+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

schlafzimmer neu gestalten

Diskutiere schlafzimmer neu gestalten im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; hi ich schreib hier für meine mutter die gern ihr schlafzimmer neu gestalten möchte. derzeitig ist ihr schlafzimmer eher altbacken (lila polsterbett,blauer teppichboden und eine ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    schlafzimmer neu gestalten

    hi ich schreib hier für meine mutter die gern ihr schlafzimmer neu gestalten möchte.

    derzeitig ist ihr schlafzimmer eher altbacken (lila polsterbett,blauer teppichboden und eine auf der ganzen rechten seite eingebauter weiße schrankwand)

    an der schrankwand wird nichts geändert diese wird weiterhin vorhanden bleiben und ein weißes bett das zieml. spartanisch(also das pure gegenteil von dem wuchtigen polsterbett) ist zieml. einfach gehalten.

    meine mutter möchte jetzt einen laminat verlegen der schon etwas in helle buche gehen soll.

    ich hab nicht wirkl. was dagegen nur bin ich der auffassung, dass er evt. etwas milchig sein sollte.

    zur wandgestaltung hab ich mir überlegt an der wand wo das bett steht einen sonnengelbe fläche mittig anzusetzen,die aber aber nicht bis zur wanddecke durchgezogen werden soll.

    es ist doch so dass dadurch der raum etwas größer wird,wenn man es nicht vollst. bis nach oben durchzieht?

    die andere wand wollte ich dann gant sonnengelb streichen...beide flächen sollen aber in einer gewissen wischtechnik sein.

    ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen...nun mein frage...passt das ?

    kalte farben schließt meine mutter vollkommen aus möchte eher warme farben...und daher dachte ich,dass die kombi weiß sonnengelb müsste gut passen.

    würd mich über eure tipps freuen.

  2. schlafzimmer neu gestalten

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    hallo und ein herzliches willkommen hier im forum, vanissi 1986 !
    wir freuen uns immer über jeden neuling der uns gefunden hat.
    ich denke wir werden auch dir und deiner mum helfen können.
    bei deinen gegebenen vorgaben ist ja enormer spielraum möglich.
    welche farben werden dann definitiv von deiner mum ausgeschlossen?
    der fußboden in buche-laminat ist doch schon mal ein guter anfang.
    ich werde mir dann mal ein paar gedanken zum thema machen, ok ?
    für heute wollte ich dich erst einmal nur begrüßen. LG Kareen

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    freu mich auch gefunden zu haben

    also ich schon manche farbdesigner genutzt und meiner mutter die versch. farben gezeigt....ich denke eher das ein gutes sonnengelb in kombi mit schönem weiß gut zur geltung kommt...sie will eben auch eine ausladene gardine um die zwei 2 mittleren fenster zur geltung zu bringen.


    sie will eher was mit creme/orange und gelb.....fragt mich nicht wirkl. wie diese farbe aussehen soll,weil ich hab ihr schon alles am comp. gemixt und dennoch war es nie der tin den sie wollte.

    sie hat einfach keine richtige vorstellungskraft was sie auch schon selbst gesagt hat.

    sie wollten auch schon einen einen kirschbraunen laminat und bei der vorstellung weißer schrank, weißes bett....orange rote wände mit bordüre...das war mir irgendwie zu viel.

    daher hoffe ich das ihr mir irgendwie helfen könntet einen zwischenweg zu finden.

    ich danke euch und wünsch euch ein schönes we.

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    mhm meine mutti ist wirkl. schwierig.

    ich hab vor ein paar tagen kl. kataloge geordert damit ich ihr etwas von der vorstellungskraft auf die sprünge helfen kann...und naja es hat geklappt.

    es war ein katalog von vorhängen...und es kamen worte wie dieses mooosgrün hätte ich nie als wandfarbe genommen,abver mit den vorhängen passt es richtig gut.

    somit meine mutti ist gut zu überzeugen,wenn sie die bilder dazu hat...ob jetzt der wunsch orangegelb noch existiert weis ich leider gerade nur bedingt....schade wärs drum.

    wünscht mir gutes durchhaltevermögen

  6. #5
    Rang: Pinsel

    hallo gestresste vanissi !
    habe mal etwas herumgestöbert und diese gelungene variante gefunden.
    würde die deiner mutti gefallen ?

    über das bild an der wand(im schwarzen rahmen) lässt sich streiten aber ansonsten find ich,s toll. ist farblich nicht gleich zu gewagt .
    eventuell mal deiner mutti zeitschriften besorgen: lisa wohnen & dekorieren,
    laura wohnen kreativ oder lea kreativ .es ist schon so, man muss sich die farben und deren raumwirkung vorstellen können.
    falls der link nicht funktioniert, versuch es einfach selbst über zimmerschau.de
    manchmal findet ihr dort sogar noch bessere vorschläge.
    LG bis später wieder Kareen

  7. schlafzimmer neu gestalten
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    also ich hab das bild meiner mutter gezeigt und sie meinte kurz und knapp- nein so habe ich es mit nicht vorstellt.

    ich hab sie heute dann gefragt was sie sich den gerade vorstellt.

    raus kam brombeer und rosa.
    dh die mittige wand soll der eyecatcher sein mit brombeer und die rahmenumschließenden wände rosa.

    ich halte euch auf dem laufenden und danke trotzdem für den link.

  9. #7
    Rang: Pinsel

    hi Vanissi !
    weißt du, zum glück sind die geschmäcker sehr verschieden. sonst wäre das leben ziemlich öde und langweilig. deiner mutti muss das endresultat gefallen, denn sie lebt in der wohnung. ich habe zwar kein weißes Schlazi, aber auch solch eine Brombeerwand und die anderen wände in creme. rundherum unterhalb der decke eine bördüre. habe auch ein foto davon reingestellt, schaut es euch mal an. ich glaub im Thema : schlafzimmer gestalten. ihr werdet das schon hinbekommen. ja, lieb von dir,halt uns auf dem laufenden. LG Kareen

 

 

schlafzimmer neu gestalten

Ähnliche Themen zu schlafzimmer neu gestalten


  1. erste eigene Wohnung...Wohn- und Schlafzimmer wie gestalten?: Hallo liebe Leute! Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich viele Tips von euch gelesen hab und ganz begeistert bin von all den kreativen Köpfen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schlafzimmer neu gestalten

schlafzimmer neu gestalten tipps

schlafzimmer neu gestalten farbe
wand über bett gestalten
gestalten schlafzimmer wohnideen
wohn schlafzimmer gestalten
wohnideen schlafzimmer gestalten
schlafzimmer neu dekorieren
wohn schlafraum gestalten
schlafzimmer kreativ gestalten
schlafzimmer neu gestallten
zimmer neu gestalten tipps
schlafzimmerneu gestalten
neu gestalten schlafzimmer
schlafzimmer neu designen
wie kann ich mein schlafzimmer neu gestalten
wand über dem bett gestalten
gestalten schlafzimmer wohnideen in crem
schlafzimmerneugestalten
schlafraeume neu gestalten
schlafzimmer neu gestalten tipps mit eingebautem
schlafzimemr neu gestalten
schlafzimmer mit farben neu gestalten
schlafzimmer gestalten orange
wand am bett gestalten