+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

and the Living-Room

Diskutiere and the Living-Room im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; An die Wände sollen noch viele, viele Bilderrahmen und Regale für meine Bücher. Nur wo genau plaziert weiß ich noch nicht Aber weiß ist laaaaangweilig. ...


  1. #1
    Rang: Feder

    and the Living-Room

    An die Wände sollen noch viele, viele Bilderrahmen und Regale für meine Bücher.
    Nur wo genau plaziert weiß ich noch nicht

    Aber weiß ist laaaaangweilig. Brauch also wieder mal ne Farbidee!
    Das Wohnzimmer ist der einzige Raum der Wohnung mit Tapete. So eine Strukturtapete. Streifenlook fällt dann hier wohl eher aus








  2. and the Living-Room

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Hallo Laura, Hallo Jaden,
    nach Ansicht der Fotos könnte ich mir für die Wände organge und gelb sehr gut vorstellen, bringt Sonne ins Wohnzimmer. Nachstehend mal ein Link, wo man ein bisschen mit einem Farbentester rumspielen kann.



    Unten links ist dort ein interaktiver Farbdesigner, den sollte ihr mal durchforsten.

    Ich könnte mir das so vorstellen, zwei gegenüberliegende Seiten (am besten die Kurzen Seiten) in Orange und die anderen zwei in Gelb.

    Schön sehen aber auch Brauntöne aus.

    Was für Farben findet ihr denn gut? Steht ihr mehr auf gelb oder eher braun? Wollte ihr es in warmen Farben gestalten oder eher frisch z.B. mit grün. Bevorzugt ihr irgendeinen Stil, z.B. afrikanisch oder eher nordisch, was auch immer.

    Das sind alles Überlegungen, die ihr iin die Farbwahl mit einbeziehen solltet.

  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Also Jadne ist die Farbe wurscht

    ich mag sowohl gelb udn orange (warena uch überlegungen für die küche)
    als auch braun (das schlafzimmer wird braun, da es in afrikanischem stil werden soll)

    also ich bin da sehr offen, nur eben kühl (grün, mint etc. kann ich mir im wohnzimmer gar nicht vorstellen!

    ich probier den link mal heute abend aus.
    danke schonmal

  5. #4
    Rang: Pinsel

    hallöchen jalu06 !!
    hab mich mal so auf die schnelle durch deine fragen durchgelesen und kann im moment nur sagen, es fehlt an F a r b e !!!!
    habe auch gleich nach einer bestimmten internetadresse gesucht, wo ich vorgestern super tolle fliesenbordüren zum aufkleben evtl brauchbar für dein bad gefunden hatte, sie aber leider nicht in meine " lesezeichen " aufgenommen habe. ärgerlich an dieser stelle. es wäre zumindest ein anfang für weitere gestaltungsideen.
    wollte mich eigentlich auch nur noch schnell melden damit du weißt, man hat dein problem erhört und kümmert sich, ok ? melde mich morgen! LG Kareen

  6. #5
    Rang: Feder
    Threadstarter

    mit dem Farbgestalter kann ich irgendwie nix anfangen

    kanns mir so schlecht vorstellen, weils eben nicht mein zimmer ist....

  7. and the Living-Room
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Rang: Pinsel

    Na dann gebe ich hier auch nochmal meinen Senf dazu

    Das finde ich jetzt mal gar nicht so einfach..... Mir schwirren da so einige Dinge im Kopf rum. Einmal würde ich auch spontan zu einem schönen gelb greifen. z. B. dieses :



    Da könnte man vielleicht die Wand wo der PC steht und die Fensterfront durchgehend streichen und die beiden anderen Wände "nur" jeweils zwei dicke fette Balken in dem Ton streichen. Stell ich mir ganz toll vor und es hat irgendwie "nicht jeder". In diesen ganz breiten Balken kannst Du dann Regal aufhängen. Achsoo, Deine Vase die im Wohnzimmerschrank steht hat auch einen schönen gelbton. Dadurch das Du alles in natura bisher hast (ich meine speziell Dein Couch) kannst Du fast mit jeder Farbe spielen. Ein Sesam wäre auch richtig schön.

    Oh je...das ist nicht immer alles einfach

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel





  9. #7
    Rang: Feder
    Threadstarter

    huhu,

    also Balken finde ich im WoZi eher schwierig...
    die eine große wand besteht ja eh nur aus schränken.
    an die fensterwand sollen auch iiiiirgendwann mal gardinen und die computerwand dachte ich als "bibliothek". also dort mit vielen regalen arbeiten, für bücher, bilder udn so.
    nur weiß ich noch nicht wie.

    gelb find ich schon toll, ich mag auch papaya, sesam, limone aus dieser farbskala

    allerdings weiß ich nicht obs zu dunkel wird. mein wohnzimmer ist generell nicht sehr hell....

 

 

and the Living-Room

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

interaktiver farbdesigner