+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neue Wohnung neuer Syle!

Diskutiere Neue Wohnung neuer Syle! im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; EDIT: da habsch des T vergessen bei "Style" kann das vielleicht nen Mod ändern? ^^ Ladies and Gentleman, liebe Community, Glamorous, decadent & mysterious! So ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Neue Wohnung neuer Syle!

    EDIT: da habsch des T vergessen bei "Style" kann das vielleicht nen Mod ändern? ^^

    Ladies and Gentleman,
    liebe Community,

    Glamorous, decadent & mysterious!
    So soll es werden .

    Aber bevor ich euch weiter mit Begriffen bombardiere welche ich selber kaum verstehe möchte ich euch ein paar Dinge über meine Wenigkeit erzählen. Gebt mir einen kaputten PC und ich werde ihn reparieren, gebt mir ein IT-technisches Problem und ich werde es lösen. Sagt mir eine Funktion für eine Website und ich werde sie Programmieren. Gebt mir eine weiße leere Wohnung und ich werde sie weiß und leer lassen….
    Mein Name ist Patrick, oder joschi, wie ihr gerne möchtet. Die Zeiten des onlinegamings und der Fantasybücher habe ich mittlerweile hinter mir gelassen, in Berlin City tobt das Leben.  In diversen Clubs bin ich schon so gut wie Stammgast und auch sonst zieht es mich nach draußen. Fast 23 Jahre durfte ich nun schon auf diesem schönen Planeten verbringen, wobei ich die letzten 7 davon in einer, oder besser gesagt in mehreren nacheinander, Einraumwohnung/en verbringen musste.

    Nun stellt sich die Frage, was ist besser als ein Raum? Na? Richtig 2 Räume! Warum 2? Nun, das hat mehrere Gründe. Zum einen die finanziellen, zum anderen die Gewohnheit. Ja, man gewöhnt sich ein eine kleine Wohnung und lernt es die Vorteile zu Nutzen. Und genau auf diese möchte ich auch weiterhin nicht verzichten. Kurzum bin ich von 2 Räumen überzeugt.

    Wie soll nun die Raumaufteilung aussehen? Nun da währe Küche, Flur, Bad (is kla ne?) und die 2 interessanten Räume.

    Der kleine Raum, im folgenden „Arbeitsraum“ genannt, soll min 12qm haben. Rein kommt ein großer Schreibtisch, eine Hantelbank + Bauchtrainer und ein Bürostuhl, beim Kleiderschrank bin ich mir noch nicht sicher. Zudem Rechner… 2-3 stück (bin IT – Systemelektroniker und liebe Technik + Kommunikation)

    Der große Raum, im folgenden „Wohnzimmer“ genannt. Soll mindestens 18qm groß sein. Rein kommt eine Fernsehanbauwand, ein Schlafsofa, ein Bett, ein Wohnzimmertisch, ein Liegestuhlsessel o.Ä. + Design- und Deko-Krahms.

    Vorstellen tue ich mir das so: der Arbeitsraum bekommt einen Toche fantasy, in Form von 2 gerahmten Postern, welche ich schon besitze:
    ´



    Evtl. hänge ich den Luis auch in das Wohnzimmer, bin ich mir noch nicht sicher. Zudem ist ein Dekoschwert o.Ä. geplant.




    Frage: Ich stehe zwar auf Fantasy, will es aber nicht übertreiben, welche weiteren Staubfän… ähhh Dekoelemente würdet ihr mir noch für einen Arbeits / PCsielraum noch empfehlen. Was noch wichtiger ist: Farbwahl? Ich habe Angst dass mich zu dunkle Farben zu sehr bedrücken möchte aber gerne eine etwas mystische Stimmung in den Raum bringen (und dennoch keine Depri bei längerem Aufenthalt bekommen). Keine Angst, es wird noch abgefahrener…

    Man nehme etwas Rockmusik, gebe eine Prise Flexipop hinzu, vermische das ganze mit einem Teelöffel mystik. Anschließend 10 min ein einem Fusionsofen schmoren, mit etwas Discoglamour dekorieren und lauwarm auf dem Schlosshof servieren. Fertig ist (mein) perfektes Wohnzimmer. Fehlt „nur“ noch der Anstrich. Auch hier steht wieder die Frage der Farbwahl im Vordergrund.


    Dieses Bild hat mich dabei inspiriert, ja, und auch wenn es nur auf mich ankommt, weiß ich nicht ob ich mit der Farbwahl auf Dauer glücklich bin. Bisher waren meine Buden immer weiß. Ein muss ist die Discokugel (oder mehrere) sowie eine Farbige Beleuchtung des ganzen (rot blau mit LED`s[…]

    […] Ich möchte das Ganze an dieser Stelle etwas abkürzen und euch auch zu Wort kommen lassen. Hier noch die Möbel welche ich mir neu kaufen möchte (so oder so in der Art). Größtes Problem hierbei ist der Preis, welcher 1000€ nicht übersteigen darf.








    Aufteilung der Möbel in der Wohnung. (Beispielgrundriss)



    Evtl könnte man das bett mit einem Vorhang abdecken…


    Mein Sofa bleibt, es war teuer genug, und ich kann mir auch kein neues leisten.


