+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer

Diskutiere Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; petra, hi ! morgen stelle ich ein bild rein. betr. gardinen, ok ? heut ist,s mir zu spät. bin erst eben nach hause . LG ...


  1. #21
    Rang: Pinsel

    petra, hi !
    morgen stelle ich ein bild rein. betr. gardinen, ok ? heut ist,s mir zu spät. bin erst eben nach hause . LG kareen

  2. Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Rang: Pinsel

    hallo und schönen abend, petra !
    habe soeben Mathias geantwortet und festgestellt, das bild enthält eine fenstergestaltung, die ich dir vorschlagen wollte.schau doch einmal da rein, ja ? so ist es etwas bildlicher und eine überlegung wert. ich schau aber noch einmal meine hefte durch, evtl. finden sich weiter möglichkeiten. bis dann also !
    LG und schönes wochenende, Karin

  4. #23
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Karin,
    habe zu Hause auch mal geschaut wegen meines Problemes mit den Gardinen.
    Da sind doch tatsächlich braune Gardinen. Diese hängen in meinem Schlafzimmer, sie sind von IKEA "Andrea Rand". Ich habe sie mal gekürzt, leider nicht fachmännisch. Also Schere und ab damit.

    Ich habe überlegt, wenn ich diese auf eine zweiläufige Stange schiebe, kann ich die tagsüber offen lassen (zusammengeschoben rechts und links) und abends kann ich sie zu ziehen, also übereinander. Wäre das eine Lösung?

    Ich versuche das mal zu fotografieren, wie ich mir das vorstelle.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-andrearand.jpg  

  5. #24
    Rang: Pinsel

    ja genau petra, so war es in der zeitschrift auch abgebildet !!.
    tagsüber zusammengeschoben beidseitig und bei bedarf am abend eben zuziehen. übrigens hat Ernsting Family zur zeit dunkelbraune und beige übergardinen( mit ringen ) die man einfach auf die stange schiebt. eventuell über,s internet bestellen. 15,00 Euro/ Stck LG Karin

  6. #25
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Ihr Lieben,
    es gibt Neues an der Front.
    Mein Mann hat die Wände dünn verputzt mit einer Technik, die aussieht als wäre er mit einem Handfeger kreuz und quer durch den nassen Putz gegangen. Sieht wirklich klasse aus, der Mann kann schon mal was.

    Jetzt brauche ich nur noch grundieren, dann einmal Farbe (erst die helle, dann die dunkele) und zum Schluß die Farbe mit dem Sand.
    Versuche mal zwischendrin Fotos zu machen, aber ihr wisst ja bestimmt, wenn man im Eifer ist, vergißt man die Fotos. Ich versuche dran zu denken.
    Mein Gardinenproblem habe ich ersteinmal verschoben. Bin im Moment auf braune ChenilleGardinen gekommen (bei einem Auktionshaus). Es sind zwei Schals, die man dann abends zuziehen kann. Ich habe mich jetzt schon durch das ganze Forum gelesen und viele Tipps gefunden wie man Fenster dekorieren kann.
    Das Fenster wollte ich dann mit Glashängern, Grünpflanzen, afrikanische Deko dekorieren. Gefällt mir doch am besten.
    Aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee oder Vorschlag.

  7. #26
    Rang: Feder
    Threadstarter

    So nun ist es vollbracht, habe endlich mein Fernsehzimmer gestrichen. Nutellabraun und Cashmere, jeweils die gegenüberliegenden Seiten. Zusätzlich habe ich die Wände noch mit weißen Streifen gerahmt, so sieht das ganze nun nicht zu erdrückend aus. Das Zimmer ist ja nicht so groß, 2,30 x 3,20 m.
    Mein Mann hat die Wände vorher dünn verputzt, ich brauchte also nur noch grundieren und dann streichen. Den Sand in der Farbe habe ich aus diesem Grund weggelassen.
    Schaut euch mal die Fotos an, sieht doch klasse aus, oder?

