+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer

Diskutiere Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo Zusammen, bin seit heute neu. Hätte da mal eine Frage. Ich möchte mein Wohnzimmer streichen pinseln oder rollen usw. Ich habe dunklen Laminat, eine ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer

    Hallo Zusammen,
    bin seit heute neu. Hätte da mal eine Frage.

    Ich möchte mein Wohnzimmer streichen pinseln oder rollen usw.
    Ich habe dunklen Laminat, eine beige strukturierte Couch und ein Regal, Sofatisch in der Farbe wenge. Jetzt möchte ich die Wände gestalten mit einer selbstgemachten Strukturwandfarbe. Also Wandfarbe mit Sand gemischt, dies soll auf den sauberen grundierten Putz aufgetragen werden, evtl. mit Bürste.

    Welche Wandfarbe wäre jetzt wohl am Besten. Ich tendiere zu creme. Das Wohnzimmer ist klein, wird von uns nur als Fernsehzimmer genutzt.

    Kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie ich die Wandfarbe herstelle, also Mischungsverhältnis Farbe und Sand, und ob ich fertige Wandfarbe dafür benutzten kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    hallo rosahaasenluder !!
    herzlich willkommen hier in dieser kreativen runde !
    schön das du uns gefunden hast! ich will dir erst einmal versuchen zu helfen, indem ich dir vorerst diesen link empfehle:
    hier gehst du auf
    schöner wohnen: pepp für ihr zu hause und auf arbeitsanleitungen zu
    maltechniken Do it yourself zu den videos. hier suchst du dir die technik an der du interessiert bist heraus.
    ist das erst einmal ne hilfe ? eventuell können wir darauf aufbauen.
    viel spass bis dahin !!! bis bald dann und liebe grüße Kareen
    (hoffentlich klappt es nun, war eben nicht der fall)

  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Kareen,
    vielen Dank für diesen Link. Habe ich mir sofort angeschaut, doch da ist die Strukturfarbe schon fertig. Habe mich aber schon woanders umgeschaut, es gibt tausend Mögleichkeiten. Also 15 Liter weiße Farbe mit 1 dm³ Quarzsand mischen, vorher grundieren und einmal die Farbe ohne Sand auftragen. Das werde ich wohl hinbekommen. Ich werde aber die weiße Farbe vorher einfärben und da liegt nun mein Problem.
    Wir haben eine Cappucchinofarbene Couch, Bild habe ich mal angehangen.
    Dazu eine dunkelbraunen kleinen Tisch und passend ein TV-Tisch. Der Boden sollte eigentlich dunkler sein als Buche oder so.
    Ich brauche also euren Rat in Sachen Wandfarbe. Das Zimmer ist auch sehr klein, 2,90 x 2,90. Ich hänge eine Skizze auch an. Auch brauche ich Rat bei der Wahl der Gardinen, da wir dort keine Rolladen haben, sollten diese verdunkeln aber nichts zu dunkel sein, da der Raum an sich auch nicht hell ist.
    Dieses Zimmer soll unser Fernsehzimmer werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG
    Petra
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-sofa.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-834532_54_1301_hk57a.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-109357_75_1084_hk254i.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #4
    Rang: Pinsel

    hallöchen rosahaasenluder !
    hast du einen langen nicknamen !!!! wäre schon lange mit dem text fertig wenn der nicht solang wäre , hi, hi !
    bist also schon allein weiter gekommen, ok ! hab mir mal die möbel angesehen, braun/weiss, finde ich sehr modern. also ich meine die wände könnten ruhig etwas farbe ab. creme in verbindung mit rottönen würde etwas pep und frische in den raum bringen. pink, papaya oder malve evtl.
    für die fenster: ein faltrollo kann sehr dekorativ wirken. farblich abgestimmt mit
    der wandfarbe. sieh doch noch einmal bei schöner wohnen nach, da sind sehr viele raumbeispiele, die einem die wahl ungemein erleichtern. klick einfach noch einmal durch. auch für deine fenster gibt es vorschläge.
    kennst du den interaktiven raumdisigner von schöner wohnen ? dort kann man prima die wirkung der farben verschiedener wohnräume testen.
    unten links anklicken.
    LG Kareen bis später dann

