+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wandgestaltung bei alten Möbeln?

Diskutiere Wandgestaltung bei alten Möbeln? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo alle zusammen, demnächst ziehen wir um und ich bin auf der Suche nach Tipps bezüglich der Gestaltung unseres neuen Wohnzimmers: Es ist ziemlich groß ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wandgestaltung bei alten Möbeln?

    Hallo alle zusammen,

    demnächst ziehen wir um und ich bin auf der Suche nach Tipps bezüglich der Gestaltung unseres neuen Wohnzimmers:
    Es ist ziemlich groß und auch etwas verwinkelt. Es ist auch relativ dunkel. An der Decke sind schon Holzpaneelen angebracht, die wir auch nicht abmachen wollen (sind sehr hochwertig und noch wie neu). Farbton weiß ich grad nicht genau, ich glaube Eiche?? (muss ich noch mal nachgucken!).
    Wir haben noch alte Möbelstücke: ein großes Buffet mit Glasaufsatz und eine passende Kommode dazu (aus den 30er Jahren), die sollen da natürlich rein (ziemlich dunkles HOlz).
    Nun würde ich gern die Wände nicht nur weiß lassen, hab aber keine Ahnung, was man da so machen kann und welcher Fussboden zu dem ganzen Mix noch passt.
    Meine Idee war eigentlich , eine dunkelrote "Bordüre" (einen ca. 15-20 cm breiten Streifen) unterhalb der Decke durch das Zimmer laufen zu lassen. Hab mir jetzt aber überlegt, dass dadurch das Zimmer ja optisch noch niedriger wirkt (der Raum ist nicht übermäßig hoch).

    Hat jemand von euch eine Idee, was man noch machen kann? Was passt zu diesen dunklen Möbeln? Kann man da auch mit knalligen Farben (kräftiges Orange oder Gelb) was machen?
    Vielen Dank!!!

    Caro777

  2. Wandgestaltung bei alten Möbeln?

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    hallo Caro777 !
    gratuliere erst einmal zur neuen wohnung.
    zu deinem problem ! ich nehme an, dass die " dunklen " Möbel wohl so in richtung nussbaum gehen ?
    ich finde solch ältere möbelschätze auch sehr schön. wenn man den platz hat, toll !! du könntest meiner meinung nach mit den farben lindgrün, blau, beige sowie gelb arbeiten. welche farben magst du denn so ? bei der bordüre ( zumindest in dem farbton ) würde ich dir recht geben, sie würde den raum noch niedriger erscheinen lassen obwohl die idee als solche schon ok wäre. was sagst du zu einer beige/ braunen bordüre ?
    wenn der raum ansich schon dunkel ist, würde ich zu einem hellen fußboden raten. so dies erst einmal von mir. sicher melden sich hier noch andere helfer
    und geben weitere anregungen. bis später dann ! LG Kareen

 

 

Wandgestaltung bei alten Möbeln?

Ähnliche Themen zu Wandgestaltung bei alten Möbeln?


  1. alten Holzboden aufbereiten?: Hallo, ich habe in meiner zukünftigen Wohnung einen alten Holzboden. Der Vermieter wollte PVC in der Wohnung verlegen. Da ich kein PVC mag habe ich...



  2. Wandgestaltung im Flur: Da mir unser Flur nicht mehr gefallen hat, habe ich ihn letztes Jahr neu gestrichen. Das war leider bevor ich dieses Forum kennen gelernt habe. Ich...



  3. Wandgestaltung: Hallo, ich möchte mein Schlaf- und Wohnzimmer streichen. Wohnzimmer und "Mini"-Floor sind von einander getrennt, aber ohne Tür. Ist also, wenn...



  4. Hilfe - Tipps für Wandgestaltung Schlafzimmer!: Hallöchen, nachdem ich mir jetzt schon tagelang den Kopf darüber zerbreche, wie ich mein neues Schlafzimmer farblich gestalten soll, hoffe ich,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was passt zu alten möbeln

welche wandfarbe passt zu alten möbeln

was passt zu antiken möbeln
wandgestaltung mit alten möbeln
wandgestaltung eichenmöbel
welcher bodenbelag zu antiken möbeln
alte und neue möbel past das zusammen
wandgestaltung mit dunklen möbeln
schlafzimmer mit alten möbeln
alte schlafzimmer möbeln
welche wandfarbe bei antiken möbeln
wandgestaltung zu alten möbeln
was passt zu antiken dunkelen möbeln
content
passt eine rote wand zu antiken eichemoebeln
boden zu antiken möbeln
welcher boden passt zu antiken möbeln
wandgestaltung bei antiken möbeln
welcher boden zu antiken möbeln
welches parkett passt zu antiken möbeln
farbgebung für zimmer mit alten möbeln
wandgestaltung für alte möbel
wohnraumgestaltung mit alten moebeln
gestaltung alter Möbel mit farben
welche wandfarbe passt zu antiken möbeln