+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.

Diskutiere Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc. im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Ein neuer Sachstandsbericht So gaaaaaanz langsam kommen wir voran. Tapeten sind jetzt überall endlich runter. Natürlich gab es einige Überraschungen, wie sollte es auch ander ...


  1. #11
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.

    Ein neuer Sachstandsbericht
    So gaaaaaanz langsam kommen wir voran.
    Tapeten sind jetzt überall endlich runter. Natürlich gab es einige Überraschungen, wie sollte es auch ander sein.
    Im Wohnzimmer ist auf der Wand wo die Wohnwand vor soll vorher mit Latexfarbe oder so gestrichen worden. Die hat sich teilweise beim Tapeten abreißen gelöst, aber der Großteil ist dran geblieben.
    Also haben wir mehrmals drüber gestrichen und da wo sich das noch gelöst hat abgespachtelt. Von ganz nahem kann man noch ein paar Unebenheiten erkennen, aber vom weiten nicht und da kommt ja eh die Wohnwand vor
    In der Küche wurde der Vorsprung mit Spanplatten verkleidet. Aber diese wurden einfach nur rot überstrichen, so dass man die komplette Struktur, Schrauben und diese Aufdrucke sehen konnte. Haben da erstmal schön drüber gespachtelt.

    Die Küche ist nun schon fertig gestrichen und im Wohnzimmer auch die erste Wand, wo die Wohnwand vorkommt.
    Haben uns für den Beigeton Havanna 16 von Alpinacolor entschieden.

    Im Wohnzimmer werden wir dann, nachdem alle Wände beige gestrichen sind, die Balken in Angriff nehmen.
    Haben uns jetzt gedacht einen Balken 20cm, dann ca. 7cm (zwei Krebbandbreiten) beige lassen und dann nen 15cm Balken zu streichen.
    Haben einen schönen dunklen schoko Braunton und einen helleren (Alpinacolor Malaga 12).
    Was meint ihr denn, was besser aussieht; der größere Balken dunkel oder hell? Welchen Balken nach oben, welchen nach unten?
    Und wie machen wir das am besten mit dem Balken streichen, also so, dass die Farbe nicht ins beige reinläuft?

    Im Wohnzimmer werden sich die Rahmen nicht so umsetzen lassen, da dann ja auch die Balken immer unterbrochen werden würden. Aber nach oben zur Wand hin, bleibt es so wie geplant.

    Im Flur werden wir auch beige streichen und haben uns überlegt ein Wandtatoo mit dem Schriftzug "Willkommen" anzubringen. Das Grün werden wir wohl ganz weg lassen.
    Den Treppenaufgang wissen wir noch nicht so ganz. Wahrscheinlich werden wir da auch so Wandtatoos (Blumen oder Schmetterlinge, etc) anbringen.
    Aber bei der Wandfarbe wissen wir noch nicht so genau. Auch beige oder weiß lassen? Da sind die Decken ziemlich hoch und wir wissen noch gar nicht wie wir da dran kommen sollen. Ich glaube, dort wird es schwer die Decke weiß zu streichen und dann die Wände andersfarbig, da man ja nicht oben dran kommt zum abkleben...

    So, das wars dann erstmal wieder mit (hoffentlich verständlichen) Neuigkeiten

    Fotos werd ich die Tage auch mal reinstellen.

    LG

  2. Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.

    Schade, dass es keine weiteren Antworten gab...

    Hier mal akutelle Bilder aus der Wohnung.

    1. Bild: Büro
    2. Bild: Flur aus Sicht vom Bad
    3. Bild: Aufgang DG
    4. und 5. Bild: Wohnzimmer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.-cimg8696.jpg   Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.-cimg8698.jpg   Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.-cimg8699.jpg   Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.-cimg8701.jpg   Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.-cimg8702.jpg  


  4. #13
    Rang: Feder

    Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.

    Hallo Tina,

    das sieht ja schon richtig gut aus. Ich würde im Wohnzimmer den dunkleren Balken unten machen und die helleren darüber.

    Viel Spass noch beim renovieren.

 

 

Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.

Ähnliche Themen zu Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.


  1. Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung: So erst mal ein Hallo in die Runde.... bin neu hier und bin wirklich begeistert über die Ideen von euch und frage jetzt hier einfach mal um ein paar...



  2. Mädchenzimmer - Farbgestaltung: Wir denken momentan auch daran unserer Kleinen ein größeres Zimmer zu schenken. Dieses muss allerdings erst noch renoviert werden und ist außerdem...



  3. Farbgestaltung Wohnzimmer: Hallo, hab gerade dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert von den schönen Ideen. Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Farbgestaltung unseres...



  4. Farbgestaltung in der Küche: Hallo, das Weiß an den Wänden hat mir noch nie gefallen und möchte dies nun gern ändern. Ideen habe ich viele(wie z. Bsp. Strichcode o.ä.), aber die...



  5. Fragen zu Farbgestaltung:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie streiche ich meine wohnung

wohn-esszimmer farblich trennen
wohnzimmer und esszimmer farblich trennen
wie streiche ich mein esszimmer
wie streiche ich mein schlafzimmer
wie streiche ich mein wohnzimmer
räume farblich trennen
wohn-und essbereich farblich trennen
farbgestaltung wohnzimmer beige
gestaltung essbereich
farbgestaltung esszimmer
farbgestaltung essecke
wie streich ich mein wohnzimmer
wie streiche ich meine wand ideen
farbgestaltung wände
wohn- und esszimmer farblich trennen
wohn- esszimmer ideen
wie maler ich meine wohnung
wohn-essbereich farblich trennen
wohn essbereich farblich trennen
esszimmer farblich gestalten
wohn esszimmer gestaltung
farbgestaltung
farbgestaltung essbereich
schlafzimmer maritim gestalten