+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung

Diskutiere Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo liebes Forum Ich habe durch Zufall das Forum hier entdeckt, da ich mich zurzeit mit der Farbgestaltung unserer Maisonette Wohnung beschäftige. Deswegen hab ich ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung

    Hallo liebes Forum

    Ich habe durch Zufall das Forum hier entdeckt, da ich mich zurzeit mit der Farbgestaltung unserer Maisonette Wohnung beschäftige. Deswegen hab ich schon unzählige Threads hier durch, aber trotzdem würde ich noch eure Meinung hören.

    Erst mal zu der Wohnung :

    In die Wohnung kommt eine schokobuche/weiße Wohnwand wie beispielsweise folgende:
    Es kommt dazu ein dunkelbraunes Sofa mit sandfarbenen Kissen.
    und der Esstisch wird aus Walnuss oder Nussbaum sein, wobei die Stühle ebenfalls beige sein werden.

    Damit ihr euch die Aufteilung vorstellen könnt hab ich mal den Grundriss der Wohnung hochgeladen.



    Der Boden ist ein weißer PVC Boden.

    Also als Grundton für die Wände haben wir uns ein creme bzw cashmere gedacht. Als Akzent will meine Freundin mit Noisette 2 Streifen im Raum senkrecht haben. Ich würde gerne noch die Wand, wo die Wohnwand stehen wird, in dem Ziegelton streichen. (Farben siehe: )

    Passt das Ziegel zu den Naturtönen? Habt ihr vllt noch Tipps. Sollten warme, wohnliche Töne sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

  2. Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Erst mal Danke für die Antwort

    Zitat Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen!
    Weiss dunkelbraun cashmere und noisette sind schon 4 .
    Wenn man dunkelbraun und noisette als eines zählt, sinds nur noch 3 . Aber ich weiß, was du damit sagen willst

    Zitat Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
    Ein noisette Akzent würde mir schon gefallen. ´Hinter der Wohnwand würde ich wohl nur eine farbe nehmen.
    Sollte irgendwo im RAum noch eine freie wand sein, würde ich da balken setzten in noisette.
    Vielleicht passt auch ein sand hinter die wohnwand.
    Ist nicht einfach.
    JA gibt noch ne freie Wand. Denke, dass wir dann bei den 3 Farben (weiß, cashmere/cream und braun ) bleiben. Weil, wenn man mit Sand hinter der Wand wieder anfängt, hat man wieder zuviel Farben.

  4. #3
    Administrator

    Hallo Mamas Liebling,

    ein herzliches hier im Forum!


    Gruß Tina

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hey hat noch jemand ne Meinung dazu? Wäre super

  6. #5
    Administrator

    Sorry, bin im Moment ich nicht ganz auf der Höhe.
    Heute schaffe ich es auch nicht, aber morgen werde ich mir zu Deinem Thema noch mal richtig Gedanken machen.

    Gruß Tina

  7. #6
    Rang: Pinsel

    hallo mamas liebling,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.
    habe gerade mal etwas zeit und schaue gern mal hier rein.
    ja man muss sich schon rechtzeitig vor dem einzug so seine gedanken über das wie und was machen. man will sich schließlich in den neuen vier wänden wohlfühlen. zu manch einer idee fehlt einem die vorstellungskraft wie es aussieht.
    solch ein gedankenausstausch wie hier, kann somit recht nützlich sein.
    also meiner meinung nach würde ich auch eher mit creme tönen arbeiten. allerdings gefällt mir zu deiner wohnwand die farbe sahara auch nicht schlecht. da du einen sehr hellen fußboden haben wirst, gäbe dies insgesamt eine warme atmosphäre. farbtupfer, wie streifen an einer wand finde ich auch toll.
    mal sehen was die anderen noch für meinungen haben. tina ist da auch immer sehr kreativ. bis bald also wieder. LG Kareen

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Dank dir schon mal Kareen. Es werden auf jeden Fall wohnliche creme / beige Töne als Grundfarbe verwendet

    Edit: Bin grad zu dumm den Farbton Sahara zu finden Kannst du mir en Link schicken? Danke

