+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welche Farben?

Diskutiere Welche Farben? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; HI, wir ziehen in 4 Wochen um und ich würde gern das Wohnzimmer farbig gestalten /steichen. Wir haben eine beige farbene Couch und der Esszimmertisch ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Welche Farben?

    HI, wir ziehen in 4 Wochen um und ich würde gern das Wohnzimmer farbig gestalten /steichen. Wir haben eine beige farbene Couch und der Esszimmertisch ist aus Buch mit Korbstühlen...Der Raum ist relativ schmal und lang ..habt ihr eine Idee?

    viele Grüße

    Octavia

  2. Welche Farben?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Hi Octavia!

    also ich würde dir andere Naturtöne wie z.B. Hellbraun oder Sandfarben raten.
    Wähle am besten keine dunklen Farben, weil die den Raum optisch verkleinern und erdrücken! Höchstens dezent verwenden wie z.B. schmale horizontale Streifen in beispielsweiße dann Dunkelbraun.
    Wenn du den Raum optisch vergrößern willst, lass zwischen Decke und Wand einen ca. 5 cm breiten weißen streifen, dass "streckt" die Wand optisch.

    Viel spaß beim streichen schöne Grüße

    NathalieEl3

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hi,

    vielen Dank für den Tip, du hast mir genau die Farben vorgeschlagen, die meinem Geschmack entsprechen. Super Idee mit dem weißen Streifen, danke für den tollen Tip

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hi Biggi,,,

    das stimmt allerding, haben gerade viel zu tun ;-)
    Ich habe mich übrigens dafür entschieden, die Wände weiß zu lassen, und mich dann auf 2 Farben zu spezialliesieren, die ich anhand der Deko dann im Wohn- und Esszimmer wirken lassen möchte....Werde dann mal Fotos reinstellen

    LG Octavia

  6. #5
    Administrator

    Hallo Octavia,

    Zitat Zitat von Octavia Beitrag anzeigen
    Ich habe mich übrigens dafür entschieden, die Wände weiß zu lassen
    Wo bleibt Dein Mut zur Farbe? Weiß ist out!
    In einen weißen Raum wirst Du nie die wohnliche Wärme bekommen, die heute doch jeder versucht zu finden.
    Ein leichter Sand/Cremeton kann schon Wunder wirken. Es reicht auch, wenn Du nur der Wand hinter der Couch einen anderen Farbton verpasst, evtl. sogar einen hellen Erdton. Normaler weise solltest Du die kurzen Wände etwas dunkler streichen und die langen Wände heller lassen, das nennt man eine optische Täuschung. Das Zimmer wirkt dann breiter.
    Ich kann Dich nicht überreden, aber vielleicht findest Du doch noch den Mut zur Farbe. Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

    Gruß Tina

 

 

Welche Farben?

Ähnliche Themen zu Welche Farben?


  1. Welche Farben für kleine Kinderzimmer (Junge) ???: Hallöchen... Ich zerbreche mir seit einigen Tagen, ach Wochen den Kopf, wie ich denn wohl das neue Kinderzimmer meines Sohnes gestalten kann :mad ....



  2. Umzug bloß welche Farben verwenden?: Hallo, ich möchte gere ein zimmer das Wohn- und Schlafbereich ist malern in einer bestimmten 3 farbkombination. Bloß welche? Was wüdet ihr so...



  3. Welche Farben fürs Schlafzimmer: Hallo, wir brauchen Hilfe. Unser Schafzimmer ist mit Schrägen, das Bett schwarz und der Kleiderschrank weiß. Welche Farben könnte man für die Wände...



  4. Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?: Hallo zusammen, bin ganz neu im Forum und habe auch diesbezüglich noch keine Erfahrungen. Was sich hoffentlich bald ändern wird. Derzeit bin ich...



  5. Hilfe!! Welche Farben, was für Möbel??: .


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite