+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer - Generalüberholung

Diskutiere Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer - Generalüberholung im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Okay, dann möchte ich mal versuchen, euch mein „Problem“ möglichst detailgetreu zu schildern und hoffe, dass es nicht so aussichtslos ist, wie ich es mir ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer - Generalüberholung

    Okay, dann möchte ich mal versuchen, euch mein „Problem“ möglichst detailgetreu zu schildern und hoffe, dass es nicht so aussichtslos ist, wie ich es mir im Moment ausmale.

    Ich wohne noch bei meinen Eltern (Mama ist die Beste^^) in meinem ehemaligen Kinder-, Jugend- und mittlerweile Arbeits-/Schlaf-/Aufenthaltszimmer.
    Genau da liegt nämlich schon das Problem: Ich möchte mein Zimmer von grundauf erneuern, sodass ich mich darin wirklich wohlfühlen kann. Eine schlichte Eleganz, gemütlich, mit Stauraum...

    Streichen, neue Möbel etc., alles kein Problem – mir fehlen nur einfach die Ideen.

    Was mir wichtig ist:
    Bücherregale – Gott, meine Bücher stapeln sich!
    Arbeitsplatz – mein Schreibtisch ist der Teil in meinem Zimmer, an dem ich mich neben meinem Bett am Meisten aufhalte
    Farbe – ich stehe total auf die Kombination grau & rubinrot oder grau & schwarz, zumindest was Einrichtung angeht, aber die Wände sollen auch einen Farbklecks bekommen. Hatte überlegt, ob ich nicht einen Balken dunkelrot an die weiße Wand packen soll, aber wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung.
    Stauraum – irgendwie fliegt sonst wieder alles rum

    Hier die Fakten:
    Länge: 4,20 m
    Breite: 2,83 m
    Höhe bis zur Schräge: 1,24 m
    Wandhöhe: 2,50 m

    Auf den Bildern hängen an den Wänden noch die Käfige von meinen Rennmäusen, die dann aber in ein anderes Zimmer ausgelagert werden *g*
    Ach ... und da ich im Moment am Ausmisten bin, ist das alles natürlich nicht so ordentlich *hust*



    Zur Zeit sind meine Eltern ausgeflogen und ich würde sie gerne mit einem Zimmer überraschen, wo sie sich dann auch nicht ständig aufregen müssen, dass alles so „unordentlich“ ist, obwohl mir da der Stauraum fehlt.

  2. Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer - Generalüberholung

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    hallo und gruß an dich Lhuthien !
    schönen guten abend ! hab mir mal die fotos ansehen wollen aber so schnell wie werbung von freenet dann die fotos verdecken, kann dann doch nicht sehen worauf es ankommt.
    hilf mal, das zweite foto ist aus der sicht der eingangstür, oder ?
    rechts davon ist die lange wand mit den Bücherregalen ? wielange bleiben deine eltern denn außer sichtweite ? musst dich wohl ziemlich beeilen wenn die überraschung gelingen soll ? also die farbkombi grau/ rot gefällt mir schon mal. ist schon mal ein anfang. aber auch die zweite alternative wäre in verbindung mit farbigen akzenten prima. musst du auch in deinem zimmer kleidung unterbringen ? ist interessant wg.der planung der evtl. wände.
    meld dich mal und ich mach mir mal schon gedanken zur zimmerplanung, ok ? bis dann LG Kareen

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Kareen,

    danke für deine flotte Antwort
    Soll ich die Bilder noch woanders hochladen, wo keine Werbung aufplöppt? ^^

    Das zweite Bild ist in der Tat aus Sicht der Eingangstür, rechts davon ist die lange Wand (fast) ohne Schräge mit den Regalen. Links davon ist der Schreibtisch.
    Meine Eltern bleiben drei Wochen weg, ich hoffe einfach, dass ich zumindest "vorzeigefertig" fertig werde *g*
    Kleidung muss ich nicht im Zimmer unterbringen, mein Kleiderschrank steht im Flur.

    Schöne Grüße

    Lhu

  5. #4
    Rang: Feder

    Hallo,

    also ich finde die Idee einen roten Balken an die Wand zu streichen super schön. Allerdings würde ich den Hintergrund dann wirklich in einem ganz hellen grau halten. Vielleicht willst Du auch unterschiedlich starke Streifen (hochkant) an der Wand anbringen. Das sieht auch immer gut aus.

    Was die Möbel angeht. Wie wäre es mit dunklen Holzmöbel (Nussbaum). Den Schreibtisch natürlich ans Fenster. Das Bücherregal über die Ecke, links neben dem Fenster. Habe ich das richtig verstanden, dass dieses Zimmer ausschließlich eine Art Arbeitszimmer geben soll, oder soll hier auch noch ein Bett untergebracht werden?