  9. #8
    Administrator

    Hallo Mamasliebling,

    zuerst einmal die Farbe Sahara siehst Du unten.
    Ich finde Sahara etwas zu dunkel. Du mußt darin wohnen und es muß Dir gefallen. Den Ziegelton würde ich jetzt nicht hinter den Schrank pinseln. Die Akzentfarbe muß nicht riesengroß sein, sie soll ja einen Akzent setzen.
    Du siehst bei Deinem Link von den Möbeln selbst, das ein heller Hintergrund die Möbel wirken lassen. Also weshalb da noch ein Akzent setzen. Ich nehme an, das die Wand an der die Essgruppe steht, Fenster ist. Bitte berichtige mich, wenn dem nicht so ist.
    Wie wäre es wenn Du die Wand, an der "Creme" bei der Essgruppe steht, entweder in Schoko,Noisett oder Bordeauxrot streichst. Finde ich persönlich besser als Ziegelrot, ist aber Geschmacksache. Dort wird wohl ein Sidebord aufgestellt. Das wäre dann ein Akzent.
    Die Möbel wirken an sich von alleine. Den Rest würde ich nur in Creme streichen. Dann hast Du für die Deko freie Auswahl und bist fast nicht gebunden. Denke an die Jahreszeiten, ich finde alle Zeiten passen harmonisch dazu.

    So, das war mein Vorschlag
    Viel Spaß beim Grübeln!!!!

    Gruß Tina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung-img010.jpg  

  10. Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Pinsel

    schönen guten abend, an alle die online sind und noch sein werden!
    da sieht man mal wieder, es ist eben alles auch geschmackssache.
    ich finde sahara weniger dunkel als noisette, wenn ich auf das farbschema von Biggi schaue. auf dem farbbeispiel von tina finde ich sahara sogar furchtbar. oder spinnt vielleicht mein monitor ?
    wenn ich bei biggis farbschema bleibe, finde ich sogar malve zu der möbelwahl passend. eventuell im essbereich denkbar. ich stelle mir das soeben geschriebene bildlich vor. eine passende wandgestaltung und fertig ist' s. falls eine farbe zu kräftig erscheint, kann man farben mischen und somit eine nuance abschwächen. wie sind die meinungen ? LG Kareen

  12. #10
    Administrator

    Zitat Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    auf dem farbbeispiel von tina finde ich sahara sogar furchtbar. oder spinnt vielleicht mein monitor ?
    wenn ich bei biggis farbschema bleibe, finde ich sogar malve zu der möbelwahl passend.
    Hallo Kareen,
    zum Farbschema: es kommt wirklich auf den Monitor/Einstellungen an. Biggis und meine Farben sind die Gleichen.

    Mir gefällt Malve persönlich auch sehr gut. Ich finde man sollte nur das Zimmer nicht 3-farbig streichen.
    Das kann wirken wie gewollt und nicht gekonnt. Die 3. Farbe lässt sich aber als Deko super integrieren.
    Die Grundfarbe für den Rest des Zimmers, würde schon in Crema oder Cashmere halten.
    Sand könnte schmutzig dazu aussehen.

    Gruß Tina

 

 

Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung

Ähnliche Themen zu Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung


  1. Wohn/Esszimmer und Farbe: Hallo, erstmal: Klasse Forum hier Very Happy Und ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich: Bei Einzug habe...



  2. Farbberatung fürs Wohn- und Schlafzimmer: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Wohnzimmer und schlafzimmer wird komplett neu eingerichtet und gestrichen. Natürlich möchte ich alles so...



  3. Bordeaux in der ersten 1-Zimmer-Wohnung..Nur wie??: Hallo liebe Community... Ich komme hier her, weil ich einfach nicht weiß wo ich meine Inspiration her nehmen soll... Ich ziehe in meine erste...



  4. Farbberatung für das Esszimmer: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in eine Eigentumswohnung und würde gerne das Esszimmer streichen. Das was ihr auf dem Foto seht ist sozusagen...



  5. Ideen für die Gestaltung meiner ersten Wohnung: Hallo liebe Leute, bin über Google auf dieses tolle Forum gestossen und hoffe hier Anregungen und Tipps für die Gestaltung meiner ersten Wohnung...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

farbberatung wohnen

wohnwand hintergrund

farbberatung für die wohnung
farbberatung wohnung
farbenberatung wohnung
www.prenneis-jungeswohnen.com
wohnung farbberatung
sand noisette
weiße wohnwand hintergrund
farbberatung nussbaum
hintergrund weisse wohnwand
weisse wohnwand hintergrund
www.prenneis jungeswohnen.com wohnwand
farbberatung in der wohnung
hintergrund für weisse wohnwand
2 farbig streichen esszimmer
WWW:farbgestaltung.WOHNWAND:de
weisse wohnwand welcher hintergrund
hintergründe bei brauner wohnwand
passt eine weiße wohnwand zum braunen möbel
farbberatung zu nussbaum
welche farbe passt zu weisser schrankwand
welcher hintergrund passt zur grauen wohnwand
welche wandfarbe passt zu weißer wohnwand
welchen hintergrund fuer eine weise möbelwand