  6. #5
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallo Kareen,
    ich heiße Petra, ist wohl kürzer.
    Ich habe gestern mich durch schöner wohnen geklickt. Absolut toll, was man alles machen kann. Als ich nach Hause kam, war das Stoffmuster von meiner neuen Couch da (die muss ich jetzt nur noch bestellen). Ich habe dann die Farbe sand entdeckt, die passt am besten zu meiner Couch. Ich möchte noch Bilder malen, eigentlich wollte ich diese in Orange/braun Tönen malen. Ich werde jedoch deinen Vorschlag mit den Farben pink, malve aufnehmen. Sieht es denn auch aus, wenn ich unterhalb der Decke einen 5 cm breiten weißen Streifen mache? Wir haben eine leichte leichte Schräge und dadurch wirkt die Deckenhöhe nicht so hoch. Mit dem Streifen würde die Decke doch dann höher aussehen oder?
    Jetzt zu den Fallrollos. Das ist eine super Idee. Kannst Du mir mal einen guten "link" schicken?
    Zuerst hatte ich mal an Holzrollos gedacht, doch die sind viel zu teuer. Und ich denke es wird dann auch zu viel Holz in diesem kleinen Zimmer. Also Falltrollos sollen es sein.
    Vielen Dank schon einmal für die wertvollen Tips.
    Übrigens ich lieben Sendungen mit Enie und Markt, Wohnen nach Wunsch usw.
    Dafür lasse ich alles stehen und liegen.

    LG
    Petra

  7. #6
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Habe mal noch ein paar Bilder für die Faltrollos, die mir gefallen.
    Auch die Bilder, die ich mal malen möchte, wenn ich Zeit habe.

    Eure Meinung ist mir wichtig. Vielen lieben Dank ;-)
    LG
    Petra
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-29519.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-raffrollo-braun-streifen.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-flaechenvorhang-braun-beige-hellgruen.jpg  

  8. #7
    Administrator

    Hallo Petra,

    ein herzliches hier im Forum!

    Auch ich freue mich, das Du uns gefunden hast.

    Was mir zu Deinen Möbeln gefallen würde, wäre auch Zabayone.
    Wirk auch sehr frisch hell.

    Gruß Tina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  9. #8
    Rang: Pinsel

    na, der name PETRA schreibt sich eindeutig fixer !!
    schönen abend wünsche ich !
    für die wahl des rollos nimm den ersten link von mir. gleich auf diese seite, auf schöner wohnen " fensterdeko" gehen.(ich meinte gleich das faltrollo auf der titelseite) wie die preise sind ?
    auch vorhänge in creme(uni), auf eine gardinenstange gezogen, würde machbar sein. ich glaube IKEA hat solche kräftige baumwollqualität im angebot.
    ja diese sendungen( auch damals Tine Wittler) sehe ich mir auch gern an. man kann die eine oder andere idee für sich übernehmen.
    Bilder selbst malen ? alle achtung ! darin habe ich keine telente. außer strich - männchen gelingt mir nichts was man sich an die wand hängen könnte. hi,hi !
    also ich würde ohne streifen, die wand bis zur decke durchstreichen. du nimmst ja helle pastelltöne die den raum nicht kleiner wirken lassen.
    so, das soll es wieder erst einmal sein. melde mich morgen wieder. muss morgen früh raus. LG

