+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer

Diskutiere Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; hi, ich bin s noch mal ! wie gefällt dir diese wandidee ? könnt ich mir zu deiner einrichtung auch gut vorstellen. gute nacht, bis ...


  1. #11
    Rang: Pinsel

    hi, ich bin s noch mal !
    wie gefällt dir diese wandidee ? könnt ich mir zu deiner einrichtung auch gut vorstellen.

    gute nacht, bis dann ! LG

  2. Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Karin,
    also meine Schwester mag ihren Namen nicht so, sie hat ihn immer irgendwie verändert (Careen, Reni usw.)
    Ich war am Wochenende im Obi und hab mir 10 Liter Farbe mischen lassen, herausgekommen ist "Cashmere". Sand kam mir doch dann zu dunkel rüber.
    Ich werde nun die Woche die Wände grundieren, dann einmal mit Cashmere streichen und dann den Rest Farbe mit Sand mischen und auch noch an die Wände bringen. Ich stelle dann wieder Fotos ein. So ist nun die Wandfarbe geklärt.
    Jetzt wäre ich noch sehr dankbar für gute Tipps bezüglich der Gardinen.
    Die Fensternische ist ca. 170 cm lang und 150 cm hoch. Ich brauche auf jeden Fall Gardinen zum verdunkeln. Ich habe da an eine zweiläufige Stange gedacht, wo ich auf die äußere Schiene dann dunkelbraune Vorhänge dran mache. Die sind dann tagsüber zusammengeschoben und abends zugezogen.
    Jetzt brauche ich aber noch Gardinen für die innere Schiene. Ich hatte schon an Faltrollos gedacht, aber die gibt es nicht in der Größe 180 cm breit. Mehrere nebeneinander wollte ich nicht hinhängen. Ich hätte gerne moderne Gardinen mit beige, braun, malve, grün.
    Vielen Dank nochmal für eure Tipps.
    P.S. wenn ich die Bilder mit den schönen Farben (zabayone, malve, braun, pink usw., Farben habe ich schon gekauft) gemalt habe, stelle ich diese auch noch ein.

  4. #13
    Rang: Feder
    Threadstarter

    suuuper. Da kaufe ich mir doch gleich noch einen Eimer Farbe, noisette.
    Ich werde dann an den Wand hinterm Sofa ein paar Streifen anbringen.
    Kann ich wohl darüber noch einen braunen alten Spiegel hängen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #14
    Rang: Pinsel

    hallo petra !
    wie sieht es aus ? wie weit bist du ? den spiegel einfach probehalber von jemanden an die wand halten, dann sieht man schon ob es gefällt.
    ja und was die gardinen/ vorhänge angeht, man kann auch auf eine stange zwei unterschiedliche farben anbringen. zwei farbgleiche schals jeweils außen die nicht zugezogen werden und auf die gleiche stange zwei schals, re und li zum
    zuziehen am abend. kannst du es dir in etwa vorstellen ? ich hab es leichter ich hab es hier vor mir liegen. wenn ich endlich meine kamera wieder habe, kann ich es hier mal reinsetzen. " das die kinder die geborgten sachen nie wieder zurückbringen " , jetzt könnt ich sie brauchen !!! ich bleib dran, ok ? LG

  6. #15
    Rang: Feder
    Threadstarter

    hmmmmm, das kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen. Ich habe da jetzt an eine doppelläufige Stange gedacht. Wo außen die dunkelen Vorhänge dran sind und auf der inneren die anders farbigen (irgendwelche hellen). Wenn du ein Bild einstellen könntest, wäre das hilfreich

    Mit der Wandfarbe bin ich jetzt schon in einer anderen Ecke gelandet. Ich habe hier im Forum rum gestöbert und was für mich gefunden. ICh möchte nun zwei Wände (Gegenüberliegende Seiten) braun streichen und die anderen beiden in cashmere (die Farbe habe ich ja schon). Das Zimmer ist zwar klein, ich denke aber, das das total gut aussieht. Ich habe mir überlegt, das das mit den Streifen malen nicht so sauber geht. Ich bräuchte noch einen guten Tipp, wie man die Ecken streicht, wenn sich dort zwei Farben treffen.

    Auch habe ich schon mit dem Bilder malen angefangen, wenn das erste fertig ist, werde ich mal ein Foto davon einstellen.

