+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Studenten-Zimmer 17 m²: Raumaufteilung / Farbgestaltung

Diskutiere Studenten-Zimmer 17 m²: Raumaufteilung / Farbgestaltung im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen! Mein erster Post hier, nachdem ich eine Zeit lang unangemeldet einfach nur mitgelesen habe, und gleich mal mein Projekt. Habe die Aufgabe, ein ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Studenten-Zimmer 17 m²: Raumaufteilung / Farbgestaltung

    Hallo zusammen!

    Mein erster Post hier, nachdem ich eine Zeit lang unangemeldet einfach nur mitgelesen habe, und gleich mal mein Projekt.
    Habe die Aufgabe, ein 16-17m² Zimmer zu gestalten und bin damit etwas überfordert ;-)

    Ich habe zwei Fotos von dem Zimmer gemacht, damit ihr euch einen guten Eindruck machen könnt. Könnte bei Bedarf auch ein Video hochladen, falls die Bilder nicht ausreichen. Weiterhin einen Grundriss, in dem ich mich mal ein wenig an der Raumaufteilung versucht habe. (Maße stimmen nicht zu 100% )

    Fotos:


    Meine Raumaufteilung: (Zimmertür öffnet in die andere Richtung!)


    Sooo, nun meine Fragen:
    - Ist die Raumaufteilung so oder ähnlich empfehlenswert?
    - Als Möbel (es muss eigentlich alles neu angeschafft werden) habe ich mir eine Kombination aus nussfarbenen (Bett, Nachttisch, Kleiderschrank) und weißen (Schreibtisch, Kommode) Möbeln ausgesucht.
    Würde die Kombination, auch in Bezug auf die Platzierung der Möbel passen?
    - Dann die Sache mit der Wandfarbe. Im Moment hab ich mir eine Mischung aus dunklem Rot und Creme in den Kopf gesetzt. Die große Wand hinter dem Bett dunkelrot, einen Streifen direkt hinterm Bett creme. Die anderen Wände widerum cremefarben und mit roten Akzenten versehen. (Streifen? Was kann man hier so alles anstellen?)
    Oder würde zu angesprochener Möbelkombi eine andere Wandfarbe besser passen?
    Wäre es sinnvoll, für den Arbeitsbereich noch eine andere Farbe ins Spiel zu bringen, oder wirds dann zu aufwändig?

    Ihr seht - ich bin mir mit dem ganzen noch nicht ganz schlüssig und freu mich deshalb ganz besonders auf eure Ideen und Mithilfe.
    Vielen Dank und einen lieben Gruß in die Runde
    Nico

  2. Studenten-Zimmer 17 m²: Raumaufteilung / Farbgestaltung

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Nico,

    ein herzliches hier im Forum!

    Ich möchte Dir erstmal dahin helfen, die Möbel vielleicht doch noch umzustellen.
    Kannst Du mir die .rar Datei senden?

    Gruß Tina

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Tina!
    Hab dir gerade ne PN geschickt, weiß aber nicht ob diese angekommen ist.
    Eine Bestätigung habe ich nicht bekommen, und auch im Ordner Postausgang nichts zu sehen.
    Falls tatsächlich ein Fehler vorliegt: An welche E-Mail-Adresse schicke ich das denn?

    Liebe Grüße
    Nico

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Nochmal ich!
    Habe in einem anderen Forum, in dem ich nach Hilfe gefragt habe, folgende Alternative skizziert bekommen: (links, mein Entwurf rechts!)



    Was würdet ihr aus welchem Grund bevorzugen?

    Liebe Grüße
    Nico

  6. #5
    Administrator

    Hallo Nico,

    sorry, dass es bei mir so lange dauerte.
    Du siehst unten meine Variante.
    Eigentlich dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen. Du kennst Dein Zimmer und kannst es Dir umgeräumt am besten vorstellen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Räumen.

    Gruß Tina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Studenten-Zimmer 17 m²: Raumaufteilung / Farbgestaltung-nico.jpg  

 

 

Studenten-Zimmer 17 m²: Raumaufteilung / Farbgestaltung

Ähnliche Themen zu Studenten-Zimmer 17 m²: Raumaufteilung / Farbgestaltung


  1. neue Farbgestaltung: Hallo .. Ich möche gerne mein Zimmer verschönern. Momentan sind die Wände nur weiß (das nervt). Ich habe mir bereits einiges überlegt und habe auch...



  2. Mädchenzimmer - Farbgestaltung: Wir denken momentan auch daran unserer Kleinen ein größeres Zimmer zu schenken. Dieses muss allerdings erst noch renoviert werden und ist außerdem...



  3. Farbgestaltung Wohnzimmer: Hallo, bin neu hier und werde bald umziehen. Jetzt frage ich mich, wie ich das Wohnzimmer farbig gestalten sollte. Das alte war terrakottafarben...



  4. Farbgestaltung Wohnzimmer: Hallo, hab gerade dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert von den schönen Ideen. Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Farbgestaltung unseres...



  5. Farbgestaltung in der Küche: Hallo, das Weiß an den Wänden hat mir noch nie gefallen und möchte dies nun gern ändern. Ideen habe ich viele(wie z. Bsp. Strichcode o.ä.), aber die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

farbgestaltung schlafzimmer

studentenzimmer gestalten

farbgestaltung studentenzimmer

schlafzimmer farbgestaltung
wohnideen studentenzimmer
grundriss studentenzimmer
studentenzimmer
Farbgestaltung Wohnzimmer
studentenzimmer grundriss
farbgestaltung wände
studenten zimmer
wohnidee studentenzimmer
raumaufteilung studentenzimmer
wandfarbe mädchenzimmer
zimmer farbgestaltung
farbgestaltung zimmer
farbgestaltung im schlafzimmer
studentenzimmer ideen
studenten möbel
farbgestaltung mädchenzimmer
wohnideen fuer studentenzimmer
ideen studentenzimmer
raumaufteilungen ideen
17 m
kreative wohnideen studenten