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallöle rocket,

    den Schreibtisch ans Fenster zu stellen wird problemtatisch, da dort die Heizung ist und ich ungerne gegen das Licht arbeiten will, wenn ich am PC sitze.
    Das Bett ist im Zimmer drin und bleibt auch drin, ist eben mein Zimmer, dass für alles herhalten muss ^^

    Nussbaum passt hübsch zu rot, aber wird das nicht optisch zu eng, wenn helle Wände, evtl rote Balken und dann Nussbaum? Hmm Hmm .. ach das ist so schwierig.

  7. #6
    Rang: Pinsel

    hi, Lhuthien !
    bin noch am ball, bin am austüfteln deines zimmers. also erst einmal: nussbaum besser wallnuss und rot ist eine klasse kombi in verbindung mit einem überwiegendem beigeton der wände. andererseits heißt das für dich, vorhandene einrichtung evtl. entsorgen ! schade ! hat alles mal geld gekostet und würde evtl integriert werden können. habt ihr in eurer gegend IKEA ? bist du ein freund dieser einrichtung ? ich finde, gerade für junge leute ist es ein paradies preiswerter einrichtung. okay, muss man aber mögen.
    deine meinung dazu ? Gruß Kareen

  8. Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer - Generalüberholung
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Rang: Pinsel

    ich bin,s noch einmal kurz.
    bin nicht so die expertin in sachen internet u.so. habe mal etwas ausprobiert und will mal etwas farbe ins spiel bringen. die zimmergröße stimmt zumindest. leider habe ich nicht die passenden möbel gefunden aber so in etwa kann man sich die wirkung dunklere möbel und rote wände vorstellen. aber bei Ikea habe ich weiße, auch passend zu rot, regalwände gefunden. kann ich mir als einrichtung gut vorstellen. Serie EXPEDIT : eine TV Regalwand 185 X 185 cm
    39 Tief zu 179,-Euro. sieh es dir dort mal an. hier mein versuch :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer - Generalüberholung-print-verkleinert.jpg  

  10. #8
    Rang: Pinsel

    He, was bedeutet die Stille ???
    Lhuthien, nicht aufgeben !!! sind noch fragen oder können wir noch irgendwie helfen ?
    bleib einfach bei nussbaummöbel, cremefarbenen wänden und evtl. eine wand oder eine wand mit einem roten Akzent zb.(einem breiten querstreifen) melde dich mal wieder, ok ? LG Kareen

 

 

Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer - Generalüberholung

Ähnliche Themen zu Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer - Generalüberholung


  1. Moderne Idee fürs wohn/schlaf zimmer: hey Bin gerade dabei mein zimmer neu zu gestalten. Habe auf dem boden einen dunklen Schiffsboden Laminat Nussbaum. Tapete ist von Esprit mit...



  2. Hilfe :-) Arbeitszimmer: Einen schönen guten Morgen :-) ich bin neu hier und super begeistert von euren Vorschlägen, deshalb dachte ich mir, vielleicht könnt ihr auch mir...



  3. überflüssige tür im arbeitszimmer: Hallo, wir ihr ja wisst, ziehe ich demnächst um und habe in der neuen Wohnung theoretisch 2 Eingangstüren. Da ich aber zum Wohnzimmer reingehen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schlaf und arbeitszimmer in einem raum

wohn schlaf arbeitszimmer

schlaf- und arbeitszimmer kombinieren

schlaf und arbeitszimmer einrichten

schlafzimmer arbeitszimmer kombinieren
wohnideen schlaf- und arbeitszimmer
wohn schlaf und arbeitszimmer
wohn und arbeitszimmer
schlafen wohnen und arbeiten in einemzimmer
kombinierte schlaf- und arbeitszimmer
wohnzimmer und arbeitszimmer kombiniert
kombination schlafzimmer arbeitszimmer
wohn- und arbeitszimmer kombinieren
schlafzimmer und arbeitszimmer kombinieren
wohnzimmer arbeitszimmer kombiniert
Schlaf und Arbeitszimmer
wohn schlaf arbeitsraum
schlaf und arbeitszimmer kombinieren
kombiniert schlaf und arbeitszimmer
wohn und arbeitszimmer einrichten
schlaf und arbeitszimmer ideen
schlaf wohn arbeitszimmer
schlaf wohn und arbeitszimmer
kombination schlaf-arbeitszimmer
schlafzimmer arbeitszimmer ideen