+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hilfe bei meinem Wohnzimmer

Diskutiere Hilfe bei meinem Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir Helfen könnt. Ich ziehe demnächst aus und hab große Probleme mit meinen Wänden ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Hilfe bei meinem Wohnzimmer

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir Helfen könnt.
    Ich ziehe demnächst aus und hab große Probleme mit meinen Wänden und den Farben.
    Mein Wohnzimmer sollte wie folgt aussehen:
    Weiße oder ganz helle creme farbende Couch (Leder, große Eckgarnitur) kleine Anbauwand die Farbe ist noch nicht ganz sicher, es sollte was mit weiß sein aber nicht zuviel und die Holzart weiß ich noch nicht. Der couchtisch sollte zu der Holzfarbe der Möbel paßen und evt. auch mit weiß. Ich hab vor gehabt die Wände,Deko und Gardinen bzw Vorhänge in einem besch/sand und hellem braunton zu machen.

    Meine Frage ist jetzt paßen die hellen Erdtöne mit der weißen Couch und den Möbeln Holzfarbend/weiß, der Couchtisch Holzfarbend zusammen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich Tipps bekomme. Ich möchte keine kräftigen farben wie rot,orange.... Das Wohnzimmer sollte etwas steriler aussehen. Was mir an Farben gefällt ist weiß, besch, creme, champanger, vanille....

  2. Hilfe bei meinem Wohnzimmer

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Kathy,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    Ich würde an Deiner Stelle schon etwas Farbe ins Spiel bringen. So ganz steril, aber es wäre ja eintönig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
    Wie wäre es mit einem Cognacton als Akzentfarbe? Dazu kannst Du dann als Grundfarbe Beige, Creme oder Vanille streichen. Mit der passenden Deko kann man auch ein helles Zimmer gemütlich gestalten.
    Muss nicht immer farbig sein, stimmt schon.

    Ich hoffe Dir damit einen kleinen Anstoß gegeben zu haben.

    Gruß Tina

  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo,
    würde denn die weiße couch und die Möbel mit weiß zu den creme/vanille und conagton paßen oder sollte ich lieber eine ganz helle creme Cuch nehmen und dem entsprechen die Möbel wählen. Mein erster Beispiel sollte in etwa so aussehen, die couch sollte nur größer sein.





  5. #4
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Zitat Zitat von Kathy.166 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    würde denn die weiße couch und die Möbel mit weiß zu den creme/vanille und conagton paßen oder sollte ich lieber eine ganz helle creme Cuch nehmen und dem entsprechen die Möbel wählen. Mein erster Beispiel sollte in etwa so aussehen, die couch sollte nur größer sein.




    Sollte die Couch hell creme werden würde ich die Möbel in der Farbe beorzugen


    Ich bin mit total unsicher ob die weißen Sachen zu den hellen erdtönen paßen.

  6. #5
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Also meinst du ich sollte aus dem weißen raus und an stelle dessen eine helle creme Couch nehmen?
    Ich habe angst das dass weiß nicht dazu paßt.

  7. #6
    Administrator

    Hallo Kathy,

    die besten Beispiele hast Du selbst gepostet.
    Beim "Roller-Discounter Link" hast Du beige oder creme als Hintergrundfarbe der Webseite, daneben der Schrank. Ich finde hier kann man sich ganz gut vorstellen, wie die Hintergrundwand zum Schrank aussehen könnte.
    Dein 2. Beispiel ist Die Schrankwand mit grünem Hintergrund, die mir persönlich sehr gut gefällt. Ist nicht zu grell und wirkt frisch. Es muss nicht unbedingt die ganze Wand gestrichen werden.
    Es wäre ausreichend wenn nur der Schrank in Szene gesetzt wird, als Eyescatcher. Dazu evtl. leichte, luftige Gardinen in dem Grünton.
    Welchen Boden hast Du überhaupt?

