+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welche Teppichfarbe?

Diskutiere Welche Teppichfarbe? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen! Die Renovierungsarbeiten beginnen in ca 2 Wochen und ich mache mir schon Gedanken um die Einrichtung und mich würde es freuen, von Euch ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Welche Teppichfarbe?

    Hallo zusammen!
    Die Renovierungsarbeiten beginnen in ca 2 Wochen und ich mache mir schon Gedanken um die Einrichtung und mich würde es freuen, von Euch ein paar Tipps zu bekommen...
    Dann fang ich mal an:
    Es geht um mein Wohnzimmer, es ist 33 qm gross , hat drei grosse Fenster und Balkon, mit im Zimmer möchte ich eine " Ecke" als Esszimmer nutzen. Boden ist Parkett ,Möbel in Buchefarben, meine Couch ist orange, sowie die Stühle am Glasesstisch. Die Wände streichen wir in Creme und in der "Essecke" wollen wir Akzente setzten in terracotta, entweder Querstreifen oder halb halb, wissen wir noch nicht. So, das hätten wir schon mal, Jetzt hatte ich vor unter der orangen Couch einen beigen Teppich zu kaufen, jetzt weiss ich nur nicht was für ein Teppich unter dem Esstisch soll? Hatte erst gedacht in orange, aber das wäre mir dann zu viel und weil die Bezüge von den Stühlen bis am Boden gehen in orange bzw terracotta, ist es ja auch so eine Sache, wegen der gleichen Farbe!? Oder vielleicht braun? Oder auch beige, aber sieht das den aus, zwei die gleich Teppiche in einem Zimmer?
    Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich
    Danke schon mal.LG

  2. Welche Teppichfarbe?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Träumerin,

    mir wären 2 die gleichen Teppiche zu langweilig.
    Weiß nu auch nicht welches Parkett Du hast.
    Den einzigsten Tip den ich Dir geben kann:
    Zur Couch einen Hochflor und unter der Essgruppe Sisal.

    Google Dich doch mal durch.
    War der 1. Link den ich geöffnet habe und finde da gibt es soviele Angebote.

    Man kann auch nicht sagen, nimm da einen Hellen und dort
    einen Dunklen, der Gesamteindruck des Zimmers spielt eine große Rolle.

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Tina!!!!

    Danke für deine Antwort.
    Ich hatte auch vor unter der Couch ein hochflor zu nehmen und unterm Esstisch einen flachen, nur welche Fraben zusammen hamonieren, weiss ich noch nicht so Recht, aber vielleicht kommt das auch von ganz alleine, wenn alles fertig ist, das aber dauert noch ein wenig :-)

  5. #4
    Rang: Pinsel

    hi, träumerin !
    Teppichproblem :also ich würde mich der meinung von tina anschließen wollen.
    Eßbereich , Sisal ist nicht so pflegeintensiv und gut geeignet ( evtl. im sanften braunton ).
    da Buche eher ein helles holz ist, braucht der raum aufmunternde farben.
    deine polstermöbel sind schon einmal passend gewählt. einen hochflor in
    der grundfarbe schwarz oder dunkelgrau, würde zu dem bucheholzmöbeln und dem polsterfarbton einen interessannten kontrast bilden.
    Akzente setzen kannst du dann durchaus mit weiteren rottönen und blau sowie grün. LG Kareen

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Vielen Dank Kareen.

    Ein grauer Hochflor würden bestimmt auch gut aussehen.
    Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    Braun hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, und zählt zu meinen Favoriten. Danke für deine Antwort

 

 

Welche Teppichfarbe?

Ähnliche Themen zu Welche Teppichfarbe?


  1. Welche Teppichfarbe?: Hallo Zusammen! Ich brauche dringend Hilfe! Ich ziehe in meine erste eigene Wohnung und ich weiß einfach nicht, welchen Teppich ichj in mein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

braunes sofa welcher teppich

teppichfarbe

welcher teppich zu braunem sofa
welcher teppich zu brauner couch
welche teppichfarbe zur wandfarbe
welche teppichfarbe
graue couch welcher teppich
teppich zu brauner couch
teppich zu schwarzer couch
welche teppichfarbe zu braunen möbeln
teppich zu braunem sofa
welche teppichfarbe zu brauner couch
braune couch welchen teppich
welcher teppich zu buche
welche teppichfarbe auf parkett
welche teppich farbe
welche teppichfarbe zu buche
welcher teppich zu dunkelbraunem sofa
welche teppichfarbe zu schwarzem sofa
teppichfarbe schlafzimmer
welche teppichfarbe auf
teppich zu buche
welcher teppich zu grauer couch
teppichfarbe zu schwarzem sofa
welcher teppich zu schwarzem sofa