    Die einzige Mühe war das Abkleben. Habe mit Krepp abgeklebt und dann vorsichtig gestrichen. Anschließend habe ich noch ein wenig nachgebessert.

    P.S. bessere Bilder folgen noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0187.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0188.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0189.jpg  

  8. #27
    Rang: Pinsel

    man, das sieht enorm nach arbeit aus ! aber ja, ich glaube schon, das wirkt !
    wenn es euch( ihr steht im zimmer und seht es im ganzen ) gefällt, ist es doch gelungen. bravo euch beiden hat sich die mühe also gelohnt !! klasse!
    wie sieht die weitere planung aus ? viel spass !!bei weiteren aktionen lasst uns teilhaben, ok ? vielleicht kann euch hier wieder geholfen werden. LG Kareen

  9. #28
    Rang: Feder
    Threadstarter

    So endlich kann ich die versprochenden Fotos einstellen, allerdings ist das noch nicht das sogenannte Endformat. Couch ist bestellt, kommt in ein paar Wochen, hoffentlich und der Fernseher muss noch an das Wandpaneel angebracht werden.

    Aber schaut mal, ob es gefällt.

    Allerdings werden die Bilder noch auf Schienen gestellt und die braunen Übergardinen muss ich noch kürzen lassen, leider. Mein GöGa mag keine langen Gardinen.

    Der blaue Sessel steht nur übergangsweise dort, der kommt weg.

    Wenn es weitergeht, werde ich die neuesten Bilder auch wieder einstellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0233.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0234.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0235.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0236.jpg  

  10. Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Endlich fertig, anbei nun die versprochenen Fotos im Endzustand meines Fernsehzimmers. Das Zimmer ist zwar klein, aber dennoch sehr schön geworden. Aber schaut mal selbst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0293.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0292.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0291.jpg  

  12. #30
    Rang: Feder

    Hallo Petra,

    ich finde das deim Fersehzimmer super geworden.
    Die Bilder finde ich einfach nur spitze da mir selber solche super gefallen und ich mir immer wieder welche kaufe oder bestelle, nur bald weiß ich nicht wo ich die hin hängen soll.

    LG

 

 

Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer


  1. blaues Ecksofa - welche Wandfarbe im Wohnzimmer: Hallo Ich möchte gerne mein Wohnzimmer streichen, aber ich habe keine Ahnung in welcher Farbe. Angaben zum Wohnzimmer: Das Wohnzimmer ist...



  2. Welche Wandfarbe für Wohnzimmer passend?????: Hallo, ich bin auf der Suche nach tollen Gestaltungsideen für unser Wohnzimmer! Es handelt sich um eine Dachschrägenwohnung mit 4 Dachfenstern...



  3. Welche Wandfarbe?: Halli Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen. Unser Wohnbereich mit Esszimmer und Küche ist quasi ein L. Die Küche ist mit einer Theke( da...



  4. Teppich/Wandfarbe: Hallo, ich wollte im laufe der nächsten Woche mein Zimmer mit neuer Farbe und nem neuen Teppich versehen. Momentan ist meine Tv Wand Rot und die...



  5. Schablonen mit Wandfarbe?: Hi! Kann man Schablonen auch mit Wandfarbe austupfen? Ich hab nämlich schon meine perfekte Farbe. Oder muss es Schablonierfarbe sein?:malern ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wandfarbe mit struktur

wandfarbe mit sand
wandfarbe quarzsand
farbe mit quarzsand mischen
wandfarben mit struktur
quarzsand in farbe mischen
quarzsand farbe mischen
farbe mit sand mischen
deckenfarbe mit struktur
quarzsand wandfarbe
innenfarbe mit struktur
wohnen nach wunsch wohnzimmer
farbe quarzsand mischungsverhältnis
sand in farbe mischen
strukturwandfarbe
sand wandfarbe
quarzsand in wandfarbe mischen
quarzsand mit farbe mischen
wandfarbe sand mischen
dispersionsfarbe quarzsand mischen
wandfarbe sand
sand in wandfarbe mischen
wand streichen struktur
quarzsand mit wandfarbe mischen
farbe mit vogelsand mischen