+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

"Farbe" fürs Schlafzimmer

Diskutiere "Farbe" fürs Schlafzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, ich hätte gerne mal eure Meinung und Erfahrung. Für mein neues Schlafzimmer (ich ziehe bald um) weiß ich noch nicht, welche Farben ich wählen ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    "Farbe" fürs Schlafzimmer

    Hallo,


    ich hätte gerne mal eure Meinung und Erfahrung.
    Für mein neues Schlafzimmer (ich ziehe bald um) weiß ich noch nicht, welche Farben ich wählen soll.
    Der Boden ist ein typisches Laminat in Ahornfarbe.
    Die Fensterrahmen sind weiß, aus Holz, genauso wie die Tür und Türzargen.


    Den Kleiderschrank hätte ich gerne in schwarz Hochglanz (wobei ich noch nicht weiß, ob eine Tür davon ein Spiegel wird).
    Das Bett bekommt vermutlich einen Sockel, der kleiner ist als die Matratze. Den hätte ich eigentlich auch gerne in schwarz. Bei der Bettwäsche bin ich flexibel, wobei hier schwarz nicht unbedingt sein muss.


    Die Frage ist jetzt, welche Farbe können die Wände bekommen, und welche Farbe bekommen die Nachttische und das Kopfteil des Betts?


    Zur Zeit sind die Wände weiß (mit Raufasertapete, weiß gestrichen).


    Meine Idee wäre: Die Nachttische auch in schwarz Hochglanz, das Kopfteil in schwarz (das wird in Kunstleder angeboten), und 2 Wände in einem warmen Anthrazit zu streichen. Die anderen beiden Wände bleiben weiß (genauso wie die Decke).
    Über dem Bett könnte vielleicht noch ein flaches Regal hin.
    Man müsste dann relativ viel mit Licht machen, um Akzente zu setzen. (Nicht nur weißes Licht, sondern auch blau und rot, z.B. mit LED-Streifen.)


    Ich habe mal versucht ein Modell davon zu bauen (allerdings ohne der Beleuchtung). Im Anhang findet ihr den Screenshot aus 2 Perspektiven.


    Passt das überhaupt zu dem ahornfarbenen Fußboden? Vor bzw. um das Bett könnte ich mir gut vorstellen, kleine Läufer zu legen. Damit würde das ahornfarbene zum Großteil überdeckt werden.
    Oder sollte ich die Wand gegenüber vom Fenster (also bei der Tür) auch weiß lassen und nur die Wand am Kopfende des Betts in Anthrazit streichen?
    Passt denn das schwarze Kopfteil des Betts überhaupt zu der anthrazitfarbenen Wand? Oder muss gerade die Wand am Kopfende weiß bleiben für einen starken Kontrast?
    Die Fensterrahmen, Türzargen und Tür würde ich weiß lassen.


    Das Zimmer ist etwa 3 m x 3,3 m groß. Das Bett wird 1,8 m x 2 m groß. Beim Kleiderschrank bin ich mir noch nicht ganz sicher, größer als 2 m x 0,6 m kann er jedenfalls nicht werden. Damit ist das Zimmer dann auch ziemlich voll.


    Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Gestaltungsvorschläge und -tipps freuen!
    Noch einen schönen restlichen 4. Advent!


    Viele Grüße, Matze
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Farbe" fürs Schlafzimmer-schlafzimmer.jpg  

  2. "Farbe" fürs Schlafzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    "Farbe" fürs Schlafzimmer

    Das dunkle sieht mir ein bisschen zu dunkel aus. Das wäre mir persönlich zu düster. Das Anthrazit ist da schon besser. Aber warum nicht einfach weiß lassen?

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    "Farbe" fürs Schlafzimmer

    Ich habe mich jetzt zwischen einer Mischung aus Türkis und Blau entschieden (heißt "Alpina Farbrezepte Weiter Horizont"). Ist auf jeden Fall wesentlich heller als Anthrazit. Mal schauen, wie lange mir das gefallen wird ;-) Sonst wird es wieder übergestrichen.
    4 weiße Wände finde ich (zur Zeit) etwas langweilig.

  5. #4
    Neuer Benutzer

    "Farbe" fürs Schlafzimmer

    Ein mittelhelles Grau hätte bestimmt auch gut gepasst. Ist nicht so dunkel wie deine ersten Vorschläge, hebt sich aber dezent ab. Viel Freude mit der Horizont-Farbe.

  6. #5
    Rang: Feder

    "Farbe" fürs Schlafzimmer

    Türkis und Blau ist ja auch mal interessant. Ich hoffe du hast da himmlische Träume!

  7. #6
    Rang: Pinsel

    "Farbe" fürs Schlafzimmer

    Gefällt mir sehr gut! Da würde ich mich auch wohl fühlen.

  8. #7
    Neuer Benutzer

    "Farbe" fürs Schlafzimmer

    Ich finde im Schlafzimmer immer die Schlammtöne super. das wirkt einfach harmonisch und man kann helle und dunkle Möbel dazu kombinieren

  9. "Farbe" fürs Schlafzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Neuer Benutzer

    "Farbe" fürs Schlafzimmer

    Ich persönlich bevorzuge warme Pastelltöne im Schlafzimmer - die vermitteln einfach das Gefühl der Geborgenheit und kleine Akzente mit Farbe kann man sehr gut mit Dekoration wie Kissen, Lampen oder auch Bettwäsche umsetzen.

  11. #9
    Rang: Feder

    "Farbe" fürs Schlafzimmer

    Ich finde helle Töne sehr schön. Am besten sogar weiß oder ein sehr helles Grau. Das könnte ich mir gut vorstellen.

 

 

"Farbe" fürs Schlafzimmer

Ähnliche Themen zu "Farbe" fürs Schlafzimmer


  1. Küchenwände in "BETON-OPTIK": Hallo. Ich habe eine weiße Glanzküche bestellt die bald geliefert wird. Aktuell sind wir noch am renovieren des Fußbodens und der Wände. Jetzt haben...



  2. "EINRICHTUNGS SHOW" sucht Familien die eine neue Einrichtung Erspielen wollen!!: GESUCHT | Raum München | echte Familie mit min. einem Kind | Wir suchen für ein TV - Format eine echte Familie mit mindestens einem Kind zwischen...



  3. Alte Lampen "glühbirnlos"!!: Hey! Ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum, hab leider kein Passenderes gefunden =/. Ich hab zu Hause in fast jedem Raum alte Kartell-Lampen...



  4. Suche Ersatzglas Hülsta "Now4" Schlafzimmerserie: Hallo zusammen, ich suche Ersatzglas für meine Lampe. Sie ist Bestandteil der Schlafzimmerproduktion von Hülsta, Serie „Now 4“, Artikel-Nr. 7561,...



  5. Ist bei Euch auch "Land unter" ?: Hallo zusammen, habt Ihr die Regenschauer der vergangenen Tagen gut hinter Euch gebracht ? Hier ist richtig Land unter. Meine Eltern haben...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite