+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welche Fensterdeko bei diesen Fenstern? goße Pics inside

Diskutiere Welche Fensterdeko bei diesen Fenstern? goße Pics inside im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo erstmal zusammen! Bin so froh Euer Forum gefunden zu haben. Mein Mann und ich haben uns eine Eigentumswohnung gekauft die wir im September beziehen ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Welche Fensterdeko bei diesen Fenstern? goße Pics inside

    Hallo erstmal zusammen!

    Bin so froh Euer Forum gefunden zu haben. Mein Mann und ich
    haben uns eine Eigentumswohnung gekauft die wir im September
    beziehen werden. Und im Moment habe ich grad ganz dringend
    Beratungsbedarf.

    Es geht um die Fensterdeko im Wohn/Eßbereich.


    Alle Möbel, Deko und Gardinen sind noch vom Voreigentümer. Habe
    leider noch kein Bild in ausgeräumten Zustand.

    Hier mal der vereinfachte Grundriss:


    Kommen wir zu den Dingen die ich weiß:
    -Südwestfenster, Sonne von ca. 12Uhr an bis abends
    - die Fensterfront bzw. die beteiligte Wand mißt ca. 8,40m
    - drei Wände (Wohnbereich) bekommen ein warmes rotbraun
    - drei Wände (Eßbereich) einen rotbraunen Sockel und da drüber
    dann so ein cremeweiß. Der Sockel geht so über 1/3 der Höhe.
    - Holztöne sind im WB dunkel (wenge, nußbaum), im EB kiefer geölt
    - Couchecke wird naturfarbener Chenille

    So, bei der Fensterdeko hatte ich dann an schlichte Naturfarben
    gedacht. Also creme und beige.
    Ich weiß nur nicht ob es dieses moderne Schiebepanel-System werden
    soll oder Seitenschals mit Raffrollo. Und was bei zweiteren noch nicht
    klar ist, Rollos auf dem Fensterrahmen montieren oder zusammen mit
    den Schals auf einer zweiläufigen Stange aufhängen. Und diese dann
    in eins, oder auf die drei Fenster aufteilen. Also über jedes Fenster
    eine Stange.

    Also gefallen würde mir z.B. sowas:




    Bin mir aber nicht sicher ob das für diese Fensterfront ideal ist. Wenn
    ich wüßte das so ein Gardinenfachmensch nicht die Welt kostet, ich
    hät schon einen engagiert. Aber die kosten ja mit Gardinen mindestens,
    wenn nicht noch mehr...

    Aber vielleicht habt Ihr ja noch gute Ideen.

    Lieben Gruß
    dieinKürzeumzieht

  2. Welche Fensterdeko bei diesen Fenstern? goße Pics inside

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo dieinKürzeumzieht,

    ist ja eine riese Fensterfront - wau -

    Was ich persönlich auch mal haben möchte sind die Schiebe-System. Habe es bei einer Bekannten gesehen und finde die Dinger genial. Sie hat Sandton mit Erdton im Wechsel angebracht, d.h. 3x Sand und 1x Erdton. Sieht richtig gut aus. Du kannst sie hinschieben wo Du sie gerade brauchst oder möchtest.
    Ich weiß nicht, wenn Du Raffrollos auf der ganze Front anbringst, ob es dann nicht erdrückend wirkt.
    Ist echt nicht einfach, durch die Größe. Ich habe zum Glück nur 3,50m zu bestücken.

    Gruß Tina

  4. #3
    Rang: Pinsel

    Hallo und hier im Forum,

    ich finde die Fensterfront auch wunderschön und beneidenswert. Das ist ein tolles helles Zimmer.

    Ich würde mir vor die Balkontüren ein Schiebesystem anbringen. Für die anderen Fenster allerdings würde ich nur einen Dekostoff nehmen und diesen um das Fenster drapieren. Ich würde die Fenster schön hell und offen lassen. Allerdings bin ich eh kein "Gardinen-" und "Ich versteck meine Fenster"-Typ.

    Wobei es sicher immer darauf ankommt in welchem Stockwerk denn Deine Wohnung liegt ?! Hast Du Rolläden ? Oder musst Du mit den Gardinen auch verdunkeln ?

    Liebe Grüsse
    DeinSchutzengel

  5. #4
    Administrator

    Hallo dieinKürzeumzieht,

    was macht die Planung für die Fensterfront?
    Bist Du schon ein Stück weiter gekommen? Oder hast Du vielleicht eine andere Möglichkeit für das riesen Fenster gefunden?
    Es würde uns sicher alle interessieren!

    Gruß Tina

  6. #5
    Administrator

    Hallo dieinKürzeumzieht,

    es hat endlich geklappt, habe ein Bild für Dich, wie ich das mit den Schiebegardinen meinte. Jedoch hatte ich es nicht mehr ganz in Erinnerung.
    Es ist eine weiße dünne Gardine, sozusagen als Grundelement und die Schiebeelemente darüber.
    Ich denke man kann es auf dem Bild sehr gut erkennen.
    Die 2. Variante: wieder eine dünne Gardine, diesmal in gelb und darüber Schiebegardinen in Grau und Weiß.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Viel Spaß beim Umzug
    Gruß Tina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welche Fensterdeko bei diesen Fenstern? goße Pics inside-schiebegardine1.jpg   Welche Fensterdeko bei diesen Fenstern? goße Pics inside-schiebegardine2.jpg  

 

 

Welche Fensterdeko bei diesen Fenstern? goße Pics inside

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gardinenvorschläge

Fensterdeko

Fensterdekoration
fensterdeko schlafzimmer
moderne fensterdeko
moderne fensterdekoration
raffrolo
schlafzimmer fensterdeko
fensterdekoration schlafzimmer
bilder gardinenvorschläge
fensterdekoration gardinen
welche fensterdeko
fensterdeko balkontür
Fensterdeko für schlafzimmer
fensterdekorationen
moderne gardinendeko
gardinenideen
raffrolos
fensterdeko rollo
Gardinen Deko
deko fenster
schiebegardinen fenster mit balkontür
schöne fensterdeko
raffrollo naturfarben
Gardinen an balkontüre