  10. Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Guten Morgen Zusammen,
    ich bin schon wieder online, kann das zur Sucht werden?
    Also zur Farbe muß ich sagen, Malve und Zabayone sind sehr schön, aber ich denke für mein Fernsehzimmer an den Wänden zu frisch. Ich werde diese Farben aber in meiner Deko aufnehmen (Bilder selbst malen).
    Ich möchte ein gemütliches Zimmer, also zum abschalten, hinlümmeln, Fernseher an und dann evtl. einschlafen. Da sollten die Wände beruhigend sein, oder? Ich denke das "Sand" eine gute Farbe ist in Verbindung mit meiner Couch. Das habe ich dank der schönen Farbtafel von "Schöner Wohnen" festgestellt, danke für den Tipp Kareen.
    Übrigens meine Schwester heißt auch Kareen, ist eigentlich selten dieser Name, oder?
    Ich habe mal Bilder von meinem Fernsehzimmer angehangen, so wie es jetzt im Moment aussieht, also im Rohzustand.
    Vielleicht könnte ihr euch dann ein besseres Bild machen.
    Also die Faltrollos finde ich echt super, das Problem ist nur ich möchte die in einem Stück also 180 cm breit und ca. 160 cm lang. Das gibt es irgendwie nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0147.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0148.jpg   Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer-dscf0149.jpg  

  12. #10
    Rang: Pinsel

    hallo Petra !
    bist ja nicht grad zu beneiden, hast noch ein stück arbeit vor dir wie man unschwer erkennen kann ! aber wenn dann alles fertig ist, ist aller stress vergessen und man fühlt sich sau wohl.
    tja rollos von 180 iger breite, wohl kaum zu bekommen denke ich.
    vielleicht finde ich beim herumstöbern im netz ja etwas. werd mich dann melden.
    ach ja, Kareen ist nur mein Nickname. ich finde ihn klangvoller als ,Karin
    Kareen gibt es wirklich selten als rufnamen. mag deine schwester ihren namen ?
    so bis bald wieder und LG Karin

 

 

Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Wandfarbe mit Struktur im Wohnzimmer


  1. blaues Ecksofa - welche Wandfarbe im Wohnzimmer: Hallo Ich möchte gerne mein Wohnzimmer streichen, aber ich habe keine Ahnung in welcher Farbe. Angaben zum Wohnzimmer: Das Wohnzimmer ist...



  2. Welche Wandfarbe für Wohnzimmer passend?????: Hallo, ich bin auf der Suche nach tollen Gestaltungsideen für unser Wohnzimmer! Es handelt sich um eine Dachschrägenwohnung mit 4 Dachfenstern...



  3. Welche Wandfarbe?: Halli Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen. Unser Wohnbereich mit Esszimmer und Küche ist quasi ein L. Die Küche ist mit einer Theke( da...



  4. Teppich/Wandfarbe: Hallo, ich wollte im laufe der nächsten Woche mein Zimmer mit neuer Farbe und nem neuen Teppich versehen. Momentan ist meine Tv Wand Rot und die...



  5. Schablonen mit Wandfarbe?: Hi! Kann man Schablonen auch mit Wandfarbe austupfen? Ich hab nämlich schon meine perfekte Farbe. Oder muss es Schablonierfarbe sein?:malern ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wandfarbe mit struktur

wandfarbe mit sand
wandfarbe quarzsand
farbe mit quarzsand mischen
wandfarben mit struktur
quarzsand in farbe mischen
quarzsand farbe mischen
farbe mit sand mischen
deckenfarbe mit struktur
quarzsand wandfarbe
innenfarbe mit struktur
wohnen nach wunsch wohnzimmer
farbe quarzsand mischungsverhältnis
sand in farbe mischen
strukturwandfarbe
sand wandfarbe
quarzsand in wandfarbe mischen
quarzsand mit farbe mischen
wandfarbe sand mischen
dispersionsfarbe quarzsand mischen
wandfarbe sand
sand in wandfarbe mischen
wand streichen struktur
quarzsand mit wandfarbe mischen
farbe mit vogelsand mischen