    Gruß Tina

  8. #7
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Das Problem ist ich habe noch kein Boden. Aber ich habe an ein dunklen Laminat Boden gedacht der im Wohnzimmer und im Flur gelegt werden sollte.

    Meine Gardinen oder Vorhaänge sollten in etwa so aussehen:

    Zu meiner hellen creme Couch sowas in der Art


    und zur weißen Couch sowas in der Art

  9. #8
    Administrator

    Die erste Variante gefällt mir besser.
    Auch hier hast Du die wieder auf der Webseite das beste Farbenbeispiel. Verschiedene Schriften sind in einem hellen grün. Dabei kannst Du Dir mit etwas Phantasie vorstellen wie die Farben zueinander passen könnten.
    Auch ein dunkler Boden passt super dazu.
    Dir muss es gefallen und Dein Bauchgefühl sollte zustimmen.

    Gruß Tina

  10. Hilfe bei meinem Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Danke Tina, das ist suer lieb von dir.
    Ich bin halt super unsicher ob mir überhaupt diese weiße Couch zu meinen Vorstellungen paßt.
    Ich glaube aber mein Wohnzimmer komplett zu haben
    Helle creme Couch, die creme Anbauwand und die besch/braunen Schiebegardinen. Mit der grünen Wand bin ich mir noch nicht so sicher obwohl mir das ganz gut gefällt aber ich wollte bis auf grüne Pflanzen nichts grünes da haben sondern alles andere in besch/braun. Ich weiß nicht ob das nicht zu wenig ist die grüne Wand und Pflanzen.

  12. #10
    Administrator

    Jetzt bin ich etwas verwirrt, sorry!

    Da dir jetzt die grüne Wand und Pflanzen zu wenig grün ist? Habe ich da was falsch verstanden?

 

 

Hilfe bei meinem Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Hilfe bei meinem Wohnzimmer


  1. Gestaltung von meinem neuen Zimmer: Hallo Leute, bin beim rumklicken auf das Forum hier gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet. Jetzt aber zu meinem Problem: Wir ziehen in 4...



  2. Ich brauche Hilfe bei meinem Wohnzimmer: Hallo Leute, ich möchte mein Wohnzimmer komplett verändern. Das Wohnzimmer ist fast 40 qm gross. Eine Seite hat eine grosse Fensterfront bis ins...



  3. Hilfe für mein Wohnzimmer: Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe nun auf ein paar tolle Tipps von euch. Habe schon einige male mein...



  4. Hilfe fuer unser Wohnzimmer: Wir/ ich brauche Hilfe und Ideen von euch wie ichunser Wohnzimmer umgestalten kann. Wir sind vor paar Monaten eingezogen in die neue Wohnung aber...



  5. Hilfe für mein Wohnzimmer: Ich brauch dringend Rat zur Gestaltung meines Wohnzimmers. Es ist ein Wohnessraum mit offener Küche. Bis jetzt sind alle Wände weiß und ich möchte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

grüne wand im wohnzimmer

grüne wände im wohnzimmer

wie soll mein wohnzimmer aussehen

wie male ich mein wohnzimmer
wohnzimmer besch
braune eckgarnitur welche farbe sollte die tapete haben ?
f
wie könnte mein wohnzimmer aussehen
welche vorhänge zu grüner wand
wie kann mein wohnzimmer aussehen
wohnzimmer in besch
wie sollte ein helles wohnzimmer aussehen
welche gardine zur grünen wand
so könnte mein wohnzimmer aussehen
besch braune wohnzimmer
chiebevorhaenge&ProductPage=2
weiss besch farben an den wanden
grüne wände-welche gardinen
welche gardinen zur grünen wand
wie muss ein wohnzimmer aussehen
wie könnte mein neues wohnzimmer aussehen
welche vorhänge für grüne wände
vorhänge zur grünen wand
welche vorhänge grüne wand
grüne sofa welche gardinen