+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ideen für erste eigene Wohnung samt Wohnzimmer

Diskutiere Ideen für erste eigene Wohnung samt Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen, zieh jetzt bald in meine erste eigene Wohnung ein und bin beim Wohnzimmer noch unsicher, wie ich es gestalte. Anbei ein Bild vom ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Ideen für erste eigene Wohnung samt Wohnzimmer

    Hallo zusammen,

    zieh jetzt bald in meine erste eigene Wohnung ein und bin beim Wohnzimmer noch unsicher, wie ich es gestalte.
    Anbei ein Bild vom Grundriss und vom Wohnzimmer selber.

    Als Couch hatte ich mir ne Eckcouch mit Schlaffunktion vorgestellt.
    Farbe bin ich noch sehr unsicher. Hatte jetzt ne orange Couch im Blick. Oder doch ne schwarze oder braune? Die orange Couch ragt allerdings 2,23m in die Wohnung rein. Würde bedeuten hätte noch 60cm zum laufen. Glaub das wird wirklich alles zu knapp, oder was meint ihr?
    Die Wände bleiben auch vorerst weiß. Werden später irgendwann vlt gestrichen.
    Meine Möbel im Wohnzimmer sollen soweit alle weiß sein:

    TV Unterteil soll folgendes werden:


    oder


    Als Couchtisch(allerdings 1m x 1m evtl zu viel?) soll es folgender sein:



    Vielen Dank schon mal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ideen für erste eigene Wohnung samt Wohnzimmer-dsc04627.jpg   Ideen für erste eigene Wohnung samt Wohnzimmer-dsc0461111.jpg  

  2. Ideen für erste eigene Wohnung samt Wohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo adfgd,

    ein herzliches hier im Forum!

    Ich selbst stehe ja eher auf Dunkelbraun und dazu helle Möbel finde ich sieht sehr gut aus. Dadurch hättest Du auch mehr Möglichkeiten für die Wandfarben und sonstige Deko.
    Du hast auch erwähnt, das die orangene Couch recht groß ist und damit schon jedemenge Platz weg nimmt. Stell Dir vor, Du kommst in Dein Wohnzi und man sieht nur Couch
    Lieber einen Tag länger überlegt und zufrieden als holderdiepolter auf die schnelle was gekauft.
    Soweit von mir.

    Gruß Tina

  4. #3
    Rang: Feder

    Ich finde die Farbe braun derzeit auch am schönsten. Lässt sich z.B. super mit lindgrün kombinieren. Also wie wäre es mit einer braunen Couch und einer lindgrünen Wand.

    Sieht freundlich, warm und gemütlich aus.

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hey,

    vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.
    Die orange Couch wäre tatsächlich viel zu geworden.
    Habs dann also gelassen, und mich so langsam an den Gedanken einer dunkel braunen Couch gewöhnt.
    Weiß nur nicht genau in welcher Größe. So groß ist ja mein Wohnzimmer nicht.
    Der Tisch den ich bei Ikea ausgesucht(1mx1m) kann ich wohl vergessen bei einer kleineren Couch?
    Habt ihr ne Idee für nen anderen Tisch? Sollte so um den Dreh 75cmx75cm sein...und schön weiß glänzend

    Was meint ihr, soll ich dann alle Wände grün streichen? Muss noch überlegen, ob ich es vlt erstmal weiß lasse. Aber ob das dann so wirkt mit weißen Möbeln, paar grüne Akzente und einer braunen Couch?

    Ach ja wollte die Couch vorn hinstellen, wenn man ins Zimmer kommt. Nur was mach ich mit dem Rest des Raumes? Evtl ne kleine Wohlfühlecke mit schönen Stuhl? Sonst hab ich gerade keine Idee :-(

    Danke euch

  6. #5
    Rang: Feder

    Der Vorteil bei einer braunen Couch ist, dass man nicht jeden Fleck sieht und, dass die Farbe relativ zeitlos ist. Du wirst Dich also nicht gleich an Ihr satt sehen. Weiße Möbel dazu finde ich auch nicht schlecht. Da der Boden allerdings hell ist, würde ich evtl. noch einen braunen Teppich als Kontrast nehmen.

    Alle Wände grün würde ich nicht machen. Evtl. die Wand hinter der Couch und gegenüberliegen (evtl. hinter dem Fernseher) vielleicht ein paar grüne Hochkant-Streifen.

    Einen weißen Couchtisch findest Du sicher auch noch.... Einfach mal sämtliche Möbelhäuser abklappern....

 

 

Ideen für erste eigene Wohnung samt Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Ideen für erste eigene Wohnung samt Wohnzimmer


  1. erste eigene Wohnung...Wohn- und Schlafzimmer wie gestalten?: Hallo liebe Leute! Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich viele Tips von euch gelesen hab und ganz begeistert bin von all den kreativen Köpfen...



  2. afrikanisches Wohnzimmer - Meinung und Ideen bitte :): Hallöchen :) also, wie der titel schon sagt, möchte ich gern mein wohnzimmer im afrikanischen stil bzw kolonialstil einrichten. heute wollen wir...



  3. völlige Neugestaltung der Wohnung! Hier: Wohnzimmer. :) HILFE: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich leben nun seit 4 Jahren zusammen (Eigentumswohnung). Eine lange Zeit, unser Geschmack hat sich völlig...



  4. Ideen für die Gestaltung meiner ersten Wohnung: Hallo liebe Leute, bin über Google auf dieses tolle Forum gestossen und hoffe hier Anregungen und Tipps für die Gestaltung meiner ersten Wohnung...



  5. Ideen fürs Wohnzimmer: Hallo Ihr Lieben, ich habe eben das Forum entdeckt und bin begeistert!:f Ich hoffe auf ein paar Tipps und Ideen von Euch. Am Wochenende will ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie gestalte ich mein wohnzimmer neu

wie gestalte ich meine wohnung

wie gestalte ich mein wohnzimmer
meine erste wohnung ideen
wohnzimmer ideen braun
wie verschönere ich meine wohnung
Wohnzimmer mit Brauner couch
wohnideen braune couch
wie tapeziere ich mein wohnzimmer
wohnzimmer mit braunen wänden
wie gestalte ich mein wohnzimmer farbe
wie gestalte ich meine wohnung gemütlicher
ideen für eigene wohnung
braune couch wohnzimmer
meine erste eigene wohnung ideen
wie gestalte ich ein wohnzimmer
wandfarben für die eigene wohnug
wohnzimmer mit brauner ledercouch
wie gestallte ich meine wohnung
ideen mit samt
wie tapeziere ich ein wohnzimmer
wohnideen erste eigene wohnung
wie gestalte ich meine wohnzimmer
wie gestalte ich meine Stube
ideen für wohnzimmer mit brauner couch