+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Farbgestaltung großes Wohnzimmer

Diskutiere Farbgestaltung großes Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, wir werden bald umziehen und es eilt mit der Farbgestaltung. Wir haben ein sehr helles weiß-graues Sofa und einen knall-roten Einzelsessel. Der Boden im ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farbgestaltung großes Wohnzimmer

    Hallo, wir werden bald umziehen und es eilt mit der Farbgestaltung. Wir haben ein sehr helles weiß-graues Sofa und einen knall-roten Einzelsessel. Der Boden im Wohnzimmer ist mit Buche-Laminat ausgelegt und im vorderen Wohnbereich steht noch ein offener Kamin mit weißer Kaminhaube.
    Den hinteren kleineren Bereich des WZ und die Brüstung an der Decke würde ich gerne farblich etwas absetzen und den vorderen Bereich und die ganze Fensterfront farblich gleich gestalten. Die weiße Kaminhaube würde ich auch gerne etwas farbiger gestalten - vielleicht in der gleichen Farbe des hinteren Bereiches. Aber welche Farben kann ich nehmen? Ich dachte vielleicht ein ganz mildes rot für den kleineren Bereich und elfenbein für die anderen Flächen - es wäre schön, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte. Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Farbgestaltung großes Wohnzimmer-k-2007-11-2210.jpg   Farbgestaltung großes Wohnzimmer-k-2007-11-222.jpg  

  2. Farbgestaltung großes Wohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Biggi,
    ganz vielen lieben Dank für deine Tips. Du hast Recht, ich glaube ich lasse die Finger von all zu kräftigen Farben und nehme deinen Hinweis mit dem Kamin auf.
    In der "kleinen" Nische, die ja mit einem Sturz optisch abgeteilt ist, wollte ich eigentlich die hellgraue Couch, einen kleinen Tisch und den roten Sessel stellen. Ich dachte den Sturz, die Wand (ganz links im 1. Bild) und die Nische in einem etwas gedeckteren Ton (vielleicht so karamell ???) zu steichen und die Fensterfront und alle anderen Flächen wie du vorgeschlagen hast, in Sesam? Die Kaminhaube auch in Sesam? Was ich auf der großen Fläche von den Kamin stelle, weiß ich noch nicht genau - vielleicht 2 gemütliche Sessel und einen Tisch. Ein wenig stört mich allerdings der Fliesenboden, die Fliesen sind so 60iger Jahre braun-melliert und teilen den Raum optisch durch die Bodenschiene ab. Da hab ich noch keine Idee, denn den Boden rauszuschlagen und neue Fliesen zu verlegen ist uns doch zu teuer, da die Wohnung nur gemietet ist.
    Ich wollte noch anmerken, dass dieses mein erstes Forum ist, zu dem ich mich angemeldet habe und finde die Tips ganz toll.

    Liebe Grüße und Danke

  4. #3
    Administrator

    Hallo Sonnenschein,

    ein herzliches hier im Forum!

    Ich würde Dir raten gerade die Nische mit Sturz und den linken Teil (Steckdosen) einen besonderen Ausdruck zu geben. Biggi hat Malve angesprochen, finde ich eine sehr schöne Farbe die auch zur Couch passt. Es kommt auch auf Deine restliche Einrichtung an. Bist Du eher modern oder klassich eingerichtet (Schränke, Essecke usw.) Zu Malve passt auch Zabayone oder Cream.
    Zum Kamin, diesen würde ich weiß streichen, die dunkle Abdeckung lassen, vorausgestzt Du darfst es. Ausserdem ergeben sich viel bessere Dekoideen. In dem Moment fällt auch der Boden nicht mehr so ins Auge.
    Im 1. Bild siehst Du Malve mit Cream, im 2. Bild Malve mit Zabayone.
    Sesam, Sand, Chamere finde ich zu Malve nicht so prickelnd. (Sorry Biggi )

    Ich hoffe es hilft Dir weiter!

    Gruß Tina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Farbgestaltung großes Wohnzimmer-wozi1.jpg   Farbgestaltung großes Wohnzimmer-wozi2.jpg  

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wohnzimmer

    Liebe Biggi, liebe Tina,

    vielen Dank für die Tips. Also mit der Nische meinte ich nicht den ganzen laminierten Teil, sondern nur die hintere Ecke mit dem Sturz und den linken Teil (da wo die Steckdosen sind).
    Ich werde gleich mal einkaufen und zwar Chamere oder Creme für die größere Fläche und für die Nische und den Sturz entweder Sesam oder sand. Die Steine am Kamin darf ich wohl nicht streichen, aber die Haube - vielleicht sollte ich sie weiß lassen, so wie die Decke. Wenn's fertig ist, stell ich noch ein Bild ein.

    Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben? In einem Zimmer, das zum Garten liegt ist eine Wand (genau gegenüber von der Terrassentür und der Fensterfront) in einem mittelstarken Brombeerton gestrichen. Das sieht ganz gut aus, die Decken sind weiß und jetzt fehlen nur noch die anderen Wandseiten. Ich dachte zu Brombeer passt vieleicht ein ganz, ganz heller Fliederton?. An der Fensterseite sind nicht viele streichbare Flächen, die könnte ich auch weiß lassen. Das Zimmer soll eigentlich so ein wenig als Esszimmer und Gartenzimmer genutzt werden, da man dann so schön nach draußen gehen kann. Tja, alles nicht so einfach! Aber mit ein paar Tips von euch, wirds schon klappen - ich bin nicht so toll beim "Farben aussuchen".
    Danke und einen schönen Tag noch ...

    Sonnenschein

  6. #5
    Neuer Benutzer

    Farbgestaltung großes Wohnzimmer

    hallo liebe tina,
    auch ich bin neu hier im forum ,ich hoffe du fühlst dich nicht überrumpelt, das ich so einfach reinplatze, leider habe ich noch nicht wirklich die ahnung wie es hier bei euch so lang geht, naja das kommt sicher noch, wollte nur mal fragen, ob die beiden bilder von dem wohnzimmer, dein eigenes wohnzimmer ist, denn das sieht echt klasse aus, wenn du nichts dagegen hast würde ich gerne mal ne frage stellen, liebe grüße unbekannter weise zachmich

  7. #6
    Administrator

    Farbgestaltung großes Wohnzimmer

    Hallo zachmich,

    ein herzliches hier im Forum!
    Ich freue mich das Du uns gefunden hast.
    Fühle mich in keinster weise überrumpelt. Zu Deiner Frage, das ist leider nicht mein Wozi. Das steht nächstes Jahr an und wird auch eine Herausforderung.
    Oder hattest Du noch eine Frage?

    Gruß Tina

 

 

Farbgestaltung großes Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Farbgestaltung großes Wohnzimmer


  1. Farbgestaltung Wohnzimmer: Hallo, bin neu hier und werde bald umziehen. Jetzt frage ich mich, wie ich das Wohnzimmer farbig gestalten sollte. Das alte war terrakottafarben...



  2. Farbgestaltung Eltern-Wohnzimmer: Salute, ich bin sicher, Ihr habt tolle Ideen. Meine Mutter will etwas Farbe in die Wohnstube bringen. Größe: 3,50 mal 10 Meter, in der Mitte...



  3. Farbgestaltung Wohnzimmer: Hallo, hab gerade dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert von den schönen Ideen. Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Farbgestaltung unseres...



  4. Farbgestaltung Wohnzimmer/KÜche: hallo, ich bin neu hier im Forum! Da ich diesen Monat umziehe in einer neuen Wohnung und ich noch nicht so recht weiß wie ich am besten mein...



  5. Farbgestaltung fürs Wohnzimmer: Hallo ich bräuchte bitte ganz dringend Hilfe für die Farbgestaltung für mein Wohnzimmer. Ich hab eine ganz dunkelrote Wand, zu der ich eine neue...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Farbgestaltung Wohnzimmer mit Kamin

kamin farblich absetzen

wohnzimmer farbgestaltung

Farbgestaltung Wohnzimmer

bilder farbgestaltung wohnzimmer

farbgestaltung großes wohnzimmer
farbgestaltung offener wohnbereich
kamin farbgestaltung
farbgestaltung wohnzimmer braun
farbgestaltung
farbgestaltung wohnzimmer bilder
wohnzimmer farbgestaltung ideen
großes wohnzimmer gestalten
farbgestaltung kamine
farbgestaltung kamin
wohnzimmer gestalten mit farbe
farbliche gestaltung wohnzimmer
farbgestaltung wohnzimmer elfenbein
farbgestaltung im wohnbereich
farbgestaltung wohnzimmer sand
bilder zur farbgestaltung des wohnzimmer
farbgestaltung wohnzimmer mit bilder
farbliche gestaltung vom schlaffzimmer
wandfarbe für großes wohnzimmer
content