+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wohnzimmer

Diskutiere Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo ihr lieben, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen mein Wohnzimmer neu zu streichen. Derzeit ist das Eck in dem unsere L-Couch steht ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohnzimmer

    Hallo ihr lieben,

    nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen mein Wohnzimmer neu zu streichen.

    Derzeit ist das Eck in dem unsere L-Couch steht dunkelrot. Möbel (kleiner Fernsehschrank sowie couchtisch glänzend schwarz)

    Doch irgendwie wirkt der Raum kühl und ungemütlich.

    Ich würde gerne eine andere Farbe streichen, nur weiß ich nicht wie und was, habt ihr evtl ein paar ideen?

    Danke und LG

  2. Wohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Diepe,

    ein herzliches hier im Forum!

    Ich freue mich, das Du uns gefunden hast.

    Hast Du denn einmal ein Bild für uns, wir sind doch nur Mädels ohne große Vorstellungskraft
    dafür mit vielen Ideen wenns dann mal geschnaggelt hat
    Gruß Tina

    Ps: Traue Dich

  4. #3
    Rang: Pinsel

    hallöchen Diepe !
    auch ich möchte dich herzlich in unserer runde begrüßen!!
    ja, manchmal braucht der mensch veränderung. man fängt eben bei der wohnungseinrichtung mal an. obwohl schwarz und rot als kombi nicht unbedingt eine geschmacksverirrung darstellt. aber wie gesagt, manchmal ist eine veränderung nötig, kann ich nachvollziehen !
    hast du lieblingsfarben ? möchtest du vornehmlich der wände etwas machen oder willst du auch einrichtungsmäßig etwas verändern ? couch und sessel, in welchem farbton ? mach uns mal ein wenig schlauer, ok ? bis später dann LG Karin

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    ...

    Foto habe ich noch keines stell ich aber evtl heut abend online.

    Also ich würde gerne die Wände streichen, möchte alles etwas heller und gemütlicher gestalten. Die möbel würde ich gerne behalten.

    Habe mir gedacht evtl gelb oder orange? Und nicht alle Wände sondern nur ein Teil...bin mir einfach noch nicht so schlüssig

  6. #5
    Rang: Pinsel

    hi Diepe !
    na, was machen die kreativen vorstellungen?
    sag mal, muss es unbedingt immer nur andere farbe an den wänden sein ?
    also ich bin eigentlich schon ein wenig weg von n u r anstreichen. ich will demnächst mein wohnzimmer neu gestalten und will tapete kaufen.
    zb. eine wand gemustert, die gleiche tapete hinter der couch einen streifen und den übrigen raum uni, passend zur tapete. so ganz ist meine vorstellung zwar noch nicht ausgereift, aber ich bin fest dazu entschlossen.
    bei dir könnte ich mir eine wand so in richtung schwarz/weiß (gräsermotiv) auch vorstellen. oder ähnliches. es gibt faszinierende motive und designs. mal wieder etwas neues und in kommen. zumindest eine überlegung wert, oder ? LG Kareen

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    ...

    Hallo Kareen,

    ansich eine tolle Idee. Natürlich muss es nicht immer nur Farbe an den Wänden sein. Momentan habe ich an meiner roten Wand auch Wandtattoos sieht auch klasse aus. Jedoch mit tapeten habe ich keine guten Erfahrungen und auch mein Freund ist davon nicht so begeistert.

    Vorallem muss ich mich nun richtig entscheiden das es "das letzte mal" ist das ich umdekorieren "darf" Nachdem unser Wohnzimmer fast alle paar Monate anders aussieht hat mein Freund schon fast die Krise Deshalb wollen wirs diesmal wirklich so machen das es dann auch mal passt.

    Ich denke das ich mich nun für einen helleren Orange Ton entscheiden werde das passt ganz gut zur Couch und den anderen Möbeln oder? Dazu werde ich auch noch Vorhänge in der Farbe anbringen und die Deko wird mit Rattansachen gemacht, also Blumentöpfe etc. Meint ihr das passt
    Kann mir vorstellen das dann das Zimmer wesentlich freundlicher und gemütlicher wird *hoff*

    Bilder kommen heute abend dann könnt ihr euch das ganze wohl etwas besser vorstellen.

    So das wars nun von mir

    LG

  8. #7
    Rang: Pinsel

    klar doch passt deine vorstellung, war nur solch eine idee von mir.
    zu orange und rottönen sieht Rattan richtig schmuck aus und die schwarzen möbel passen natürlich dann auch noch.
    ja, Fotos sind sicherlich hilfreich für uns. warten wir sie erst einmal ab, ok ?
    LG Kareen

  9. #8
    Administrator

    Hallo Diepe,

    wie weit bist Du mit der Renovierung?
    Kannst Du uns schon was berichten oder brauchst Du noch Hilfe?

    Gruss Tina

  10. Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    ..

    Hallo zusammen,

    bin leider noch nicht wirklich vorangekommen, außer das wir uns schon auf die Wangestaltung geeinigt haben

    Wann wir allerdings mit der Umsetzung beginnen steht in den Sternen...

    ich halte euch auf dem Laufenden

    LG

  12. #10
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    ...

    So nun sind wir einen Schritt weiter

    gestern wurde die Farbe gekauft habe mich für die Farben von Faust Colourline entschieden und die Farbe heißt Melone
    Heute werden wir wahrscheinlich erstmal das Rot überstreichen (weiß) und wenn alles nach Plan läuft kommt morgen dann schon die neue Farbe an den Wänden.

    War gestern auch schon fleißig einkaufen und habe tolle neue Dekosachen zu unserem neuen Wohnzimmerstil ergattert

 

 

Wohnzimmer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite