+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rahmen um Tür malen

Diskutiere Rahmen um Tür malen im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Wir haben in unserer neuen Wohnung ein sehr schönes großes Wohnzimmer. Jetzt langt mir die Farbe an der ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Rahmen um Tür malen

    Hallo,

    ich hab da ein kleines Problem.
    Wir haben in unserer neuen Wohnung ein sehr schönes großes Wohnzimmer. Jetzt langt mir die Farbe an der Wand, wo die ABW und der Fernseher hin kommen sollen, nicht mehr. Bin genau bis zur Tür gekommen. Über der Tür und hinter der Tür, da sind dann noch ca. 1,40 Wand ist noch die alte Farbe dran. Die ist soweit auch noch in Ordnung, nur sieht es jetzt über der Tür ziemlich besch.... aus. Die alte Farbe ist ein etwas kräftigers hellgelb und die neue Farbe ein ganz helles gelb.
    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einen Rahmen um die Tür zu malen, nur welche Farbe nimmt man jetzt dafür?? Eine Wand ist in einem kräftigen rot gehalten, der Rest in dem hellgelb, die Tür ist altbacken in Eiche dunkel mit Glas.

    Bin für Vorschläge sehr dankbar.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

  2. Rahmen um Tür malen

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Biggi,

    also das mit dem braun in Türfarbe gefällt mir auch sehr gut, denn was da für ein rot an der Wand ist, weiß ich leider auch nicht, wurde vom Vormieter gemacht. Die Farbe nach kaufen geht nicht mehr, ist keine mehr da.
    Unser Vermieter kriegt bestimmt noch die Krise, wenn ich jetzt einen schönen dunklen Rahmen um die Tür male. Er will nämlich keine Volltonfarbe mehr an den Wänden!!! Wurde ausdrücklich darauf hingewiesen und auch im Mietvertrag festgehalten. So ein blödsinn, Ihm wäre am liebsten das alle Wände weis sind.... Ich will doch nicht im Krankenhaus wohnen!!!

  4. #3
    Administrator

    Hallo bullibine,

    ein herzliches hier im Forum!

    Sind die Wände tapeziert?
    Weil dann kann es dem Vermieter doch eh egal bleiben. Solltet Ihr ausziehen, müßte halt wieder neu tapeziert und gestrichen werden.
    Mit den Farben ist guter Rat teuer Also das Rot gefällt Dir und vom Gelb kannst Du nichts mehr besorgen! Mir würde Braun dazu garnicht gefallen. Hast Dich mal im Baumarkt erkundigt, ob sie eine Farbanalyse machen? Hier gibt es sowas. Du mußt nur ein Klecks der fehlenden Farbe mitbringen.
    Ich würde dann auch die komplette Wand nochmal nachstreichen.
    Soweit mein Rat.

    Gruß Tina

 

 

Rahmen um Tür malen

Ähnliche Themen zu Rahmen um Tür malen


  1. Poster mit oder ohne Rahmen?: Hallo zusammen, find das ja erstmal ein klasse Forum. Hab schon viel hier gelesen. Nun die Frage, würdet ihr Poster eher mit oder ohne Rahmen...



  2. Bilder selbst malen: Hallo Zusammen, nach dem Rat von Tina, möchte ich ein Bild vorstellen, was meiner künstlerischen Feder entsprungen ist. Ich habe dieses Bild mit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rahmen um tür

rahmen um die türe

rahmen um türe malen

rahmen um die tür

farbrahmen um tür

rahmen um tür malern
tür malen
farbrahmen tür
Dunkelrote Rand um Bild malen
wie heisst umrandung um tür
türe malen
rahmen um türrahmen
farbliche umrandung türen
dekorahmen um die türe
tür umrandung malen
rahmen um die tür gestalten
malen um die tür
malen balken um balkontür
einen rahmen um die Tür malen
rand um Türrahmen
rahmen um Türe
türumrandung malen
farblicher rahmen um türen an wand
türumrandung malen
rand um türrahmen lassen