht wie ich das machen soll.Die Couch besteht aus 2 Sesseln und einem 3 Teiler.Also muß die Ecke doch die gleiche Farbe haben, kann ja nicht einmal Mango und einmal Sesam dahinter haben !!!!Ist eben alles auch nicht so einfach mit mir !!!!!!Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum. Wer auch immer die Idee dazu hatte, vielen Dank an Alle, welche hier Unentschlossene so nett beraten.
    Liebe Grüsse rellekino

  5. #14
    Rang: Pinsel

    hi, rellekino !
    alles nicht so schlimm ! das forum besteht schließlich aus fragen und antworten. mach dich nicht fertig, ok ? also, irgendwie weiß ich nicht wie deine raumaufteilung ist.
    5x5 m ist das zimmer, die terassentür nimmt eine ganze wand ein, der schornstein befindet sich etwa mittig der langen seite ? dann gibts noch türen, wo ? ich würde aber auch nicht zwei wände in mango streichen.
    nur evtl. hinter dem sidebord der einen wand. dann hast du noch zwei wände die über eck in sesam gestrichen werden können (Polstergarnitur). na und eventuell die terassenseite. da du möglichst den raum optisch vergrößern möchtest, entscheide dich für längsstreifen .
    hier ein paar beispiele:

    ich glaube die technik, wie man es macht findest du dort auch.
    du kannst aber auch im baumarkt fragen, wenn du farbe kaufst.
    ich hatte fertige streifentapete gekauft, kann dazu also wenig sagen.
    übrigens dein renovierter flur hört sich doch auch gut an, nur mut !
    also streifen längs oder quer im raum, kann ein zimmer total positiv verändern. und hat nicht jeder !! bis dann LG Kareen

  6. #15
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Ich bin es wieder.
    werde morgen mal versuchen den Grundriss vom Bauplan zu fotografieren und als Datei anhängen. ich hoffe ich bekomme es hin.
    Lieben Gruß rellekino

  7. #16
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo alle zusammen, da bin ich wieder,
    ich habe leider keinen Grundriss ins Forum setzen können, denn mein Bild war zu groß.
    Ich werde morgen Farbe kaufen und nun weiß ich nicht was besser ist, entwerder matt oder glänzend.!!!!!!
    Ich habe mich für eine Wand Mango entschieden und für 3 Wände Sesam.Nun hoffe ich das es für mich dabei bleibt. Werd mir das morgen im Baumarkt nochmal genau ansehen und werde Euch natürlich berichten, wie mein Kauf ausgefallen ist.

    Liebe Grüsse an Alle
    rellekino

  8. #17
    Rang: Pinsel

    rellekino ! hallo
    das hört sich gut an ! schade wäre es wenn wir nicht,s zu sehen bekommen. ich hatte mit den fotos einsetzen auch anfangs schwierigkeiten. du mußt sie im programm Paint, falls du das auch hast, erst verkleinern. dann passt es !
    wir sind doch alle sooooooooo gespannt auf ergebnisse !! versuch,s mal.
    bis später dann! LG

  9. #18
    Neuer Benutzer

    Hallo Rellekino,
    Matte oder glänzende Farbe?
    Ich finde matte Farbe schöner, habe aber auch festgestellt, dass sie viel empfindlicher ist. Bei mir sieht man an den dunklen Farben sofort, wenn jemand mit seinem Ellbogen gegen stößt. Wie das bei glänzender Farbe ist, weiß ich leider nicht. Ich muß auch dazu schreiben, ich habe mir bei OBI Farbe anmischen lassen, vielleicht kommt es auch auf das Produkt an.
    Viel Erfolg, McReiss

  10. Welche Farbe im Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Rang: Pinsel

    ach ja, hatte ich auch sagen wollen. matt ist besser, meine ich !
    auch von mir weiterhin spaß ! Kareen

  12. #20
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Das klappt doch prima mit uns....schmunzel....Ich nehme matt !!!!!!

    gruß rellekino

    ps. ich arbeite natürlich im Kino

 

 

Welche Farbe im Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Welche Farbe im Wohnzimmer


  1. hilfe welche farbe tapete ins wohnzimmer??: hallo bin neu hier und auf der suche nach tips. wir ziehen bald um und mir raucht schon der kopf vom überlegen. total unsicher bin ich mir im...



  2. Welche Farbe für Wohnzimmer?: hallo leute, da ich nicht so kreativ bin wende ich mich mal an die kreativen köpfe hier ;-) wir ziehen bald in eine andere wohnung und sind...



  3. Wohnzimmer - welche Farbe?: Hallo, ich ziehe bald zu meinem Freund und hier ist das problem, er hat alle Wände weiß, da wir einiges an Möbel neu anschaffen werden möchte ich...



  4. welche Farbe im Wohnzimmer: Hallo zusammen, schön, dass es dieses Forum gibt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Wir haben endlich unser Traumhaus gefunden und werden...



  5. Welche Farbe im Wohnzimmer, helft mir mal.: Hallo, bin neu hier, heiße Bianca und bin 24 Jahre alt. Habe letztens mein Wohnzimmer umgestaltet und bin bei der Farbwahl etwas reingefallen,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnbeispiele schiebegardinen

schiebegardinen wohnbeispiele
wohnzimmer farben mango
die farbe sand und farn kombinieren
welche farbe zu farn kombinieren
schiebevorhang wohnbeispiel
wohnbeispiele mit farbe farn und sand
farbe mango wohnzimmer
wende im wohnzimmer in zwei farben streichen
terrassentür 2.50 meter
wohnzimmer mango farbe
kreative farben für wohnzimmer
hilfe meine wand ist zu mangofarbig