+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Welche Farbe im Wohnzimmer

Diskutiere Welche Farbe im Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo und guten Abend Euch Allen. Ich bin neu hier und finde viele Tips sehr interessant. Ich habe selbst auch ein Farbproblem und komme nicht ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Welche Farbe im Wohnzimmer

    Hallo und guten Abend Euch Allen. Ich bin neu hier und finde viele Tips sehr interessant. Ich habe selbst auch ein Farbproblem und komme nicht weiter. Nun hoffe ich evtl auf Hilfe von Euch.
    Das Wohnzimmer soll umgestaltet werden. Dazu habe ich eine rote Ledercouch gekauft mit 2 Sesseln dazu. Die Füße sind in Metalloptik.Einen weißen Lack Ikea Tisch. Weiterhin Ikea Regale, welche ich mit roten Türen und mit Körben versehen habe.Dazu 2 Sidebords auch von Ikea in Eichefunier mit weißen Schubkästen.Das Wohnzimmer hat eine Terassentür von 2.50 m mal 2.50 m. Davor haben wir Schiebegardinen von Ikea in weiß mit Muster. Nun weiß ich nicht welche Farbe ich an die Wand bringen soll.Die Decke wird weiß, aber der Rest. Laminat ist in Buche.Kann leider keine Fotos schicken, da die Couch noch unterwegs ist und die Möbel aus Platzgründen noch nicht aufbebaut sind.der Raum ist ca 25 qm groß, wobei an der schmaleren Seite ein Fenster ist.Im Raum befindet sich nochein Schornstei, welcher als Viereck in den Raum steht.Einen Kamin gibt es noch nicht, naja irgendwann mal.
    Wäre um schnelle Tips sehr dankbar, weil es sehr eilt.
    Danke und bis bald
    rellekino

  2. Welche Farbe im Wohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    hallöchen rellekino !
    ein ganz liebes willkommen hier im forum. schön dass du und gefunden hast. nun wollen wir mal versuchen dir ein paar vorschläge zu machen. sicherlich werden sich morgen noch einige andere dazu melden.
    also da du schon so einiges in der farbe rot vorgibst, würde ich gerade im wohnbereich nicht mehr mit all zu viel rot an den wänden arbeiten.
    ich könnte mir eine kombination von f a r n mit c a h m e r e/ creme oder sand gut vorstellen. falls du nicht so der f a r n fan bist, könnte
    s e s a m evtl auch auch als eine variante zu deinem r o t der einrichtung sein.
    so, dies erst einmal so als idee in erster instanz. bis nächstes mal dann! LG

  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Kareen, als allererstes natürlich ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht. Leider kann ich mir Farn nicht so richtig vorstellen, also von der Farbe meine ich.Da die Ikea Schiebegardine ein weißes bis leicht cremefarbiges Muster hat und doch ungefähr die Hälfte der einen Raumseite bedekt, weiß ich nicht ob es evtl zuviel creme wäre.Wenn ich 2 farbig gestalten würde, weiß ich nicht so recht wie, also ich hab eauch schon an eine Cremefarbe oder ein leichtes gelb gedacht.Ist schwer ohne Bild es sich vorzustellen, aber ich bin mir sicher das es Hilfe von Euch gibt, Im raum befindet sich die Eingangstür und gegenüber ist ein Fenster. Macht es Sinn eiene optischen weißen Rand um Tür und Fenster zu lassen.ich möcht das der Raum schön groß erscheint. Dekorieren möchte ich an den Wänden und auf dem Sidbord mit überwiegend weiß. Habe mir bei Ikea einige weiße Rahmen gekauft. Nun danke ich Dir nochmals und freue mich auf viel Vorschläge.
    Danke und liebe Grüsse
    rellekino

  5. #4
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Sorry Leute habe einige Fehler im Text, aber es ist schon spät und ich wollte nur sagen, das ich eigentlich schreiben kann.
    Gruß rellekino

  6. #5
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Leute.... ich nerv bestimmt, aber ich brauche dringend Hilfe, weil eigentlich heute schon die Farbe gekauft werden soll und ich habe null Ahnung und alles schon durchdacht....aber das Ergebnis bleibt bei mir aus.
    Bitte helfen...

  7. #6
    Rang: Pinsel

    hallo rellekino,
    bin sicher jetzt zu spät ! Sorry, musste dringend zum Garten bei dem herrlichen wetter.
    habe jetzt mal den link zu den farben von dehnen ich schrieb herausgesucht.
    mach dir selbst mal ein bild dazu. hätte ich auch gestern gleich machen können ich ärgere mich selbst darüber. aber deine wahl war ja auch schon in diese richtung, somit wird es " schon schief gehen ". Farn, ist so'n leicht abgedungeltes grün, eigentlich sehr hübsch, man muss es eben mögen.
    du kannst aber auf selbst mal stöbern.
    meld dich mal wieder wenn du zeit hast.
    was die fehler beim schreiben angeht, die passieren uns allen mal.
    ich staune auch manchmal über meine " Böcke ". LG bis bald wieder
    siehst du, hab den Link vergessen :

  8. #7
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Kareen, Danke wie immer. Ich habe heute noch keine Farbe gekauft war aber im Baumarkt und habe mir Deine Vorschläge in Original angesehen. Glaubst Du es gibt noch eine andere Variante. Ich brauche irgendwie warme Farben, aber welche ? Ansonsten wüßte ich gerne was einen Raum größer erscheinen läßt. Ich war auch den ganzen Tag draußen, war ja sehr schönes Wetter.ich wünsche Dir einen schönen Sonntag .
    Liebe Grüße Rellekino

  9. #8
    Rang: Pinsel

    hi noch einmal !
    habe den Link noch so geändert, dass du gleich auf die wohnbeispiele zugreifen kannst. machs erst einmal und dann gehts weiter, ok ? ich gehe auch gleich mal auf die seite. bis dann also LG und gleichfalls schönes wochenende !!!

  10. Welche Farbe im Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Ich bin es auch nochmal. Meinst du das ich Honey mit Mango kompinieren kann, oder wird das zu dunkel im Raum. Wenn ja, welche Wände sollte ich wie streichen ? Soll ich den Schornstein, welcher ca 40x40x40 cm in den Raum steht und das auch gleich neben der Tür, also dort wo daneben ein roter Sessel stehen wird, farblich anders absetzen soll? Ich verspreche Dir, wenn ich fertig bin mit malern, bekommst Du mit Sicherheit Fotos zu sehen.
    Liebe Grüße rellekino

  12. #10
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Kareen, sorry hatte ich vergesen. Bild 9 bei schöner Wohnen finde ich garnicht so schlecht von der Farbwahl.......

 

 

Welche Farbe im Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Welche Farbe im Wohnzimmer


  1. hilfe welche farbe tapete ins wohnzimmer??: hallo bin neu hier und auf der suche nach tips. wir ziehen bald um und mir raucht schon der kopf vom überlegen. total unsicher bin ich mir im...



  2. Welche Farbe für Wohnzimmer?: hallo leute, da ich nicht so kreativ bin wende ich mich mal an die kreativen köpfe hier ;-) wir ziehen bald in eine andere wohnung und sind...



  3. Wohnzimmer - welche Farbe?: Hallo, ich ziehe bald zu meinem Freund und hier ist das problem, er hat alle Wände weiß, da wir einiges an Möbel neu anschaffen werden möchte ich...



  4. welche Farbe im Wohnzimmer: Hallo zusammen, schön, dass es dieses Forum gibt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Wir haben endlich unser Traumhaus gefunden und werden...



  5. Welche Farbe im Wohnzimmer, helft mir mal.: Hallo, bin neu hier, heiße Bianca und bin 24 Jahre alt. Habe letztens mein Wohnzimmer umgestaltet und bin bei der Farbwahl etwas reingefallen,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnbeispiele schiebegardinen

schiebegardinen wohnbeispiele
wohnzimmer farben mango
die farbe sand und farn kombinieren
welche farbe zu farn kombinieren
schiebevorhang wohnbeispiel
wohnbeispiele mit farbe farn und sand
farbe mango wohnzimmer
wende im wohnzimmer in zwei farben streichen
terrassentür 2.50 meter
wohnzimmer mango farbe
kreative farben für wohnzimmer
hilfe meine wand ist zu mangofarbig