+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?

Diskutiere Wohnzimmer - welche Farben passen dazu? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen, bin ganz neu im Forum und habe auch diesbezüglich noch keine Erfahrungen. Was sich hoffentlich bald ändern wird. Derzeit bin ich ziemlich ratlos, ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?

    Hallo zusammen,
    bin ganz neu im Forum und habe auch diesbezüglich noch keine Erfahrungen. Was sich hoffentlich bald ändern wird.
    Derzeit bin ich ziemlich ratlos, wie ich mein Wohnzimmer streichen soll.
    Also der Raum ist ca. 35 qm groß, sehr hell und soll in Wohn-, Ess- und Arbeitsbereich aufgeteilt werden. Als Möbel habe ich mir einen Schrank mit Korpus in weiß und die Front in Lack cappucino gekauft. Die Sitzgruppe dazu ist in dunkelbraun. Außerdem habe ich noch ein altes Weichholzbüffet das ich dazu stellen möchte. Nun weiß ich nicht, welche Farbe ich dazu nehmen kann. Gedacht hatte ich an hell und die Wand mit dem Schrank sollte dunkel sein, damit sich der Schrank abhebt. Außerdem wollte ich diese Farbe wieder teilweise an den anderen Wänden eventl. in Streifen wiederholen.

    Falls es mir gelingt, lade ich noch ein paar Bilder von dem Raum nach.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der sich meiner annimmt.

    Viele Dank!!!

    Karin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?-wand_1_eingangstuere.jpg   Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?-wand_2_bueroecke.jpg   Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?-wand_3_fensterfront.jpg   Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?-wand_5_essplatz.jpg   Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?-wand_4_wohnwand_links.jpg  


  2. Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Karin,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    Vielleicht solltest Du erst mal Farben die Du garnicht magst ausschliesen.
    Ich kann Dir hier schlecht zu Grün raten, wenn Dir die Farbe überhaupt nicht gefällt.
    An was hast Du denn noch gedacht, ausser Hell und Braun?

    Gruß Tina



  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Tina,

    danke, dass du schnell antwortest. Also ich bin nun heute ins Farbengeschäft und habe mir Farbe gekauft. Die Wände werde in ganz hell streichen und die eine Wand in einem schlammbraun. Ich möchte aber gerne noch eine dritte Farbe entweder in aubergine oder einem grün als Streifen verwenden, dieser sollte dann auf die Dekoration abstimmen. Hier weiß ich aber noch nicht weiter und auch nicht, in welcher Form ich die Streifen anbringen soll. Vielleicht hast du da einen Tip für mich.

    Viele Grüße
    Karin

  5. #4
    Neuer Benutzer

    Hallo Karin.
    Das erste Foto ist das eine Schiebetür? Der Rahm hat ja schon Übergrösse, habt ihr das selber gemacht oder war das schon drin? Hab da nämlich auch so eine Problemtür, bzw noch ist es ein Durchgang möchte da aber eine Tür drin haben, Maße sind ca 120 cm breit. Ist nicht so einfach......
    Hoffe du findest deine richtigen Farben fürs Wohnzimmer, Aubergine wüürde mir persönlich besser gefallen als grün
    LG

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Zitat Zitat von Träumerin Beitrag anzeigen
    Hallo Karin.
    Das erste Foto ist das eine Schiebetür? Der Rahm hat ja schon Übergrösse, habt ihr das selber gemacht oder war das schon drin? Hab da nämlich auch so eine Problemtür, bzw noch ist es ein Durchgang möchte da aber eine Tür drin haben, Maße sind ca 120 cm breit. Ist nicht so einfach......
    Hoffe du findest deine richtigen Farben fürs Wohnzimmer, Aubergine wüürde mir persönlich besser gefallen als grün
    LG

    Hallo,

    die Türe ist in Eigenbau entstanden. Also vielmehr der Rahmen und die Seitenteile. In die Mitte habe ich dann eine ganz normale Türe (die gleiche wie in der restlichen Wohnung gehängt).

    Aubergine ist auch mein Favorit. Aber ich suche immer noch Vorschläge bzw. Ideen wie ich diese dritte Farbe in Form von Streifen (längs oder quer) einsetzen kann, damit das ganze nicht zu überladen wird.

    Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Idee.

    Lg
    Karin

 

 

Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?

Ähnliche Themen zu Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?


  1. Welche Außenlampe passt dazu?: Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mal eine andere Frage. Und zwar gehts um die "Außengeschichten" am Haus: Hausnummer, Briefkasten und Lampe. ...



  2. Umzug bloß welche Farben verwenden?: Hallo, ich möchte gere ein zimmer das Wohn- und Schlafbereich ist malern in einer bestimmten 3 farbkombination. Bloß welche? Was wüdet ihr so...



  3. Welche Farben fürs Schlafzimmer: Hallo, wir brauchen Hilfe. Unser Schafzimmer ist mit Schrägen, das Bett schwarz und der Kleiderschrank weiß. Welche Farben könnte man für die Wände...



  4. Hilfe!! Welche Farben, was für Möbel??: .



  5. Welche Farben?: HI, wir ziehen in 4 Wochen um und ich würde gern das Wohnzimmer farbig gestalten /steichen. Wir haben eine beige farbene Couch und der Esszimmertisch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welche farbe passt zu aubergine

welche farben passen zu aubergine

welche farben passen zusammen wohnzimmer

wohnzimmer welche farben passen zusammen

was passt zu aubergine farbe
aubergine farbe passt mit
welche wohnzimmer farben passen zusammen
wohnzimmer farben welche passen zusammen
welche farben passen zusammen im wohnzimmer
wohnzimmer aubergine
wohnzimmer streichen welche farben passen zusammen
welche wandfarbe passt zu aubergine
was paßt zu aubergine
welche farben passen im wohnzimmer zusammen
welche farben passen zu auberine
Farbbeispiele - welche Farben passen im Wohnzimmer zusammen
welche farbe passt zueinander im wohnzimmer
wie passen farben zusammen im wohnzimmer
welch farbe passt zu aubergine
aubergine passt zu welcher farbe
welche farben pssen zu aubergiene
aubergine welche farbe passt dazu
wohnzimmer mahlern welche farben passen zusammen
welche farbe passt zuaubergine.
welche deko passt zu aubergine