+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht

Diskutiere Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen! Bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und ganz begeistert von euren tollen Ideen! Ich bin grad selber dabei meine kleine Wohnung zu ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht

    Hallo zusammen!

    Bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und ganz begeistert von euren tollen Ideen!

    Ich bin grad selber dabei meine kleine Wohnung zu gestalten und komme, was die farbliche Gestaltung angeht an meine Grenzen.
    Ursprünglich wollte ich einen weinroten Streifen von Decke bis Boden machen, aber mittlerweile haben das in meinem Bekanntenkreis so viele, dass ich mich daran satt gesehen habe und in meinen 4 Wänden gerne was anderes hätte.
    Eine Überlegung war jetzt im Wohnbereich (also im Prinzip an den Wänden von Bild 1) einen (rost-)braunen Querstreifen zu ziehen. Oder im gesammten Raum von Boden bis ca 1m Höhe in einer Farbe und darüber in einer anderen Farbe zu streichen... Sind alles nur so Ideen ;-)
    Andererseits fände ich es schön, durch Farben den Wohn- vom Schlafbereich abzugrenzen. Habt ihr vielleicht Vorschläge?

    Würd mich sehr freuen! Danke!

    Mandy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht-bild1.jpg   Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht-bild2.jpg   Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht-bild3.jpg   Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht-zimmerplan.jpg  

  2. Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Amande,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    Tja, mit den Streifen, muß ich Dir Recht geben, ich mags sie auch nicht mehr.
    Ich finde es schöner einen Raum, oder wie in Deinem Fall die Bereiche, durch unterschiedliche Farben zu betonen.
    Es kommt jetzt auch darauf an, welche Farben schweben Dir im Kopf rum, oder welche Farben magst Du gar nicht.

    Gruß Tina



  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Guten Morgen!

    Danke, Tina, für deine Antwort!

    Wie gesagt, für den Wohnbereich könnte ich mir gut eine sehr helle wand vorstellen und eben so einen braunen querstreifen - nur weiß ich einfach nicht, wie ich das mit dem rest kombinieren könnte. (Hab so was nur einmal gesehen und da sah es sehr schön aus, ging aber durch den gesamten Raum und das möchte ich eigentlich nicht)

    Also im Prinzip schwebt mir eine Kombination aus creme - braun - orange (oder ziegelrot) vor. Es sollte insgesamt nicht zu intensiv sein. (Hab auch etwas Angst, dass es insgesamt zu drückend oder düster werden könnte - meine Möbel sind schwarz bzw Erle)

    Gar nicht so mein Ding sind mittlerweile Kombis aus blau und gelb, blautöne allgemein und auch violett/malve kann ich mir für mein Zimmer nicht vorstellen.
    Bin doch mehr der Typ für warme Töne

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Mandy

    Edit:
    Ich hab mal versucht meine Ideen ein bisschen umzusetzen:
    Schlafbereich:




    Wohnbereich:



    Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?

  5. #4
    Administrator

    Hallo Mandy,

    was hast Du den da für einen super Programm gefunden?
    Das muß ich dann gleich mal ausprobieren. Ich melde mich wieder.

    Gruß Tina

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Ich hab gestern gedacht, ich hätte meine Farbe gefunden: Savanne. Hab mir mal eine Probe mitgenommen und zwei Streifen an die Wand gemalt. Es sieht schrecklich aus! :-(

    Achja, hab mich gestaltungsmäßig für den Schlafbereich für Link 1 und Wohnbereich Link 2 entschieden.

    Jetzt hab ich nur das Problem mit der Farbwahl...

  7. #6
    Administrator

    Deine Wahl finde ich gut, da man bei Querstreifen in der Deko auch immer etwas gebunden ist.
    Tja das mit den original Farben sieht in Wirklichkeit ganz anders aus.
    Was hälst Du von der Grundfarbe Crema oder Cashmere? Sind beide sehr hell, aber die Kontrastfarben (2.Farbe) kommen besser zur Geltung.

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hey!

    Als Grundfarbe für die hellen Flächen habe ich mich für Cashmere entschieden (jedoch bisher noch nicht an der Wand ausprobiert). Hast du einen Vorschlag für die dunkleren Seiten?
    Ich hätte gern eine warme Farbe. Gelb finde ich, passt nicht zu mir. Das Savanne (was ja in Richtung braun geht) war mir wie gesagt irgendwie zu dreckig...
    Soll ich vielleicht doch keinen starken Kontrast wählen? Also nur ein Beige nehmen? Oder doch weinrot? Oder..?

    Freu mich darauf, wenn mein Zimmer endlich schön gestrichen...

  9. #8
    Administrator

    Hallo Many,

    wie sieht es denn mit dem Rest der Einrichtung aus? Oder Gardienen?
    Alles in hellen Tönen wäre mir jetzt zu langweilig. Ich werde Dir mal was einscannen, dauert nur einen Moment.

  10. Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Mein Schreibtisch und die Couch sind schwarz, die Möbel im Arbeitsbereich, Schlafzimmer sind Erle (möchte mir aber noch einen dunklen Kleiderschrank kaufen).
    Gardinen hab ich bisher noch nicht ausgesucht. Tendiere aber zu hellen Rollos.
    Wenn ich eine schöne Farbe hätte, würde ich die Wände gerne kräftig machen ;-)

    Bin mal gespannt, was du scannst und warte geduldig

  12. #10
    Administrator

    So hier bin ich wieder.

    Das sind Ausschnitte aus der Proschüre von Swing Color.
    Die Bilder dienen rein zur Vorstellung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht-img011.jpg   Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht-img012.jpg  

 

 

Einliegerwohnung - Gestaltungsideen gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schlafzimmer gestaltungsideen

gestaltungsideen schlafzimmer

ideen fuer einlegerwohnung

ideen für eine einlieger wohnung

ideen für eine einliegerwohnung

swing color ziegelrot

ideen zu einliegerwohnung

ideen für einliegerwohnung

ideen einliegerwohnung