    Meinen Spiegel hänge ich nun doch ins Esszimmer.

    LG
    Petra

  7. #16
    Administrator

    Hallo Petra,

    entweder Du hast eine ruhige Hand oder Du mußt doch abkleben.

    Gruß Tina

  8. #17
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Tina,
    dann werde ich wohl abkleben müssen. Ich möchte ja Strukturfarbe an die Wand bringen, die muss ich ja kreuz und quer pinseln. Ich klebe dann ab und streiche erst die hellen Seiten. Wird schon irgendwie gehen.
    Ich stelle dann mal Bilder ein, wenn so weit ist.

    Jetzt ist aber noch immer eurer Rat in Bezug auf die Gardinen gefragt.

    Über noch ein paar gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen, vielleicht auch ein paar Fotos um meine Vorstellungskraft zu verbessern.

    Vielen lieben dank.

    Petra

  9. #18
    Administrator

    Hallo Petra,

    die helle Farbe streichst Du zuerst. Erst wenn diese getrocknet ist, abkleben.
    Da Du eine Strukturtapete klebst, kann es dennoch passieren, das die Farbe unters Klebeband läuft.

    Hier noch eine Anleitung, von meiner Seite, um dies zu vermeiden.



    Damit bist Du auf der sicheren Seite und es sieht wirklich sauber aus.

    Gruß Tina

  10. Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Tina,
    danke für den Tipp. Also erst die helle Farbe. Ich möchte selbstgemachte Wandfarbe streichen, also Farbe mit Sand. Ich muß zuerst die Farbe ohne Sand streichen und dann die gleiche Farbe mit Sand. Das heißt ich streiche zuerst die beiden gegenüberliegenden hellen Seiten zweimal und dann erst die beiden dunkelen. Das werde ich wohl hinbekommen.

    Ich habe schon mein erstes Wandbild fertig gemalt. Sieht doch ganz gut aus, oder?

    Bitte noch Tipps für meine Gardinen, Danke!


    Petra
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0160.jpg  

  12. #20
    Administrator

    Hallo Petra,

    Du bist ja richtig künstlerisch veranlagt

    Stelle doch mal Dein Talent in "Selbst Gebautes" vor.
    Ist doch auch selbst gemacht.

    Ich finde Bilder richtig toll!
    Meine Hochachtung

    Gruß Tina

 

 

Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer


  1. blaues Ecksofa - welche Wandfarbe im Wohnzimmer: Hallo Ich möchte gerne mein Wohnzimmer streichen, aber ich habe keine Ahnung in welcher Farbe. Angaben zum Wohnzimmer: Das Wohnzimmer ist...



  2. Welche Wandfarbe für Wohnzimmer passend?????: Hallo, ich bin auf der Suche nach tollen Gestaltungsideen für unser Wohnzimmer! Es handelt sich um eine Dachschrägenwohnung mit 4 Dachfenstern...



  3. Welche Wandfarbe?: Halli Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen. Unser Wohnbereich mit Esszimmer und Küche ist quasi ein L. Die Küche ist mit einer Theke( da...



  4. Teppich/Wandfarbe: Hallo, ich wollte im laufe der nächsten Woche mein Zimmer mit neuer Farbe und nem neuen Teppich versehen. Momentan ist meine Tv Wand Rot und die...



  5. Schablonen mit Wandfarbe?: Hi! Kann man Schablonen auch mit Wandfarbe austupfen? Ich hab nämlich schon meine perfekte Farbe. Oder muss es Schablonierfarbe sein?:malern ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wandfarbe mit struktur

wandfarbe mit sand
wandfarbe quarzsand
farbe mit quarzsand mischen
wandfarben mit struktur
quarzsand in farbe mischen
quarzsand farbe mischen
farbe mit sand mischen
deckenfarbe mit struktur
quarzsand wandfarbe
innenfarbe mit struktur
wohnen nach wunsch wohnzimmer
farbe quarzsand mischungsverhältnis
sand in farbe mischen
strukturwandfarbe
sand wandfarbe
quarzsand in wandfarbe mischen
quarzsand mit farbe mischen
wandfarbe sand mischen
dispersionsfarbe quarzsand mischen
wandfarbe sand
sand in wandfarbe mischen
wand streichen struktur
quarzsand mit wandfarbe mischen
farbe mit vogelsand mischen