+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wohnzimmer streichen

Diskutiere Wohnzimmer streichen im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Wohnzimmer neu streichen. Habe mich auch schon für die Farben entschieden. Möchte gerne braun und beige haben. Nur das ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohnzimmer streichen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mein Wohnzimmer neu streichen. Habe mich auch schon für die Farben entschieden. Möchte gerne braun und beige haben. Nur das Problem ist, ich weiss noch nicht wie ich die Farben einsetzen soll. Ob es besser ist eine Wand braun und die andere beige zu streichen, oder die Wand in zwei farben streichen (also obere Hälfte beige und untere braun)????

    Danke im Vorraus

  2. Wohnzimmer streichen

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Adisa,

    ein herzliches hier im Forum!

    Ich freue mich, das Du uns gefunden hast.

    Wie Du selbst schon gemerkt hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du könntest auch nur eine Wand in braun und den Rest beige.
    Oder nur einen dicken senkrechten Streifen in Braun setzen.
    Es kommt auf Deine Möbel an. Hast Du eine helle Couch, dann würde es gut passen, wenn diese Wand als Akzent gestrichen wird.
    Vielleicht hast Du noch ein paar Infos wie Du eingerichtet bist.

    Gruß Tina

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Tina

    Danke für deine Antwort. Also ich habe eine beige leder couch, einen glastisch, einen blauen teppich (noch)-möchte einen braunen haben.
    Ich denke aber ich streiche in zwei hälften, unten braun oben beige. Müsste gut ausschauen, oder?

  5. #4
    Rang: Pinsel

    hallo adisa,
    die farbkombi ist gut gewählt. pass nur auf, dass es ein nicht zu dunkles braun wird, wirkt leicht zu dominant. schau mal in die farbpalette.
    falls du sie nicht findest, einfach noch einmal melden, ok ? LG Kareen
    PS. auch ein breiterer farbstreifen hinter der couch könnte wirkungsvoll eingesetzt werden.
    hier die farbskala :

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    hallo

    also ich möchte auf jeden Fall die Farbe Savanne. Finde ich super schön und dazu ein schönes helles beige. Savanne ist nicht zu dunkel. Oder was meint ihr?

  7. #6
    Administrator

    Hallo Adisa,

    wenn Du dir nicht ganz sicher wegen der Farbe bist, dann investiere den 1,50 für ein Probetöpfchen.
    Nicht das Du dann enttäuscht bist.
    Wie Kareen schon sage, es könnte dann zu dunkel werden.
    Hier hast Du auch nochmal Möglichkeiten nach Farben zu suchen.


    Gruß Tina

  8. #7
    Rang: Feder

    Braun - Beige

    Ich habe mein Fernsehzimmer nun endlich gestrichen, die gegenüberliegenden langen Seiten in Cashmere und die anderen gegenüberliegenden kurzen Seiten in einem Nutellabraun. Ich habe alle vier Seiten mit weiß abgesetzt, bzw. gerahmt. Nun wirkt das braun auch nicht zu erdrückend. Sieht aber wirklich klasse aus, in meinem Beitrag "Wandfarbe mit Struktur" werde ich demnächst Bilder einstellen, damit es sich besser vorstellen kann.

  9. #8
    Rang: Pinsel

    wunderbar !!!!!!!!!!
    wir sind gespannt auf die fotos ! ist oftmals hilfreich für andere ratsuchende, die nicht so recht wissen welche farben nehmen ???????????.
    welche passt wohin ????? also bis dann LG

  10. Wohnzimmer streichen
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    Wenn Du eine beige-farbene Couch hast könnte ich mir gut vorstellen (falles es eine Eckcouch ist) dass Du die Ecke hinter dem Sofa in deinem Braunton streichst. Also genau da wo das Sofa steht. Den Rest dann in beige und evtl. ein paar senkrechte dünne braune Streifen auf der gegenüberliegenden Wand.

    Dann passt wirklich alles zusammen.
    Viele Grüße

  12. #10
    Rang: Feder

    Hallo Zusammen,

    hier nun ein Bild aus unserem neugestrichenden Fernsehzimmer, cashmere und nutellabraun. Auch ist mittlerweile die Holzdecke drin, in weiß.
    Sieht schon richtig gut aus. Als Boden haben wir uns für ein Laminat von Parador entschieden , "Wine and Fruits". Nachstehend ein Link.

    Bilder werden demnächst eingestellt unter meinem Beitrag "Wandfarbe mit Struktur".

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wohnzimmer streichen-dscf0187.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

 

 

Wohnzimmer streichen

Ähnliche Themen zu Wohnzimmer streichen


  1. wohnzimmer wie streichen: Hallo bin auf diese seite gestoßen echt klasse :cool da ich demnächst wohl ne eigene wohnung habe und ich diese gerne schön gestalten will ich...



  2. tipps gerne willkommen ;D Streichen/ Wohnzimmer: Hi ich hab grad über google den weg in dieses Forum gefunden. :f Also ich habe begonnen meine Wohnung zu renovieren bin nun fast mit dem...



  3. Auf welche Weise das Wohnzimmer streichen? (siehe angehängte Bilder): -



  4. Wohnzimmer neu streichen: Hi erstmal, ich möchte mich an euch wenden in der Hoffnung das ihr einige gute Tipps für mich habt. Also ich möchte das unten gezeigte Wohnzimmer...



  5. Wohnzimmer streichen, aber wie?: ich habe ein problem, möchte auch mein wohzimmer neu gestalten, habe dunkel braunen laminat und weisse möbel...wie könnte ich die wände...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnzimmer braun streichen

farbstreifen wohnzimmer

braun streichen

wand braun streichen

wohnzimmer streichen streifen
mein wohnzimmer streichen
wie kann ich mein wohnzimmer streichen
wohnzimmer streichen braun beige
ideen für wohnzimmer streichen
wohnzimmer braun beige streichen
wohnideen wohnzimmer braun
wohnzimmer streichen
streich ideen wohnzimmer
braune wände streichen
wohnzimmer brauntöne
wohnzimmer streifen streichen
wohnzimmer streichen ideen bilder
wie soll ich mein Wohnzimmer streichen
wandgestaltung wohnzimmer braun beige
wohnzimmer in braun streichen
wohnzimmer in braun beige
brauntöne streichen
wände streichen ideen wohnzimmer
wohnzimmer wände streichen ideen
braune streifen wand