    (Bild nen bisl dunkel)

    So an dieser Stelle erst einmal vielen Dank fürs lesen. Ich hoffe ihr habt gute Tipps Anregungen Hinweise usw. für mich, und vielleicht konnte der ein oder andere auch was mitnehmen um sein eigenes Domizil zu verschönern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer joschi

  2. Neue Wohnung neuer Syle!

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Hallo Joschi,

    ganz schön viel was du vorhast, aber in einer Wohnung soll man sich ja wohlfüllen, das Foto was du eingestellt hast finde ich toll.

    Welche Farbe hat eigentlich dein Sofa und wie sieht es aus mit den Gegenständen, die du schon hast?

    Wie groß ist eigentlich das Wohn/Schlafzimmer?

    Deine Einkaufsliste ist ja ziemlich groß am besten finde ich die Wandsticker, kannst du mir die Homepage nennen?

    LG
    Zauberhasen

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hi, hab das Sofa fotografiert, der Link war nur falsch, und nun sprengt das Bild das Forum, SORRY! komme aber zur Zeit nícht ran, werde das berichtigen sobald ich zu Hause bin.

    Die Einkaufsliste stammt von Roller rolls raus, einfach googeln oder

    was ich habe? sofa, schreibtisch bürostuhl und nen kleinen wohnzimmervitrinen schrank alles so in einer hellen holzfarbe O_o. mein alter kleiderschrank ist asche, und der vitrinen schrank kann eigentlich auch weg^^ muss also viel neu geholt werden.

    mfg
    joschi

  5. #4
    Rang: Pinsel



    Hallo Joschi

    na gut - es gibt nichts was wir nicht gestalten können .... auch Deine "paar" Wünsche

    Nein, mal im Ernst...ich habe Deinen Beitrag gelesen, lese ihn noch einmal dann in Ruhe durch und überlege mal mit Dir .

    Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Tipp von hier aus. Also nicht ungeduldig werden....aaaaaaaaabbberrrrr...ich habe ja gleich ne Tupperparty und muss mal die Häppchen vorbereiten

    Mal sehen wie lange das heute geht...ich melde mich auf jeden Fall.

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel




  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    immerhin
    is ja auch keine endscheidung die heute oder moren gefällt werden muss.
    habe ja noch nicht einmal die wohnung. momentan ist echt schrecklich hier, nur ddr platte frei, oder total überteuert... meine suche wird wohl noch ein weilchen dauern^^
    aber wie sagt man so schön, vorfreude ist die schönste freude, und es kann nciht schaden wenn der plan fertsch is... spontane planungen erst nach einzug enden meist im chaos XD

    mfg
    joschi

  7. #6
    Rang: Pinsel

    Juhuu Joschi,

    wir finden bestimmt die eine oder andere Anregung für Dich hier. Auf jeden Fall finde ich den "Style" den Du vor hast super spannend und ich freue mich schon daran "mitbasteln" zu können


    Ich kann Dich sehr gut verstehen....ich plane auch gerne schon im Vorraus. Ausserdem macht das einen riiiiiiiiiiieeeeeeeesen Spaß.

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel





  8. #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo ihr,

    die Sache hat sich leider erst einmal erledigt, da mein Arbeitgeber meinen vertrag nicht wie geplant um 2 sondern nur um 1 jahr verlängert (bei 2 jahren müsste er mich fest einstellen). zwar werde ich warscheinlich nach diesem einen jahr fest übernommen, aber das risiko ist mir einfach zu gross, das ich danach evtl noch einmal umziehen muss..

    vieleicht hab ich ja bis dahin auch noch selber ein paar gute ideen...

    vielen dank für eure hilfe soweit.

    mfg
    joschi

  9. Neue Wohnung neuer Syle!
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Rang: Pinsel

    Hallo Joschi,

    ja, so sind die Arbeitgeber...immer schön hinhalten.

    Aber ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du dann einen Festvertrag bekommst und Deine "Traumwohnung" planen und verwirklichen kannst.

    Guck doch mal immer wieder hier rein.

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel



  11. #9
    Neuer Benutzer

    Neue Wohnung neuer Syle!

    Es ist zwar schon ein bisschen her aber auf habe ich gute Erfahrungen gemacht. Super Jungs mit echt tollen Motiven.

 

 

Neue Wohnung neuer Syle!

Ähnliche Themen zu Neue Wohnung neuer Syle!


  1. Neuer Terassenbelag: Hallo zusammen, ich würde gern noch vorm Winter der Terasse einen neuen Belag gönnen. Momentan sind es schlichte Betonplatten. Nun möchte ich...



  2. Neue Wohnung, neue Küche: Hallo, auf der Suche nach Unterstützung für die Farbwahl in meiner neuen Wohnung bin ich hier gelandet und hoffe, hier etwas Hilfe zu finden. ...



  3. Noch ein Neuer: Hallo, habe mich soeben registriert nachdem ich durch Google auf das Forum gestoßen bin. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Ideen für einen zu...



  4. Neuer Look für's Jugendzimmer: Hallo, ich bin beim surfen durchs Internet zufällighier gelandet und muss sagen, dass ich euer Forum ansprechend finde. Vielleicht könnt ihr mir ja...



  5. Hilfe - mahagonifarbenes Laminat in neuer Wohnung - welche Wandfarbe?: Hallo liebe Heimwerker Königinnen und Könige, ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden, da ich mir über die Farbgestaltung der Wände in unserer neuen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite